Die ersten 14 Tage

• Normal sagt man ja nach 5 min dampfen sollte man genug haben .

Kann man so machen.

Oder man macht es auf Genuss. Dann kann das Nikotin weiter runter, man zieht halt deutlich mehr.

Es geht ja nur:

viel Nik- wenig ZĂŒge

wenig Nik- viel zĂŒge

oder eben der Mittelweg. Am Ende bestimmt die Zeit die du fĂŒrs Dampfen hast welche Variante du nimmst. Wobei 3mg fĂŒr dich grundsĂ€tzlich eher zu wenig sein werden schĂ€tze ich.

Da ich aktuell viel Zeit zum dampfen hab hab ich auf ein Minimum runtergemischt und ziehe halt öfter. Wobei auch das in den letzten Tagen weniger wurde (die ersten Tage hing ich quasi wie an einem Tropf dran.. :lol:)

GrĂŒĂŸe

Ivy:winke:

• Meistens brauch ich garnix sondern mag einfach nur dampfen . GemĂŒtlich sitzen und ziehen .

Das ich Zuwenig hab Merk ich in der FrĂŒh und in der Arbeit . Da mĂŒsste ich voll reintanken. Und zuhause gemĂŒtlich genießen

Was aber theoretisch mit der Zeit wie du schreibst zusammen hÀngt .

FrĂŒh wenig Zeit , Arbeit wenig Zeit . Zuhause kann ich wenn ich mag immer dampfen war beim Rauchen ja leider nicht anders . Da waren es in der FrĂŒh zum Kaffee direkt 3 , dann 10min Auto . Arbeit wieder direkt 3 , danach erste Pause 6:45 - wieder 3 , 9:00 wieder 3 , 11.00 wieder 3 ..... es war schon viel 😂

Einmal editiert, zuletzt von Mego ()

• Ok, das war schon.. Ă€hm... Sportlich :pfeiff: Du hattest bis Mittag mein Tagespensum durch.

Die perfekte Lösung fĂŒr dich wĂ€re ja ein "starkes" Liquid fĂŒr Morgens. Eins dass dir quasi halb die Schuhe auszieht und deinen Nik-Pegel auf norm bringt. Und dann fĂŒrs gemĂŒtlich dampfen abends ein anderes.

WĂŒrde aber 2 Verdampfer voraussetzen. Weil passend leer sind die Verdampfer sowieso nie. Die sind immer nur dann leer wenn man es gerade nicht brauchen kann.

GrĂŒĂŸe

• Ich hĂ€tte jetzt caliburn , Melo und den neuen 😂 praktisch in einen davon voll rein fĂŒr morgens . Zuhause passen die 3mg falls soviel ĂŒberhaupt drinnen sind voll und ganz. War am Ende des Tages bei rund 1-2 packerl Zigaretten hatte da nicht mehr wirklich viel Übersicht . Anfang des Monats 3 Stangen gekauft und sobald dem Ende zugegangen ist nochmal dazu gekauft . Werden aber Vorallem Im Sommer 2 wenn nicht teilweise 3 pĂ€ckchen gewesen sein (hab drinnen nie geraucht) aber beim Garten sitzen war das schon so alle paar min Zigarette 😅 Deshalb ist das jetzt fĂŒr mich schon ein enormer Erfolg . Der einzige Unterschied ist nun , daher auch besser wenig bis kein Nikotin ich dampfe drinnen nur so zum chillen . Weil es mir schmeckt nicht weil ich mĂŒsste . Statt Chips packerl zb erdbeer liquid . 😅

Also misch ich mir eines mit sagen wir 9 mg fĂŒr eben „stress“ in ein GerĂ€t vielleicht garnix fĂŒr fun und eines als Reserve Mittelding 😁

• Mego, ich denke das ist eine gute Lösung.

Es ist ein Erfolg, weil Du vorher ja so viele geraucht hast da gehört aber auch der Wille dazu, ohne den geht es nicht.

Und klar dampfen kann auch Spaß machen.

• Meiner Meinung nach sollte es auch Spaß machen. Sonst ist die Pyro schneller angezĂŒndet als man schauen kann. Denn mal ehrlich, es ist schon etwas aufwendiger als ne pyro anmachen.

GrĂŒĂŸe

• Teekha, stimmt eine Pyro anmachen geht schneller, aber ich möchte mir keine mehr anstecken. Nach 6 Jahren brauch ich die auch nicht. Aber aufs dampfen, da möchte ich nicht verzichten.

Und noch eins, Zigaretten sehen nciht so toll aus. ;-))

• kauf dir doch einfach mal ein Fertigliquid mit ordentlich Nikotin. Dann kannst du direkt loslegen. Geraten wird einem starken Raucher ja auch ein 18er, Nikotinsalz (kratzt quasi nicht) gibt es als 20er. Benutze ich im Moment, um morgens auf Touren zu kommen.

• Ich sag immer- egal WONACH es schmeckt, Hauptsache es schmeckt:zaehne: Und Tabak/Kaffee ist ja grundsĂ€tzlich eine gelungene Mischung wenn mans mag.

Wichtig ist dass du dir damit deinen Nik-kick holen kannst (im besten Fall ohne WĂŒrgen).

GrĂŒĂŸe

• Mal gucken Motivation dĂŒrfte von der Person nicht so hoch gewesen sein . Könnte aber als Ersatz gerĂ€t echt gut geeignet sein . Liquid kam auch dazu mit menthol , das ist jedenfalls nicht so meines 😂😂😂

Fazit zum liquid : one tabacco , grad 2x vollgefĂŒllt . Dampft sich echt gut , und riecht angenehm . Könnte es auf meine Liste schaffen

Einmal editiert, zuletzt von Mego ()

• Die AIO Pro ist gut, ich habe die auch noch hier und die ego one Mega ist hier sogar noch im Gebrauch.

Zum Tabacco kann ich nichts sagen, ich habe noch nie ein Tabak Liquid probiert.

Mego, ich habe vor 6 Jahren ein Starterset mit Akku, Verdampfer , Liquid und klar die Einweisung von Bekannten bekommen. Ob man es glaubt oder nicht, das Aroma von damals kaufe ich noch heute und es ist immer noch mein AllDay.

• Hab es nur mal kurz getestet hatte aber soviel liquid im Mund 😂 gefĂŒhlt reines liquid 😂 ich such immer noch nach meinem Dream liquid . Hatte bislang : slushberry (nicht schlecht) zur Erfrischung , Erdbeere ist gut , Traube ist gut ,Apfel hin und wieder gut , Himbeere auch oki , Wassermelone brauch ich nicht 😂 , Spearmint hab ich noch zum Testen , citrus wartet auch noch .

• Mego, oh das ist Ă€rgerlich, aber das kann den denen leider hin und wieder passieren. Vor allem wenn man die zu voll fĂŒllt oder eben zu wenig Watt eingestellt hat.

Wir haben ja damals das Aroma von Flavor Smoke bekommen und da bestelle ich heute noch. Gut ausprobiert habe ich trotzdem viel und mache das heute auch hin und wieder mal. Mal finde ich ach was gut, was dann bleiben darf und wieder gekaut wird.

Probiere erst mal das durch, was Du da hast, dann merkst Du schon wo hin die Richtung geht , was den Geschmack betrifft.

• Bei der Aio Pro kann man keine Watt einstellen.

Bei Liquid im Mund/ spucken ist meistens die Coil abgesoffen.

Schnelle Hilfe, Drip-Tip runter, Taschentuch vor die Öffnung und 2-3 mal krĂ€ftig ausschĂŒtten.

Dabei wird das ĂŒberschĂŒssige Liquid entfernt.

Aber die Aio gut festhalten dabei, ist schon so manchen passiert das die Dampfe dabei ne Flugstunde gemacht hat :schaem:

Einmal editiert, zuletzt von T.B. ()

• T.B. Sorry, da habe ich was verwechselt, das kann passieren von mal zu viele von den Ego da hat.

Aber das mit dem Taschentuch funktioniert auf jeden fall.

Mego, eine Tasche habe ich auch, da sind jetzt aber nur die Coils drin. Da mĂŒssen die Dampfen liegen und das gefĂ€llt denen nicht. Jedenfalls vielen nicht.

• Ich hab momentan eine TĂŒte mit e Zigarette , Ladekabel , zweite e Zigarette und Kabel , alle möglichen liquids 😅 Schaut halt nicht so supi aus das immer dabei zu haben . War einfacher mit Zigaretten und Feuerzeug 😁

• Mego : Schau mal bei DM oder Rossmann rein. Da gibts die kleinen Kosmetiktaschen, teilweise um 2-3€/Stk. Bei den Spiegeln unten.

Die sind super um darin Dampfzeugs aufzubewahren. Schau mal *hier*

Meine ist jetzt etwas grĂ¶ĂŸer da meine Hardware etwas grĂ¶ĂŸer ist als deine. Aber ich bin mir sicher du findest auch ein passendes

GrĂŒĂŸe

• Bin gerade vor Gericht wegen Zeugen Aussage , also das der Pico zu „verbotener“ Gegenstand zĂ€hlt und er einbehalten wird solange ich im GebĂ€ude bin ^^ find ich grad Ă€rgstens ĂŒbertrieben . Könnte hier eh nicht rauchen keine Frage , aber Zigaretten inkl Feuerzeug darf man auch mitnehmen đŸ€·â€â™€ïž

• So was sagt mir das? Ich werde nie eine Zeugenaussage machen wenn die mir meine Dampfe abnehmen wollen. Die sind mir heilig.

Na vielleicht haben die zuviel Zeitung gelesen Mego so von explodierten E-Zigaretten oder sowas.

• wahrscheinlich wegen der gefĂ€hrlichen, spontan und grundlos explodierenden Lithium-Ionen-Akkus :vogel:

Die gelten in der breiten Bevölkerung als nahezu gemeingefÀhrlich. (Lustig wird es wenn man diesen Leuten dann sagt was ihr Handy eigentlich mit Strom versorgt...)

GrĂŒĂŸe

• 😂😂 die caliburn durfte mit . Hab dann gefragt wegen was ich das nicht mitnehmen darf Wurde dezent ignoriert. Wenn ich damit dann auch nicht in ein Stadion darf oder zu Konzerten . Werd ich leicht nervös😂 ich war Zeuge wegen einem 14.- Diebstahl . DĂŒrfte wohl gefĂ€hrlich rĂŒber kommen mit ffp2 und der Dampfe