Hellvape 424

  • Sodele mein Austausch 424 ist eben eingetrudelt. Fix mit beiliegender Coil und Watte bestück. Läuft. Beim auffüllen kurz etwas liquid durch die Airflow bekommen, also nächstes mal noch mehr Watte nehmen. Beim Zug mit dem RTA Deck keine Trillerpfeifengeräusche mehr. Die Ferticoil wollte ich mir nicht noch mal antun. Geschmacklich aber echt sehr stark und für 8 Euro kann man hier echt so gar nichts falsch machen. Bin sehr zufrieden :jaajaa:

  • dnight Sag ich doch! Watte ist ein schmaler Grad bei dem Kollegen. Zuwenig und er pisst überall raus, zuviel und es wird sehr trocken. Allerdings habe ich bemerkt, dass die Inbetriebnahme für den Liquidschwall am Anfang sorgt: Beim Befeuchten der Watte und der Coil aufpassen. Mir ist nämlich Liquid in die Airflow geraten beim Befeuchten und dann war der AT nass. Jetzt achte ich darauf und versuche nicht so zu übertreiben. Dann läuft auch nix mehr unten raus.

  • Uuuupdate...:klatsch:


    Hab das RTA-Deck draufgeschraubt (da drauf, dass man es nicht tauscht sondern drüber schraubt, musst ich erst mal via YT-Hilfe kommen :schaem:) und den mitgelieferten Coil mit ganz viel Fluchen ob der mir ratzfatz verloren gegangenen Schräubchen reingepfriemelt, Coil ausgeglüht, bisschen gewartet, bewattet, geprimet uuuund wenig später schon wieder geflucht, da mir die Suppe über die Teslacig Nano lief.. aber dann endlich konnt ich mich freuen, denn das Ding schmeckt ja wirklich! :zaehne: Auf die 0,25 Ohm gab ich nach Sweetspotsuche 48 Watt. Watt. Juchuuu! Mit einem GT4 kann ich nicht vergleichen. Mein Ulton-Clone hat mich leider nicht abgeholt und daher versauert er in einer Regalecke (in Berlin).


    Und ja, das Pfeifen wurde auch erträglicher nun.

    footer1556879366_19188.png :jubbel:Wattewölkchenschäfchen 🐏🐑 for the Win 💕:engel:

  • Desideria Das mitgelieferte Teil? Das sah mir ehrlich gesagt sooo mickrig aus als sei es für ne Bruni MTL ?!

    Oder lag bei mir was falsches im Karton? Muss ich mir jetzt doch noch einmal ansehen... Hab es in die Schublade geworfen.

    Mir gefällt das Teil inzwischen richtig gut - ärgere mich dass ich nicht auch noch den silbernen Kollegen bestellt habe.


    DonKanone Danke - Da war mein übermüdetes System wohl überlastet und hat nen nicht einfach mal übersprungen :schaem:

    Danke fürs "Korrektur-Lesen" ;-))



    Gruss, Chris

    2 Mal editiert, zuletzt von plex ()

  • Desideria Ich hab ja direkt ne billige XFKM Clapton 2*26/30 reingemacht - sah mir irgendwie angebrachter aus.

    Laut ist er auf jeden Fall - aber ich hab jetzt 5 oder 6 Tanks durch - absolut trocken.

    Lag auch auf dem Beifahrersitz auf dem Weg zur bzw. von der Arbeit (20 Minuten Autobahn) - nix ausgelaufen.


    Hab eben mal nen "Geschmacktest" gemacht - Flaschendunst - Mystic Elixir.

    Der säurerliche Apfel kommt bei vielen VDs hier nicht richtig rüber - im 424 richtig geil, besser als im Taifun GX - hab abwechselnd gezogen.


    Bin sehr positiv überrascht von dem Teil...


    Gruss, Chris

  • Das laute Knattern

    Und genau DAS liebe ich so sehr an dem Teil. Diese "crackleling sensation". Das ist wie ASMR für mich. Kommt vom guten, fast schon grenzwertigen Nachfluss. Wenn das nich knattert, befriedigt mich das iwie nicht. Bei keinem VD. Dann ist iwas falsch für mich. Ihr macht aber auch alle fleißig immer die AF zu vor dem Nach-/Befüllen oder? Ansonsten läuft der Kollege nicht aus, wenn er einmal rennt.


    Edit: Die beigelegt NI90-Coil ist krass. Kann man auch nachkaufen. Ich verwende aber nur Edelstahl wegen Replay.

    Einmal editiert, zuletzt von DonKanone ()

  • Ich hab heute ja auch das Vaporesso Gen S Kit eingeweiht und im direkten Vergleich verliert der 424, aber hey, der VD im Kit läuft mit Mesh und ich mag Mesh seit etwa einem 3/4 Jahr mehr als "normale" Coils.


    Ich werde morgen Mal neue Watte in den 424 reinziehen. Ist, glaube ich, zu wenig in den Taschen gelandet und deswegen issa inkontinent. plex macht mir da ja Hoffnung auf Besserung.

    footer1556879366_19188.png :jubbel:Wattewölkchenschäfchen 🐏🐑 for the Win 💕:engel:

  • Also was Watteverlegung angeht ist der echt zickig. Habe jetzt 5 Versuche gebraucht, bis er zufriedenstellend läuft... Erst lief er aus, dann hat er ewig gekokelt. Naja jetzt schmeckt er jedenfalls und läuft auch nicht mehr aus, scheinbar habe ich nun die Wattemenge getroffen, die Ihm lieb ist :D

  • Aua Als Dampfer mit fast 1ner Woche Erfahrung habt ihr mich ganz heiß gemacht. Morgen kommt der 424 von HES, allerdings habe ich 13,xx und keine 8€ gelöhnt arg :( Verschwender ich sein. Trotzdem.. Watte ist dabei lese ich.. spare ich mir den Weg zum dm :))

    An alle die es lesen. Dampfen ist der Hammer ;-))

  • Ich pushe den Zthead hier mal weil ich grade wegen seiner Beschaffenheit (größe, RTA und Fertigcoils) bei einem Mitforisten einen geschossen hatte.


    Mit der mitgelieferten Coil schmeckt er schon mal sehr gut...da auch auch meine,aus den Anfangstagen meiner Dampferkarierre, geliebten Geekvape Super Mesh X1 X2 Coils passen wurden diese erstmal bestellt.


    Leise ist er nicht aber smooth im Zug.


    Da der Vergleich öfter auftaucht...ist der GT4 dem 424 wirklich so ähnlich? Dann wird mir bestimmt der bestimmt auch noch in den Warenkorb hüpfen ;)

  • Ich habe mir den Hellvape ja auch gekauft, wollte das Wickeln mal probieren und wenn es nicht klappt gibt es noch die Coils und das genug.

    Also die Wicklung die drin war rein und die Watte auch und dank einem Video klappte es gleich und der war dicht. Gut aber geschmacklich nicht so toll und etwas zu kokeln fing er auch an.

    Ich habe dann eine tolle Wicklung von einem Fori hier bekommen und Watte auch neu und seit dem ist der echt top, auch im Geschmack, kein Kokeln mehr.

    Für mich steht fest er ist ein guter Verdampfer für Anfänger, ob alles das so sehen keine Ahnung. Ich bin ja wirklich erst Anfänger, aber ich bleibe dabei. Sicher kommer den Fertigcioiler nciht in die Tonne, die Ursa für unterwegs finde ich einfach genial.

  • Moongoose Ich würde mal behaupten, dass ich den 424 Hype sehr gepushed habe und da ich sowohl zwei 424 als auch einen GT4 und einen GT4S besitze, kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass die beiden sich geschmacklich sehr ähneln. Wer kein Statussymbol benötigt, greift zum 424 und erfährt den gleichen Geschmacksboost wie beim GT4. Die Kindersicherung nervt dafür. 😅

  • Ich muss da leider dagegen halten, finde den 424 geschmacklich recht gut, aber der GT4 bleibt mit moderatem Abstand an der Spitze (sehr dicht gefolgt vom v6m). Als Taifun Fanboy würde ich mich auch nicht bezeichnen - weder der GTR, der GT4s noch der GX haben mich voll und ganz überzeugt.

    Ich mag einfach die Kombination aus restriktivem Zugverhalten und kühlem, unheimlich sattem, beinahe cremigem Dampf. Schätze, das ist auch dem langem Kamin des "großen" GT4 geschuldet. Denn bei gt4s vs 424 sehe ich wirklich nicht so einem großen Unterschied.

  • Vielen Dank für für eure Antworten.


    Momentan dampfe ich mit fertigcoil und afc total auf...untypisch für mich...und alles ist schicki....ausser das mir beim befüllen immer liquid in die base drückt...wohl afc nicht richtig zu gehabt.


    Mal abwarten wie das Zuggefühl dann mit den RTA Deck ist.

  • Nachdem mir den ganzen Tag beim befüllen des Tank mit eingebauten Coil weiterhin fleissig Liquid in die Base lief habe ich mal das Wickeldeck eingeschraubt. 0.5x ohm mit 24awg Kanthal, 24w...schmeckt und läuft.


    Ausserdem sind die geekvape coils heute gekommen...ich hoffe das ich wegen der leckerei aus der afc vielleicht nur pech mit dem beiliegenden coil von hellvape hatte.


    Aber ansonsten hat mich das ding abgeholt...für 40 wäre es mir zuviel gewesen...aber für 13 von mkl1000 wars ne tolle Überraschung.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können. Als angemeldeter Benutzer geniest du weitere Vorteile, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden