Moin Leute.
Ich habe da mal eine Frage die vlt. etwas seltsam klingen mag aber es geht um folgendes:
Ich bin vor ein paar Tagen in Thailand angekommen und habe ein paar Liquids und zwei Verdampfer mitgenommen (Simurg und Bogati).
Bei den Liquids handelt es sich um mein All Day (sehr starker Minze-Mix) und ein paar fruchtige sowie kuchige Angelegenheiten.
Und hier kommen wir zu meinem Problem..
Wirklich alle Liquids schmecken irgendwie wäähh. Der Geschmack ist lasch, die einzelnen Komponenten der Liquids schmecken komplett verfälscht und wirklich komplett anders als daheim.
Da fällt mir nur der Faktor Luftfeuchtigkeit ein, denn die ist hier definitiv gegeben, es sind jeden Tag um die 35 Grad und aktuell recht schwül mit hoher Luftfeuchte.
Bei den kuchigen Liquids okay (warum hab ich die überhaupt mitgenommen? ) aber selbst bei meinem Allday, was eigentlich zu 90% aus Minze besteht, ist der Geschmack super flach
und es schmeckt einfach nur süß aber irgendwie unbeschreiblich. Fast so wie wenn damals der Fertigcoil ein paar Tanks überfällig war.
Nun handelt es sich bei beiden VD um Mesh-VD, könnte das evtl. ein Problem darstellen?
Ich habe mir sogar extra 3 Rollen VV Mesh (80er, 100er und 300er) mitgenommen, aber bei allen das gleiche Problem, je höher ich mit dem Mesh gehe, destö süßer und undefinierbarer schmeckt die Brühe.
Komme mir jetzt langsam nach dem fünften Mal wickeln in knapp 1 Woche echt bescheuert vor und weiß nicht weiter.
Ebenso habe ich das TK Der Zipfel der Zapfel dabei welches eigentlich für mein empfinden einen echt "in your face" Geschmack liefert.
Aber selbst bei dem tritt das oben erwähnte Problem jetzt gerade während ich hier schreibe auf.
So macht das dampfen irgendwie keinen Spaß..
Mir fällt da außer die Luftfeuchtigkeit keine logische Erklärung ein. Denn im Sommer hatte ich das Problem in Deutschland auch über 30 Grad nicht.
Und das der Flug die Liquids irgendwie beschädigt hat scheint mir auch unwarscheinlich, denn wenn ich in die USA reise habe ich das Problem noch nie wahrgenommen.
Hat da jemand eine Idee oder kennt das Problem?
Danke und lg nach Deutschland