Keine Ahnung ob das jetzt unter die Rubrik Anfängerfragen fällt, falls nicht: sorry!
Wie im Vorstellungsthread bereits erwähnt, hatte ich früher eine Ego-T und die letzten Jahre nur ein Vype PodSystem (damit war ich zwar zufrieden aber es ist mir mittlerweile zu teuer und zu eingeschränkt).
Ich habe zwar schon eine Idee was ich mir vorstelle aber bei der massigen Auswahl habe ich keinen Überblick und eine Beratung im Fachgeschäft fällt ja derzeit auch flach.
Was ich gerne hätte:
- Gerät mit Tank, Sichtfenster optional aber kein muss
- Handliches Hosentaschenformat
- Auslaufsicher und relativ einfach zu befüllen
- Kein bzw. wenig siffen/spritzen/blubbern
Ich könnte mir schon ein AIO von Joytech oder auch eine T18 vorstellen aber auf Dauer wäre ich da wahrscheinlich nicht zufrieden und ich würde nur ungern doppelt kaufen.
Auf lange Sicht würde ich gerne auch selbst wickeln und da ESS verwenden. Ich denke, da wäre ein passender RTA sinnvoll?
Ebenfalls könnte ich mir eine Joytech mit dem Joytech RBA als Einstieg vorstellen aber da liest man nicht so gutes davon.
Liquid würde ich selbst mischen.
Da würde ich noch testen aber es wird wahrscheinlich irgendwo zwischen 50pg/50vg und 70pg/30vg liegen. Aroma wird eher fruchtig mit einem Hauch Menthol werden.
Kurzfassung:
Ich denke ein kompakter Akkuträger mit einem RTA, der auch für ESS geeignet ist, wäre für mich das richtige.
Gerne robust, so dass ich ihn komplett im USB (Laborgeräte) reinigen könnte.