Moin Moin aus Hamburg

  • Wie hast du unser Forum gefunden?
    Googlesuche

    Moin Moin,


    nun möchte ich mich auch mal vorstellen. (lese schon laaaange mit...)


    Mein Name ist Jan, ich bin 43 Jahre alt und ich lebe nun schon fast 15 Jahre in Hamburg, komme aber ursprünglich aus der Nähe von Rostock.


    Zur Geschichte: Im zarten Alter von 16 habe ich mit dem Rauchen angefangen, später dann bis zu 2 Schachteln am Tag. Durch eine Rücken OP im Jahre 2017/2018 kam ich zum Dampfen. Der Laden war genau gegenüber von meinem Orthopäden der die Nachsorge gemacht hat…


    Ich bin aus Neugier in den Laden und kam mit meiner ersten Dampfe und diversen Liquids, noch Tabak und kein Süßkram, wieder aus dem Laden. Während der ersten 6 Monate kamen dann schnell weitere Akkuträger und diverse VD’s dazu und auch Selbstwickeln war interessant für mich.


    Dann kam leider eine Stressige Zeit mit vielen Dienstreisen (Weltweit) und ich griff doch wieder zur Zigarette, aber das Dampfen blieb und so habe ich bis September 2020 geraucht und gedampft.


    Ca. 10 Zigaretten am Tag. Ab September, wohl dem Sommer geschuldet und der Feststellung das Dampfen abends auf der Terrasse viel entspannter ist als Rauchen, fiel die Entscheidung und ich habe einfach die Zigaretten weggelassen.


    Läuft bis zum heutigen Tage sehr gut, die letzte angefangene Schachtel modert noch in meiner Fahrradtasche rum, nur der HWV ist echt anstrengend und ich habe noch keinen richtigen Weg gefunden selbigem NICHT nachzugeben.


    Momentan befindet sich folgendes in meinem Besitz:


    1 Aegis aus der 1. Serie


    1 Aegis Squonk Mod – meiner Meinung nach ein totaler Reinfall…


    1 Ehpro Cold Steel 100


    1 Lost Vape Triade – Leider sehr mitgenommen und in Rente, war mein tägliches Dampfgerät


    1 Squid Industries Tac21


    1 Gaur 21 – Im Moment mit Uwell Valyrian 2 im Einsatz


    1 Tauren Max Hybrid mit Twisted Messes „Dang“ Auf Single Coil mir 0.25 Ohm im Einsatz


    Desweiteren diverse Verdampfer wie Ammit, Zeus, Brunhilde, eroltec Simurg V 1.5, Corona V8 – wir werden keine Freunde…, und diverse andere


    Im Moment ist mein Liebling tatsächlich der Tauren und ich liebäugle schon mit weiteren Mods, aber da ich ein Mensch bin der Sachen gerne mit eigenen Augen sieht, gestaltet sich das als schwierig, aber es schont den Geldbeutel.


    So long, das war es erstmal. Wenn Fragen sind einfach Fragen fragen.


    Nur eine Frage Direkt: Welche Flaschen nutzt ihr für RDA’s zum nachtröpfeln/Nachfüllen???


    Ich habe solche Pumpflaschen, aber die sind irgendwie nicht dicht zu bekommen und im Rucksack kann ich leider nicht alles stehend lagern. Bin viel mit dem Fahrrad unterwegs.


    Gruß Jan

  • Aloha1978

    Hat den Titel des Themas von „Mopin Moin aus Hamburg“ zu „Moin Moin aus Hamburg“ geändert.
  • Moin Moin,


    besten Dank für das herzliche Wilkommen.

    Das schöne ist, hioer habe ich schon fast alle Antworten/Informationen gefunden.

    Bin nach wie vor viel am Lesen, nun Dampft auc hder Kopf....


    Schönen Tag euch allen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können. Als angemeldeter Benutzer geniest du weitere Vorteile, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden