Philgood verabschiedet sich nach Uruguay

  • Hab gar nicht mitbekommen das er sich von Channi (Admin vom DTF) getrennt hat. Geht mich ja auch nichts an, aber die hat sich im DTF auch nichts anmerken lassen.


    Aber wirklich mutiger Schritt, mir tut es nir so leid das ausgerechnet jetzt Corona dazwischen kommt. Ich hoffe er packt das noch dieses Jahr, ich hab ihm so viel zu verdanken.

    Einmal editiert, zuletzt von CmYk ()

  • Von Philgood hab ich soviel gelernt was dampfen angeht und dafür bin ich ihm unendlich dankbar.

    Der geht seinen Weg und schafft das in Uruguay. Da bin ich mir sicher. Ich wünsche ihm dafür alles Glück der Welt.

  • die videos von philgood waren die ersten, die ich mir zum thema dampfen angesehen habe. der wird das in urugay schon machen, ich freu mich dann schon auf diverse videos von ihm, wenn er da unten mal angekommen ist. der wird mit sicherheit die welt daran teilhaben lassen. und ich bin gespannt, wie das südamerikanische temperament mit der stoischen schweizer gelassenheit zurechtkommt und umgekehrt. das könnte interessant werden ^^

    ich bin selbstständiger dampfer. ich dampfe selbst und ständig. :klatsch:

  • Wünsche ihm auch alles Gute!
    Das Video über den Bericht der Bild über E-Zigaretten waren mit seinem Kommentar das Highlight.

    Hab wirklich lange und ausgiebig gelacht!


    In Uruguay sind E-Zigaretten/Dampfen aber verboten, dampft er nicht mehr?

  • Phil und Obi - ja, das sind "Dampftuber" gewesen, die noch sachlich und vernünftig erklärt und bewertet haben. Zum Teil lange Videos - seltenst aber langatmig oder langweilig. Das sind für mich die deutschen Wegbereiter des Dampfens und ich vermisse die Qualität der Videos.


    Auch von meiner Seite - wenngleich er es wohl nicht lesen wird - alles erdenklich Gute für ihn und seinem neuen Abenteuer. Ich bin mir sicher, daß er seinen Weg gehen und finden wird.


    Auch ich habe ihm viel zu verdanken, denn "sei dankbar für jede Zigarrete, die du weniger rauchst durch das Dampfen" ist mein Wegbegleiter beim richtigen Umstieg gewesen.

  • Der gute Philgood war 2016 hier zuletzt online. Auch in den anderen Foren war er nicht mehr so aktiv :(

    Ich hoffe in Uruguay wird er trotzdem noch ein paar Videos machen, das dampfen dort ist nicht verboten aber in vielen Nachbarländern.

  • Philgood hat mich ebenfalls mit seinem Dampferhimmel / Liquidhimmel massiv und nachhaltig geprägt. Ich hab stundenlang seine Videos geschaut, insbesondere, wenn die Pyrorückfallgefahr wieder groß war. Das hat defintiv auch meinen Geschmack bei der Hardware extrem beeinflusst. Mal abgesehen vom "technischen" Aspekt mochte ich besonders seine Art politische Statements zu machen und die allgemeine Philosphie, die er auf seinem Kanal verfolgt. Um so mehr würde ich mich freuen, wenn er uns auf seinem Kanal auf dem Laufenden hält, wie der "Umstieg" so läuft :).

    Auch der sinnloseste und unglückseligste Tag scheint am Ende gut verbracht, wenn man durch den weißen, wohlriechenden Dampf eines Flash e Vapors auf ihn zurückschaut.


    >Evelyn Waugh...mit einigen Anpassungen an die Neuzeit :viktory:

  • Hab gar nicht mitbekommen das er sich von Channi (Admin vom DTF) getrennt hat.

    Ich wusste gar nicht das Phil mit Channi zusammen war. Es ist ja auch sehr ruhig um Philgood geworden.
    Als ich mit dem Dampfen angefangen hatte, haben mir seine Vids immer sehr geholfen.

    Wer im Glashaus sitzt... fällt selbst hinein ;-)

  • Same here - anno 2014 waren es seine Videos und Informationen, die mich zum Umstieg bewegten. Zu jener Zeit habe ich alles aufgesogen, was ich zum Thema finden konnte und er stach heraus bzw. hatte ich von der Dampferin, die ich zufällig traf (sowas war sehr selten zu der Zeit, gar exotisch) die ersten Videolinks erhalten.

    In der "Entdeckungsreise" folgten Obi, Dampfmacher, Vienna Vaper (heute der PJ Empire Chef), Nebelfee, Vaping Chrisch, Vanderzarth und PixelDemon - schön war die Zeit... 8)


    Jetzt also Uruguay für Herrn Scheck - ich freue mich auf Videos von seiner Auswanderung usw. Vielleicht erzählt er ja demnächst etwas über seine Beweggründe für diesen Schritt. Interessant.

  • Ich schließe mich an, wünsche Phil alles Gute auf seinem Weg! Auch für mich waren seine Videos in meiner Anfängerzeit eine wirkliche Hilfe. Ich hab' gern zugeschaut, wenn er in seiner ruhigen, gelassenen, entspannten, freundlichen Art Dampfgeräte erläutert hat.


    Eine Stunde für den Innokin Ares, beginnend mit dem Wechsel der O-Ringe, während ich fiebernd darauf wartete, dass er das Dingens endlich dampfen lässt. Phil war für mich sowas wie der Bob Ross des Dampfens. :)

  • Auch ich wünsche Phil alles Gute. Habe ihm in meiner Anfangszeit als Dampfer sehr viel zu verdanken. War die ersten Monate noch auf keinem Board, sondern habe mir wohl fast jedes Video angeschaut. Der Jingle seiner Videos: Unvergesslich und Ohrwurm. Dass er sich von Chani getrennt hat, wusste ich auch nicht. Hatte zunächst gedacht sie geht mit.

    Mal schauen wann seine ersten Videos aus seiner neuen Heimat auftauchen. Ich drücke ihm die Daumen.

  • Bin ich der Einzige, der bei seinen Videos eingeschlafen ist? Ich habe keines zu Ende gesehen. Ich habe ja erst vor zwei Jahren mit dem Dampfen angefangen und mochte die Zeitraffer Videos der „jüngeren“ Youtuberkollegen. Schnell sehen, wie das mit Watte und Coil so läuft. Ich mag es, wenn man schnell zum Punkt kommt und nicht viel drumrum gelabert wird. Wirkliche Infos habe ich mir lieber angelesen. ;)


    Ich wünsche ihm, als Urgestein der Dampferszene, alles Gute für die Zukunft. Möge er in Südamerika sein Lebensglück finden.

  • Ich habe seine Videos immer gerne gesehen und das immer bis zum Ende, er brachte/bringt es lockerer und verständlicher als die anderen rüber . Von Langeweile keine Spur . ;-))

    Liebe Grüße aus dem Pott

    Jochen

  • Auch wenn ich erst seit 2019 dampfe, habe ich doch auch gerne ein paar seiner Videos angesehen. Als FeV-Fan fand ich es auch sehr unterhaltsam, wie er über die ersten FeV-Prototypen usw. berichtet hat.

    Und wenn es mir doch etwas zu langatmig wurde habe ich auch geskipped.

    Aber alles in allem mag ich seine Art, sehr sympathisch und ein Gegenpol zu den ganzen überdrehten Gestalten (ich bin vor kurzem über ein Mr. Würzig Video gestolpert - einfach nur gekünstelt und albern überdreht). Deshalb würde ich ihn sehr vermissen, falls er sich ganz zurückziehen sollte.

  • Gerade weil er so ruhig und entspannt rüberkommt hab ich Phils Videos immer gerne geguckt. Hat immer was meditatives, meistens hab ich nebenbei was gewickelt oder gemischt. Fand ich sehr chillig. Und ich musste IMMER mitlachen, wenn er sich über ein gut schmeckendes Gerät gefreut hat. :D

  • Eine Sache habe ich bei ihm ganz schnell gelernt: Hauptsache es dampft. Was hat der gute Phil da nicht an Wicklung "gedrechselt" und sich wie ein Schneekönig gefreut, wenn er das dann gedampft hat. Da hatte ich auch nur gedacht: Also wenn man auch so wickeln kann, dann kannst Du das auch. So bin ich dann mit dem Wickeln angefangen.

  • Ich hab nix geskipped, sondern alles in aller Ruhe bis zu Ende angesehen. Aber ich bin auch ein Fanboy :anbeten::doublethumbsup:.

    Auch der sinnloseste und unglückseligste Tag scheint am Ende gut verbracht, wenn man durch den weißen, wohlriechenden Dampf eines Flash e Vapors auf ihn zurückschaut.


    >Evelyn Waugh...mit einigen Anpassungen an die Neuzeit :viktory:

  • 2019 habe ich mich mit ihm auf der HoV unterhalten.

    War ein sehr angenehmes Gespräch - absolut tiefenentspannt der Phil :ja:


    Eine Anekdote am Rande:

    2017 gab es in Lübeck einen Vape Shop wo Philgood´s Videos auf einem Monitor mit Ton in der Endlosschleife liefen.

    Der Laden selbst war nicht so mein Ding, aber die Idee, seine Videos im Laden laufen zu lassen, fand´ ich irgendwie cool.

    Dampfen ist nicht Teil des Problems - Es ist Teil der Lösung - Verdammt noch mal !

  • Seine Set-ups mit 8 Watt zu dampfen habe ich nie hingekriegt, VDs abgesoffen:)

    Aber seine schiefe Wicklungen haben mich zum Wickeln ermutigt: "Es muss nicht perfekt ausschauen, es wird trotzdem dampfen"dampf

    Ob er mit dem Dampfer dahinfährt?


    Fiel mir noch ein:

    Einmal editiert, zuletzt von tuff-tuff ()

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können. Als angemeldeter Benutzer geniest du weitere Vorteile, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden