Wiedereinsteiger aus dem Norden :-)

  • Wie hast du unser Forum gefunden?
    google!

    Moin Moin!

    Ich heiße Henning, komme aus dem hohen Norden (nahe Holland) und habe mir vorgenommen weniger zu rauchen. (und deshalb meine alte Vape rausgekramt)

    Es ist eine ziemlich verramschte Joytech Mini.

    Leider geht diese aber langsam dem Ende entgegen, da das gute Stück nur noch bei jedem 3...4....5x zündet.

    Da ich nicht weiß ob dies ein sicherheitsheitsrelevantes Problem ist und ich keine Lust auf eine verbrannte Hand habe, habe ich mir eine neue zugelegt - ein AEGIS X ZEUS Kit mit dem Zeus SubOhm Dampfer.

    VIEL Besserer Geschmack als im Melo 3 mini übrigens.


    Aktuell gedampft wird:

    Heisenberg in 11% (traumhaft)

    R.I.P 2 (auch gut)

    Doppel menthol

    Erdbeere

    Ice Kiss (gemischt mit doppel menthol sehr gut!)


    Leider haben sich einige Fragen ergeben, die ich gerne stellen möchte, bevor etwas ernstes passiert... :-)


    Angeblich kann die AEGIS X 200W liefern.
    Nun habe ich auf einschlägigen Seiten gelesen man sollte nie mehr als 80W aus einem 18650 ziehen...?
    Wieso kann das Gerät dann mehr als 160W? (ich dampfe auf ~35 das gerät regelt selbst etwas hoch und runter)

    Ich verwende 2x (3-4 Jahre alte) 18650C4 und 2x neue 18650C5A (jeweils als passendes Pärchen)

    Ist das in Ordnung?


    Ich habe nicht sooo viel Ahnung davon und bedingt durch Corona (und mehrere Hochrisikopatienten im Haushalt) vermeide ich jeden Kontakt und habe daher auch nicht im Vapor-Shop bei uns im Ortgekauft, sondern im Internet.

    Daher hoffe ich auf eure Unterstützung :-)


    Liebe Grüße

    Henning;-))

  • moin moin Henning! :willkommen2:



    Jupp da haste richtig recherchiert, alles gut soweit :doublethumbsup: ... zumal mind. 90% der Dampfer eh nie in dem da maximalen Bereich dampfen...

  • Hoher Norden nahe Holland bekommt direkt von mir ein Like. Dürfte ja in etwa aus meiner Region (Ostfriesland) sein und da muss man doch zusammen halten.


    Deine Fragen werden in der Regel nicht direkt bei der Vorstellung beantwortet. Sobald Du freigeschaltet bist, kannst Du auf die richtigen Bereiche zugreifen und wirst da schnellstmöglich die Antworten bekommen, die Du suchst.


    Herzlich Willkommen.

  • Vielen Dank für die Infos!

    Komme aus dem Emsland ;)

    Hoher Norden nahe Holland bekommt direkt von mir ein Like. Dürfte ja in etwa aus meiner Region (Ostfriesland) sein und da muss man doch zusammen halten.


    Deine Fragen werden in der Regel nicht direkt bei der Vorstellung beantwortet. Sobald Du freigeschaltet bist, kannst Du auf die richtigen Bereiche zugreifen und wirst da schnellstmöglich die Antworten bekommen, die Du suchst.


    Herzlich Willkommen.

  • hartaim super das du dich für das Dampfen entschieden hast :-)

    Soweit klingt alles gut und du wirst im grünen Bereich sein. Solange du einen geregelten Akkuträger verwendest, sollte auch der Akkuträger für deine Sicherheit mitarbeiten. Aber das Thema "Akku" ist schon mächtig - mal einlesen in die Thematik kann nicht schaden.


    :doublethumbsup:


    LG VapeOn

    Einmal editiert, zuletzt von vape on ()

  • Dampfer-Bot

    Hat das Thema geschlossen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können. Als angemeldeter Benutzer geniest du weitere Vorteile, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden