Marktplatz

• Da verstehe ich dich absolut W107 :jaajaa:

Aus diesem Grund stelle ich auch keine VHB-Angebote mehr ein.

Ich habe z.B. den Spica aus der allerersten Batch im MP.

Neupreis war damals um die 130€ zzgl Versand aus der Türkei.

Zum VD habe ich mir noch andere Driptips und Ersatzgläser bestellt und verschenken möchte ich dieses Set jetzt auch nicht, zumal ja auch noch ein „nostalgischer Wert“ hinzu kommt. Zudem sieht der VD aus wie neu, da ich auf meine Sachen immer aufpasse.

Aber dem Anschein nach ist dieses Set immer noch zu teuer, also werde ich es behalten und in die Sammelkiste packen.

Wer weiß, vielleicht bekomme ich ja in ein paar Monaten wieder Lust auf den Spica…

Viele Grüße, Mia

• Jemand ?

Das ist kein Einzelfall, die Dreistigkeit ist vielfältig.

Und ehrlich gesagt: für 15,00 all in bzw. 10,00 rein netto mache ich mir nicht mehr die Arbeit des Verpackens und 14 Km zur nächsten DHL-Filiale Fahrens.

Da zahl ich am Ende drauf.

Die Vorgehensweise bei Anfragen Marktplatz kann ich nur vermuten, explizit sollte das der Verantwortliche beantworten.
    Aber es macht natürlich mehr Sinn, Anfragen zu einem angebotenen Produkt in einer PN zu klären - wie auch ein möglicher Verlauf des Verkaufens.

Da verstehe ich dich absolut W107 :jaajaa:

Genau so sieht's aus.

Ich gehe bei meine Sachen sogar soweit, das selbst E-Teile, Zubehör und drip tips absolut unangetastet in der OVP verbleiben.

Und wenn nicht hin und wieder ein verbleibender leichter Geruch vom einmal gedampften Liquid verbleiben würde (trotz ausgiebiger Wellness-Behandlung und USB), dann könnte man meine VDs nicht vom Neuzustand unterscheiden.

Aber wie schon gesagt, ich mach mir für'n paar Euro nicht mehr die Mühe des Verpackens und Verschickens. Entweder man weiß den Zustand meiner Artikel zu würdigen und akzeptiert meinen Preis, oder man muss sich halt zum doppelten Preis was Neues kaufen.

Dann hat man ja auch die von Vielen so hoch geschätzte Garantie.......

...... die gerade bei Verdampfern ja auch soooo wichtig ist und soooo oft zum Tragen kommt :lach::lach::lach:

a bisserl was geht immer...:doublethumbsup:

(Monaco Franze)

footer1571817069_19381.png

Einmal editiert, zuletzt von Conny () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von W107 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo in die Runde,

ich finde den Marktplatz toll hier und die Angebote sind meist auch fair. Ich kriege einen Hals wenn hier Angebote abgegeben werden die dem Neupreis fast gleich sind. Ich kaufe persönlich gerne gebraucht ein, aber auch ich habe schon so einige Wunder erlebt.

Meist glimpflich, aber dennoch ärgerlich (hier Gott sei Dank nicht) Der letzte Kauf hier war echt super und ich habe mit dem Verdampfer echt Spaß :-)

Ich denke es gibt immer 2 Seiten, aber es kommt halt sehr auf das Angebot an bei 25€ verstehe ich natürlich den Ärger, wenn man hier noch gedrückt wird.

LG VapeOn

• Wenn man nicht Verhandeln möchte, macht man halt einen Festpreis.

Manchen Ärger kann ich nicht nachvollziehen.

Wenn jemand einen gebrauchten für fast den Neupreis anbietet, ärgert mich das nicht, wenn ich es nicht mag kauf ich halt nicht.

Hauptsache es bleibt alles höflich.

Da ärgert mich viel eher, dass einige VD in letzter Zeit verramscht wurden und ich meine diese nun derzeit wohl nicht fair verkauft bekomme, aber genauso hab ich auch einige Angebote geschossen. Ist halt Glück und Pech. Abwarten und Tee trinken.

Gruß

g-gif-update.gif12458989.gif

TAKE A DEEP BREATH

2 Mal editiert, zuletzt von IceIceLi ()

• ich kriege einen Hals wenn hier Angebote abgegeben werden die dem Neupreis fast gleich sind.

Und eben das ist der Punkt: was ist NEUPREIS ?

Ich kann einen Verdampfer XY 1. beim offi für 50,00 Euro kaufen, der 2. beim onliner nur 39,00 kostet, mit 3. möglichem Rabatt-Code nur noch knapp über 30,00 und 4. in China nur 19,00.

Wird dieser VD nun - in absolut neuwertigem Zustand - für 29,00 angeboten, wäre es ein nur fairer Preis im Fall 1, ein leicht überhöhter Preis im Fall 2, inakzeptabel im Fall 3 und unverschämt im Fall 4.

Wo willst Du da die Grenze ziehen, wann Du nen Hals bekommst ?

Oder fragst Du jedes Mal vorher an, wo und zu welchem Preis der VD gekauft wurde ?

Doch wohl kaum .....

(Monaco Franze)

• Na ja, verlangen kann ich viel, aber ob's gezahlt wird, ist die Kehrseite der Medaille.

Seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem ganz bestimmten (Ausführung und Farbe) Akkuträger, der wohl mal einzeln um die 60,00 und im Kit mit VD um die 75,00 gekostet hat. Nichts Besonderes, kein seltenes Überteil, seinerzeit mainstream.

Wie üblich kam dann der Preisverfall, sodass er zuletzt (als noch in D erhältlich) für 39,00 und in China für 29,00 angeboten wurde.

So gern ich von diesen AT auch noch nen dritten hätte und auch einen Gebrauchten keinesfalls ablehnen würde, so wäre ich dennoch nicht bereit, den ehemaligen Neupreis oder gar darüber zu akzeptieren.

Marktwirtschaft hin, Angebot / Nachfrage her ...

(Monaco Franze)

• Der Markt fragt halt nicht was du bezahlen möchtest, sondern zu welchem Preis das vorhandene Angebot abverkauft werden kann.

Und zu deiner anderen Frage, da ich hier online b-ware kaufe muss der Preis für mich unter dem günstigsten Preis bei deutschen online Händlern oder German warehouses (echte, nicht die wo man dann doch 4 Wochen auf die Lieferung wartet) liegen.

Gleichzeitig ists aber egal zu welchem Preis derjenige es gekauft hat. Beispiel die super günstigen DNA Mods die viele hier von hes gekauft haben, da muss ich den heute höheren Preis zugrunde legen und kann nicht argumentieren, dass der Verkäufer doch nen Schnäppchen gemacht hätte (wenn der Verkäufer seinen super Preis auch heute noch weitergibt ist das sein Ding und aller ehren wert, das kann ich aber nicht erwarten).

Tatsächlich ist der Marktplatz hier aber eher ein Käufer Marktplatz, da die meisten ihre alten Teile eher günstiger abgeben, damit jemand anders damit mehr Freude hat.

Das können bei nicht mehr oder nur schwer erhältlichen schätzen aus europäischer fertigung natürlich auch mal nen paar grüne scheine sein und trotzdem im Regelfall günstiger als bei ebay oder anderen unpersönlichen Marktplätzen.

• Ich kann aber auch die Menschen verstehen, die sich für 50€ einen Verdampfer kaufen und daheim bemerken, dass er Ihnen nicht liegt. Also versucht man natürlich ihn nahe an die 50€ wieder weiter zuverkaufen. Kassenzettel kann hier abhilfe verschaffen. Es gibt natürlich auch Leute die kaufen einen Verdampfer im Angebot für z.B. 10€, regulär ist er für 50€ zu haben und Sie geben Ihn für 30€ in den Verkauf. Beide Parteien haben gespart, der eine mehr, der andere weniger. Auch in Ordnung. Dann gibt es die jenigen, die tatsächlich ausmisten und ihre Verdampfer für den in Ihren Augen angemessenen Preis verkaufen. Der sollte sich aber in meinen Augen unter dem niedrigsten Neupreis auf den bekannten Seiten befinden (sowohl China als auch regulär). So wäre das ganze fair in meinen Augen und akzeptabel. Natürlich gibt es auch Gauner, oder Leute die meinen mehr rausschlagen zu müssen. Im Grunde ist das jedem selbst überlassen und in erster Linie entscheidet dann der Käufer ob er das möchte oder nicht. 🤷‍♂️ Verstehe da den Grund der Diskussion, oder der Beschwerde nicht.

Man lebt nur einmal, also überlege genau was du in diesem Leben machen willst:zocken::metal::mops::bettchen:dampf

• Grund der Diskussion - so es überhaupt eine ist - war im Prinzip, dass manche Leute meinen, einen Verdampfer nahe Neuzustand für'n Butterbrot abgreifen zu können - sprich unverschämt niedrige Angebote abzugeben. Bei abgeranzten VDs oder ATs meinetwegen, aber nicht bei Geräten, die lediglich einmal getestet wurden und wie neu daher kommen.

Es sollte also generell so sein, wie Du beschrieben hast, lediglich den Verdampfer mit regulärem Preis 50,00 und im Angebot für 10,00 such' ich noch :grosseaugen:

(Monaco Franze)

• Bei Chinaverdampfern ist das nicht ungewöhnlich.

Nehmen wir ein Beispiel aus deinen Angeboten, den Aromamizer Lite

Vapestore.de 40€ (den Preis rufen vermutlich auch viele Offis noch auf)

Deiner im Marktplatz 15€

Zazo.de 10€ bzw 8€ mit Bestandskundenrabatt (ist in dem Fall sogar der baugleiche Nachfolger mit mehr Zubehör)

Der Preisverfall ist einfach enorm, deswegen kaufe ich auch nur noch gebraucht oder mit ordentlich Rabatt.

Zur UVP wird nur noch beim Offi gekauft wenn ich da mal wieder nen Liter Kaffee weggetrunken und ein schlechtes Gewissen habe :-D

• also ich hatte hier zuletzt den Neeko RTA von Aspire gebraucht gekauft...

War ein Impulskauf... war nicht wirklich super günstig... aber da hatte ich wohl nen starken Impuls...

Hinterher habe ich mich etwas geärgert, es aber nirgends rausgelassen.

War ja immer noch 10 EUR günstiger als Neu...

Geht dennoch gegen meine sonstige Gebrauchtkauf-Philosophie... ABER ICH WOLLTS JA HABEN :D

Ich war glücklich, Verkäufer war glücklich :)

Und ja,.. kann beide Seiten verstehen...

Mein Kram will 1. keiner und 2. wohl auch nicht zu den Preisen!?!?

Habe ich halt Backup Geräte falls das Dampfen irgendwann komplett unbezahlbar sein wird :)

• Wenn jemand meint einem Angebote unter Wert zu machen dann einfach handhaben wie bei ebay und Ignorieren. Wird die Person nervig oder aufdringlich blocken (oder hier den Mods mitteilen)

Man lebt nur einmal, also überlege genau was du in diesem Leben machen willst:zocken::metal::mops::bettchen:dampf

• Mir scheint es allgemein eine schwierige Zeit für den privaten Verkauf von E-Zigaretten zu sein.

ebay geht im Grunde nicht mehr, FB auch nicht mehr. Telegram geht, aber da werden 60€ all in für einen eine Woche alten Prime aufgerufen... Und ich möchte nicht auf Telegram sein.

Ich hab ja auch noch zwei Double Barrel V3 hier im Marktplatz. Auch wenn die Hinweise, dass man die bei zazo oder anderen Shops mit irgendwelchen Codes für billiges Geld bekommt, wirklich nett und gut gemeint waren (mir war es wirklich so nicht bewusst), so sieht man hier, wie die Preise einfach in den Keller fallen.

Da waren Angebote für 25€ all in dabei und da nutze ich die Dinger wirklich lieber als Unterlegkeil für den Hänger... Die werden wohl auch einfach in einer Kiste landen, denn für unter 35€ all in gebe ich sie definitiv nicht ab.

Aber das soll kein Gemecker sein. Was ein fairer Preis ist, ist halt auch zum Teil sehr subjektiv.

• Alles richtig, und ich stimme jedem vollinhaltlich zu.

Wobei das Beispiel Aromamizer teilweise hinkt.

Man sollte nämlich unterscheiden zwischen nem original Steamcrave und einem Lizenzprodukt von ........ :/ (Innocigs ?) :/:?:

Die lizenzierten Aromamizer sind absolut gleich in Ausführung und Ausstattung, sind aber billiger. Und im Zweifelsfall ....

Hab ich mir mal sagen lassen, ob's stimmt :/

Wie auch immer: ich denke, die Preise meiner Angebote sind schon realistisch und nicht völlig überzogen, wenn man Nutzung, Zustand und Alter in Betracht zieht.

Und letztlich kann man über realistische Anfragen ja auch reden ....

(Monaco Franze)

• Hm... mein goldener Aromamizer Plus v2 Advanced, also mit Tankerweiterung und Mesh-Deck hat mich 38 Euro oder so gekostet (neu). Hier bei Markeinführung lag der bei 6o oder mehr, weiß nicht genau, hätte ich auch nie ausgegeben. Würde ich meinen abgeben wollen, dann für 20 Euro oder so, sonst käme ich persönlich mir schäbig vor. Der, der den für 60 und mehr gekauft hat, wird den wohl kaum unter 30 oder 40 abgeben wollen, der, der meint, oooooh, der ist ja sooooo limitiert, der will vielleicht sogar Gewinn machen. Ist ja auch alles rechtens.

Es ist einfach eine endlose Diskussion, die niemals enden wird.

Der Markt bestimmt den Preis. Wird man es zum gewollten Preis nicht los, dann geht man entweder runter oder bleibt halt drauf sitzen. Dann ist das halt so.

Bietet einfach an zu dem Preis, den ihr haben wollt. Wenn ihr nicht runtergehandelt werden wollt, stellt es zum Festpreis ein, wenn dann trotzdem wer nervt, meldet denjenigen und gut ist. Rumärgern muss sich hier keiner.

• Na ja, Gewinn machen wäre schäbig, das sollte unter unseres Gleichen nicht praktiziert werden.

Und limitiert .......... gibt's limitierte A-Eimer ???

Ich habe für meinen Supreme V3 Advanced Kit - also mit allen drei decks - 49,00 Euro bezahlt. Und das ist noch keine Ewigkeit her.

Wenn ich den jetzt - Zustand quasi nahe neu - für 30,00 anbiete, empfinde ich den Preis als durchaus realistisch.

Aber es ist schon so wie Du sagst Sp@rrow: der Markt bestimmt den Preis. Solche mainstream-VDs findet man immer wieder und an jeder Ecke.

Ob der tatsächliche Zustand dann der Beschreibung entspricht, erfährt man zwar erst später, aber i. d. R. sind Sachen von Foren-Mitgliedern ja ohne Fehl und Tadel.

Vermutlich werde ich irgendwann ein Komplett-Paket schnüren, frei nach dem Motto: lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende :grosseaugen:

(Monaco Franze)

• ich für sag mir immer: das geld für den vd oder at hätte ich sonst in qualm und asche aufgehen lassen...daher geb ich mein zeug immer relativ preiswert weg...wenns nicht gebunkert werden soll.

Nichts desto trotz muss man hier ja nix verkaufen oder kann ja einen festpreis einstellen.

• Matthias

Hat das Thema geschlossen