RCM SHRTGN Military

• Da ich gerne mechanisch dampfe und ich mittlerweile glaube bewerten zu können, schreibe ich hier mal meinen Senf zu einem Mod aus Russland, der nicht nur einige gute Lösungen im Bereich Akkukompatibilität, sondern auch beim Button und Tube eine wie ich finde gelungene Linie fährt.

Der Mod kommt in einer Holzschachtel, die Ersatzfeder sowie die Adapter für 20700er und 18650er Akkus sind in einem kleinen Plastiktütchen.

Ausgelegt ist er für 21700er.

Mit 27mm Durchmesser auf 24mm für den Verdampfer verjüngt, kommt der Mod dem Namen entsprechend ein wenig wie das Ende eines Gewehrrohres rüber, was durch die ebenfalls bei der AK47 verwendeten Taiga-Beschichtung besonders gut zur Geltung kommt.

Hochwertig zeigt sich aber auch das Innere, vollständig aus Messing, sowie Dauerkontakt beim Taster und fehlender Verlängerungsadapter gewährleisten einen gering ausfallenden Volt-Drop und haben ganz nebenbei den Vorteil, dass beim Wechseln der Akkus keine Teile entgegenkommen. Der Tasterkontakt ist mit Nickel "beschichtet".

Rundum ein hochwertiges Gerät, das nicht nur gut aussieht, sondern auch gerade bei der Akkukompatibilität nicht bewährtes nachahmt, sondern mal den Träger kürzt, statt den Akku zu verlängern.

Klare Empfehlung für alle Mech-Liebhaber, oder solche, die es werden wollen.

Manche Entscheidungen bereut man später. Aber wer will auch nur peinliche Stories anderer hören, statt eigene zu erzählen?:doublethumbsup:

• Ahoi

Nur mal so als kleine Randbemerkung : Ich finde es immer gut wenn bei solchen Besprechungen immer die "Ws" abgehandelt werden , in obigen Fall " Woher ? Wie teuer ?

MfG , 3ME :winke:

• Stimmt. Jetzt wo du es sagst. 🙂

Wo: dz-vapeshop.de

Wie teuer: um die 200€ (203,30€ Im Moment)

Danke für den Hinweis auf jeden Fall. 🤗

Manche Entscheidungen bereut man später. Aber wer will auch nur peinliche Stories anderer hören, statt eigene zu erzählen?:doublethumbsup:

• Gehen wir mal knapp 3 Jahre zurück in der der Zeit

hier lang

:renn:

Ich nutze normalerweise keine Foren oder sowas, da ich das Konzept meist aus verschiedenen Gründen nur bedingt sinnig finde. Daher kann es vorkommen, dass ich Einträge anderer nicht bis auf den letzten Buchstaben durchforste und somit unter Umständen eine Dopplung entsteht. Danke dir dennoch für deine Anmerkung.

• Ich nutze normalerweise keine Foren oder sowas, da ich das Konzept meist aus verschiedenen Gründen nur bedingt sinnig finde. [...]. Danke dir dennoch für deine Anmerkung.

Damit wollte ich nicht zum Ausdruck bringen das dein Posting obsolet ist.

Du hast einen schwarzen SHRT gezeigt und ich einen weißen ; oder mit anderen Worten: Willkommen in der der RCM Familie ;-))

Was mich interessiert, warum empfindest Du Foren als bedingt sinnig ?

Dampfen ist nicht Teil des Problems - Es ist Teil der Lösung - Verdammt noch mal !

• Was mich interessiert, warum empfindest Du Foren als bedingt sinnig ?

Schwierig zu beschreiben. Viele Foren sind so ein wenig... nennen wir es eigen. Kann aber auch daran liegen, dass ich sonst eher in Technikforen rumgewurschtelt hab. Da gibt es leider manchmal Menschen, die keine Fragen beantworten, aber immer gut darin sind, darauf hinzuweisen, dass einem ein Fehler unterlaufen ist.

Soll allerdings nicht heißen, dass ich dem Ganzen keine "Chance" gebe, sonst hätte ich mich hier ja nicht angemeldet.

Und zur RCM Familie: Den Infinity Twist in Blue Gradient und den Mordor in Black hab ich auch noch. Jetzt überlege ich, welcher als nächstes kommt. :D

• Ich mag Foren weil ich dort auf das angesammelte "Wissen" zurück greifen kann.

Und ja, es gibt Foren wo der Umgangston schon ein wenig "elitär" ist ; hier sehe ich das aber nicht.

Aus dem Hause RCM habe ich noch: Shuttle & 2 Rocket´s

Das sind eher schlichte Mods, aber ich mag´s ;-))

Dampfen ist nicht Teil des Problems - Es ist Teil der Lösung - Verdammt noch mal !