Wie dampft ihr? MTL, DTL, RDL oder ganz anders?

  • Wie dampft ihr? 84

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Siehe den Titel:


    Bitte nur eine Antwort! Die Teilnahme ist freiwillig und obliegt keinerlei Geschenke an mich, der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen! Zu gewinnen gibbet ooch nüscht. Im Thread selber kann dann seine Meinung geäußert werden. Wem der Thread nicht gefällt darf gerne woanders weiterlesen! Viel Spaß wünscht euch der HAKI aka Thommy!


    Edit: Habe mal angefangen also noch 100% bei alle drei, da ich je nach Laune unterschiedlich dampfe.


    Edit 2: Sollte es einen solchen Thread schon geben war die Liebesmüh umsonst und ich entschuldige mich dafür nicht das ganze Forum durchforstet zu haben! :winke:


    Edit 3: Begriffserklärung für alle die sich nicht auskennen:

    MTL = Mund zu Lunge

    DTL = Direkt zu Lunge

    RDL = Restriktiv zu Lunge

    alle 3 = selbsterklärend

    anders = na ja, für Unschlüssige oder für Extra- teresstrials.

  • Ich schreibe mal etwas über meine Dampf Gewohnheiten, so rutscht auch gleich die Abstimmung wieder nach oben, gell.. ;-)


    Jedenfalls bin ich zu 90% MTL (Flash-e-Vapor) unterwegs, mag aber hin und wieder gerne mal totales open draw (z. B. Aromamizer Plus oder diverse Tröpfler), wie auch RDL (z. B. Taifun GT IV, Vapor Giant 2.5) - ergo, zwar eine Präferenz, aber mitnichten festgelegt. :give5::viktory:

  • Ich habe alle 3 gewählt und dampfe ebenfalls weit überwiegend MTL mit der Endura, dem T1 und dem Siren. Die Airflow des Siren mache ich seit langer Zeit zwischendurch ganz gerne komplett auf und ziehe direkt auf Lunge. Das fühlt sich jedenfalls restriktiv an. DTL dampfe ich neuerdings häufiger, seit ich den Dead Rabbit habe. Der ist geschmacklich und vor allem wickeltechnisch eine andere Hausnummer als der Cats.

    Beste Grüße

    Chris

  • Sorry, bin davon ausgegangen das in einem Dampferforum die Mitglieder dampfen, dann kannst du immer noch unter anders antworten. Habe natürlich nicht daran gedacht das eine gewisse Anzahl der Mitglieder gar nicht dampft. :kopfkratz:

    Einmal editiert, zuletzt von HAKI ()

  • Wo ist jetzt das :kopfkratz: als Reaktion??? ;-))

    DTL & RDL: ja - MTL: garnicht.

    Damit stehe ich bestimmt nicht alleine - daher wäre das durchaus eine zusätzliche Option wert...


    Gruss, Chris

  • Ach so, jetzt erst verstanden, ich dachte du meinst gar nicht dampfen, manchmal fällt der Groschen langsam.

    Dann mache doch einen neuen Thread auf mit dem Thema: "Wer dampft noch ausser mir MTL gar nicht!" :lach:

    Komisch das!

  • Ich mach mal mit. Aber nur, weil HAKI seinen Namen verraten hat 😊

    Derzeit 95% MTL mit RDL Tendenz am selben VD, wenns schnell gehen muss.

    DL habe ich aber nicht abgeschrieben, das kommt mir nicht weg und läuft auch nicht davon.

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • [X] DTL


    Anders kenn ich vapen gar nicht.


    Hab noch nie MTL gedampft und niemand den ich kenne der dampft, dampft MTL.


    Auch wenn ich die an einer Hand abzählen kann, alles DL'er :D

  • Von mir aus Sp@rrow kannst du gerne den Punkt hinzufügen, dachte erst so wäre alles abgedeckt.


    Hier geht es um die Art des Dampfens und da gibt es evtl. noch MTL mit RDL oder............


    Der Zeus X2 jedoch hat einen eigenen Thread! :lach:

    Aber trotzdem toll das ihn alle haben müssten, kenne ich egtl. nur vom Fev..........

    :lol:

    2 Mal editiert, zuletzt von HAKI ()

  • Ich notiere mal bis hierhin:


    Dreamcatcher

    Elb_Dampfer

    Quinox

    Dieterla


    scheinen die Guten hier an Board zu sein :doublethumbsup:

    ♫♪♫ If i die before i vape ♫♪♫


    AT: Vaptio Cosmo Plus | Vaporesso Luxe Nano | Valyrian 2 | Eleaf iStick Power 2c | Aegis Legend 2 | Lost Vape Grus


    Verdampfer: Expromizer V5 | 2x Innokin Ares 2 | Hellvape MD | 2x Berserker V1.5 | Kizoku Shima | AM Bishop | Arise Klon


    ... und es wird noch mehr ... :facepalm:

  • Die E Zigarette kommt überwiegend aus Asien und da rauchten die meisten Menschen DL während in Europa die mwisten Menschen MTL rauchen.

  • Ganz klar alle drei. Nach Lust und Laune. Bin von 150 Watt Stacking Dual Coiler auf 80 Watt Dual Coiler und nutze mittlerweile ausschließlich Single Coiler zwischen 40-60 Watt. MTL war generell bisher Pod angesagt, hat sich mit dem Berserker RDA aber nun geändert. Bin andauernd am Loch, Wicklung und Luftzufuhr ändern. Ob restriktiv damit möglich ist?🤔🤷‍♂️😄 Bestimmt irgendwie🤔 Hab meinen Wasp auf jeden Fall mit einer 0,8 Ohm Coil und teils geschlossener Airflow erfolgreich auf restriktiv bekommen. Bin da allgemein sehr offen. Nur Ü 70-80 Watt (wenn überhaupt) mit Dual Coiler muss aktuell nicht mehr sein. Gemütlich und lecker muss es sein. Mal DL, mal MTL. Da ich sowohl als auch immer mit 9mg Nikotin dampfe ist ersteres für den Kick und letzteres für gemütlich (vor allem zu Kaffee)

    Man lebt nur einmal, also überlege genau was du in diesem Leben machen willst:zocken::metal::mops::bettchen:dampf

  • Vorwiegend MTL aber auch gerne bis hin zu RDL

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können. Als angemeldeter Benutzer geniest du weitere Vorteile, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden