Lifehack, oder sollte man es 'Dampferhack' nennen, fürs Board - die Zwischenablage

  • Ich habe mir jahrelang hier immer die Mühe gemacht, Bilder, die ich hochladen wollte, erst zu speichern. Hierbei nutze ich oft das 'Snipping Tool' von Windows da es die Bilder, zB vom Handy über 'Google Fotos', gleich schön klein macht.

    Nun ist mir aufgefallen, dass die Boardsoftware auch direkt mit der Zwischenablage umgehen kann. Das Snipping Tool befördert ja den Bildschirminhalt, der 'abfotografiert' wurde direkt dorthin.


    Ergo: Statt den Umweg über das Zwischenspeichern nehmen zu müssen, reicht ein einfaches [Strg]+[V] und das Bild erscheint im Beitrag. :)

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

    dampferhut.gif

  • Den "Trick" mit der Zwischenablage benutze ich schon lange, sowohl bei Screenshots als auch bei Fotos, die direkt zu groß für den Upload sind.

    Aber sicher ein guter Hinweis, da das hier wahrscheinlich nicht jede/r weiß!

  • Gerade ausprobiert, funzt mit dem Smartphone nicht!!

    Immer bedenken bevor etwas geändert werden soll, es gibt Leute die sind noch ganz Oldschool mit dem Smartphone hier!!

    Und das mit dem PC funzt schon lange, wusste gar nicht dass es auch Leute gibt, die über den PC hier sind!

    :renn:

    Einmal editiert, zuletzt von HAKI ()

  • Am Rechner nutz ich auch gern das Snipping Tool. Aber wenn ich was am Bild bearbeiten will (Bildstellen unkenntlich machen oder was markieren zB), komm ich nicht an Greenshot vorbei. Bestes Tool ever.

    footer1556879366_19188.png :jubbel:Wattewölkchenschäfchen 🐏🐑 for the Win 💕:engel:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können. Als angemeldeter Benutzer geniest du weitere Vorteile, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden