Wie lange hält euer Nikotin-Bunker?

• Anlässlich der langsam startenden Bunkerwelle würde mich interessieren, wie lange euer Nikotinbunker hält.

Ich fange mal an und möchte, dass ihr in eurem Beitrag nur die Zahlen ändert.

Im Schnitt dampfe ich 30ml am Tag mit 0,5 mg/ml und komme mit meinem Bunker ca. 94 Jahre aus.

• Der Bedarf mit meiner Frau zusammen dürfte bei ca. 30ml bei ca. 4,5mg am Tag liegen. Gebunkert habt ich für grob 40 Jahre, wenn ich nicht reduziere. Wenn ich nch etwas reduziere, dürfte das ca. 10 Jahre länger reichen. Unwahrscheinlich, dass ich so alt werde...

• Als ich meinen Bunker angelegt habe: Bin ich von rund zwei Litern 3mg DL pro Monat ausgegangen.

Mit einer Sicherheitsreserve (500ml pro Monat extra!) wäre ich damit ungefähr 15 Jahre hingekommen...

Jetzt mir dem (Teil-)Umstieg auf MTL... dürften es so grob 70 Jahre sein... :kopfkratz:

• Ich dampfe zur Zeit ca. 8-10 ml täglich mit 6mg DL, da hätte ich noch für 28 Jahre Nikotin im Bunker. Allerdings merke ich, dass mir bei Liquids mit Menthol oder Koolada die 6mg langsam zu heftig werden, daher werde ich mal langsam reduzieren.

Aromenjunkie und Dampfensammlerin :pfeiff:

• Ich glaube ich erlebe es nicht mehr, dass meine Vorräte ausgehen :)

Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

dampferhut.gif

• Bin ja wirklich froh das ich hier im Forum bin, ansonsten hätte ich bisher überhaupt nichts mitbekommen von den SteuerPlänen. Wahrscheinlich hätte ich erst im Herbst 22 davon erfahren (ohne vorher zu Bunkern). Da hätte ich ganz schön blöd aus der Wäsche geguckt.

Ohne Forum würde ich wahrscheinlich auch noch 10ml shots zu je 1,90€ kaufen...

Super Community hier, ohne Euch hätte ich bisher keinen Bunker angelegt! :klatsch:

Ein entspannendes Gefühl sich die nächsten 34 Jahre keine Sorgen zu machen.

• Ca 180 Shots. Bei zwei pro Liter dann 90 Liter. Jahresverbrauch irgendwas zwischen 5 und 10 Litern. Dürften dann ungefähr 10 Jahre sein...

Eigentlich wollte ich noch 100 dazu bestellen, jetzt wo ich das mal durchrechne, reicht es wohl doch. Ich will ja noch weiter reduzieren. Habe ich mich vertan?

• Öhm. Schwierig. Mehr so als Überschlag: 10ml mit 5mg wären also sagen wir 4L pro Jahr, also 1L Shots. Dann also stand heute knapp 3 Jahre.

Das macht mir grad ein wenig Angst :blink:

• Mit der heutigen Lieferung von 400 Shots komme ich mit grob gerechnet 1 Liter mit 3mg pro Monat auf ca. 24 Jahre, wenn ich einfach weiter DL dampfe.

Den letzten Liter habe ich mit 2mg angemischt, passt auch und ich merke wenn überhaupt nur einen minimalen Unterschied - dann reicht es für ca. 36 Jahre.

Edit: Uuuups, dann bin ich 92 Jahre :lol:

Einmal editiert, zuletzt von Gummiboot ()

• Darum geht es ja nicht. Wie lange würde es bei welchem Verbrauch in Jahren reichen?

Grob überschlagen 30 Jahre :ja:

Dann bin ich 84,5 und dampfe vermutlich nicht mehr :opa:

Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

dampferhut.gif

• Mein durchschnittlicher Wohlfühlpegel liegt bei etwa 40 mg Nikotin täglich, das ganz überwiegend als 2mg/ml DL. Der Bunker sollte demnach für die nächsten 21 Jahre den benötigten Stoff abwerfen, dann wäre ich 69. Ob und wie ich das erlebe, steht irgendwo anders geschrieben ;-))

Beste Grüße,
    Mathias

• 5 Jahre +-

Ich misch mir immer meine Hauptbase an mit 2-3mg. 100ml reichen da 10 Tage. Nebenbei snacke ich aber gerne 10mg rein bei Menthol oder Mint. Oder gelegentlich auch pure Shots für das :woo:

Variiiert ein bisschen. Da meine Vorräte nicht signifikant kleiner werden tippe ich mal auf grob 1 Shot pro Woche... das wären dann bei 300 gebunkerten Shots dann 300/52 also 5,7 Jahre. oder schlimmstenfalls halb soviel.

• Wenn mein Verbrauch sich nicht mehr ändert (3mg Mtl) 30 Jahre. Dann bin ich 75. Wenn ich dann noch dampfe fahr ich nach Frankreich. Das ist nicht weit weg.