Wie lange hält euer Nikotin-Bunker?

  • Aber hat man das Problem nicht auch wenn man einen teil der hochdosierten Bunkerbase verbraucht hat? Ich hatte mal eine 250ml flasche. Die war dann auch relativ schnell verfärbt.

  • mein nikotinvorrat reicht momentan für 6 jahre (gerechnet auf den verbrauch der letzten 3jahre).

    an bb hab ich mich bisher nicht rangetraut, hab auch noch keine verlässliche quelle gefunden.

    (hinweise hierzu gerne per pn.


    vg

    "Nimmst du noch oder holst du schon?"


    #IchDampfeIchWähle

  • TRI61: Du hast keine verlässliche Quelle gefunden, weil es keine mehr gibt. Kauf einfach bei OWL Shots im 100er-Pack. Das ist legal, zuverlässig und auch noch ganz gut bezahlbar. Oder Du ziehst in die Schweiz um.

    :/ x 276

    Einmal editiert, zuletzt von kai_FR ()

  • Ich habe noch 48mg BB in den 100ml Flaschen für gute 10 - 12 Jahre im Kühlschrank. Da ich schon etwas länger Dampfe konnte ich mich vor der Umstellung zur TPD2 eindecken. Trotz das die BB schon so lange steht ist kaum eine Verfärbung eingetreten. An Base werde ich mir vielleicht noch 2-3 5L Kanister von OWL hinstellen und dann erst mal schauen wie sich das ganze entwickelt und welche Möglichkeiten dann gefunden wurden.

  • toto99 Ist eine Glaubensfrage und eine Frage des Zeitraums. Im Prinzip reicht Letzteres und wird von den Meisten auch so praktiziert.


    Es gibt auch Leute die setzen bei sehr vielen Jahren lieber auf Glas, wegen den Weichmachern. Beim umfüllen kommt das Nikotin dann natürlich schon vermehrt mit Sauerstoff in Berührung. Ist vielleicht nicht ganz so hübsch, aber nicht schlimm.

  • Da es bei mir für sehr lange halten soll, habe ich die Base in braune Apothekenflaschen umgefüllt. Das ist aber nicht unbedingt nötig.


    Hoffentlich erfindet niemand nächstes Jahr das ewige Leben. Dann wären wir wieder aufgeschmissen ;-)

    :/ x 276

  • Also meine BB(PG) von Nicliquid ist leicht gelblich, riecht etwas streng und herb, das gibt sich aber mit der Zeit bei der Reifung der Liquids. Beim Lagern im Eisfach hingegen wird sie aber blank.


    Beim Umfüllen der 10ml Pullen ("Shots") bleibt der Physik gemäss sehr viel am Plastik hängen, aber lagern würde ich sie auf keinen Fall wie gekauft.

  • Ich habe noch 48mg BB in den 100ml Flaschen für gute 10 - 12 Jahre im Kühlschrank. Da ich schon etwas länger Dampfe konnte ich mich vor der Umstellung zur TPD2 eindecken. Trotz das die BB schon so lange steht ist kaum eine Verfärbung eingetreten. An Base werde ich mir vielleicht noch 2-3 5L Kanister von OWL hinstellen und dann erst mal schauen wie sich das ganze entwickelt und welche Möglichkeiten dann gefunden wurden.

    Die habe ich auch. Hatte leider eine mehrjährige Dampfpause und letztens ein Fläschen angesehen: MHD 2017. Etwas bange ist mir schon, die zu benutzen. auch wenn es damals hieß Vakuum und weiß der Geier.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können. Als angemeldeter Benutzer geniest du weitere Vorteile, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden