Kann man irgendwie eine App aus dem Store eines zweiten Landes installieren ?

• Guten Abend Schwarmintelligenz,

auch wenn ich selbst aus dem IT-Bereich bin, hab ich gerade null Plan, ob ich (als Deutsche) mit meinem deutschen PlayStore-Account problemlos auf den AppStore Österreich ls wechseln, eine App installieren und zurück wechseln nach DE kann. Da kommt nämlich so eine Warnmeldung:

Hintergrund: Shorty und ich haben eine gemeinsame Paybackkarte (also er Haupt-, ich Partnerkarte) und die Angebote für Payback kann man nur mit der Payback App aus Österreich aufrufen und nutzen. Bei der deutschen App kann ich mich nicht mit den Daten anmelden. :(

Natürlich will ich aber meinen De-Account und die App Updates nicht verlieren durch so ne doofe, kleine App.

Vielleicht hat ja irgendein Weltenbummler hier Erfahrung mit sowas.

Liebe Grüße

Desi

footer1556879366_19188.png :jubbel:Wattewölkchenschäfchen 🐏🐑 for the Win 💕:engel:

Einmal editiert, zuletzt von Desideria ()

• Du könntest dir einfach einen zweiten Google Account erstellen und den neben deinem deutschen laufen lassen. Ansonsten kannst du dir die App einfach per APK weltweit ohne Begrenzung ziehen.

잘못 탄 기차가 때론 목적지에 데려다 준다고

>Manchmal bringt einen der falsche Zug zum richtigen Ziel<

• Dass es sooo easy mit der APK geht, ahnte ich nicht. Danke ReVeluv3

War ne Sache von 3 Minuten und ich war drin. Das Kartennummer-Abtippen nahm fast die meiste Zeit davon in Anspruch. :D

footer1556879366_19188.png :jubbel:Wattewölkchenschäfchen 🐏🐑 for the Win 💕:engel: