Geekvape Z schmeckt ekelhaft

• hallo zusammen,

ich betreibe ein OBS Engine 100w mit dem Geekvape Z sub ohm und es schmeckt auf gut deutsch gesagt einfach nur beschissen...

es entsteht nur eine nanosekunde geschmack und dann schmeckt es direkt metallisch, wattig, fad und überhaupt nicht nach liquid, doch die dampfentwicklung ist überragend. ein längeres ziehen verstärkt diesen perversen geschmack nochmal deutlich und ist ungenießbar.

zugtechnik, wattzahl und coils habe ich bereits vollumfänglich verändert bzw. getauscht und es brachte keinen erfolg. und ab 45w wird es mir auch deutlich zu heiß, wenn ich länger als 2 sekunden ziehe.

ich habe seit fast 2 wochen keine kippe mehr angerührt und bin daher durchaus noch anfänger. daher hat man mir empfohlen, dem geschmack noch etwas zeit zu geben.

doch so wirklich wollte ich das nicht wahr haben und habe mir heute einen caliburn g pod geholt.

liquid rein, gezogen und tada: es schmeckt astrein!

da ich den obs und geekvape natürlich nicht einfach wegschmeißen möchte und mich brennend interessiert, was hier schief läuft, möchte ich gerne wissen, ob sich das ganz jemand erklären kann?!

ich habe geekvape z bereits in alle einzelteile zerlegt und mit heißem wasser ausgewaschen...hat 0 gebracht.

bin mit dem latein am ende...

wer weiß was?

• Ich stelle jetzt einfach mal ein paar Fragen, damit man das eingrenzen kann:

Wie lange lässt du das Gerät stehen nachdem du es nach Einsetzen der Coil benutzt?

Welche Coil benutzt du? Die 0.4er oder die 0.2er?

Ist der Geekvape Z original? (Manchmal sind die Verdampferkammern bei Clonen aus Aluminium)

Welches Liquid im welchem Mischverhältnis nutzt du?

Und dampfst du das Ganze Ding langsam ein? Oder eher direkt Volldampf?

Manche Entscheidungen bereut man später. Aber wer will auch nur peinliche Stories anderer hören, statt eigene zu erzählen?:doublethumbsup:

• fros7byte , also ich habe auch den Geek Vape z und schlechten Geschmack kenne ich da nicht.