Eine Geschichte von vielen

  • Mit 14 die erste Lucky Strike....20 Jahre später 1½ Big Packs Marlboro.

    Ein Vietnamese in der Firma hatte ein Plastikstäbchen das qualmte, noch nie gesehen. E-Zigarette, also?!

    Was issn das? Klingt komisch, mal Google fragen. Ich habe ca 3 Wochen damit verbracht mich in das Thema einzulesen bevor ich auf "bestellen" klickte. Es wurde eine Ego C, nein 2 im Set weil es wurde empfohlen eine als Backup zu haben.

    Also bestellt und sehr gespannt was da kommt.

    Ach so ich brauche ja noch diese Flüssigkeit, so erinnerte ich mich an einen kleinen Zigarren/Tabak Laden. Da muss es dieses Zeug doch auch geben.

    Also hin und tatsächlich da stand was.

    Offliner gab es nicht wirklich in der Gegend.

    So habe ich mir, weil ich ungeduldig bin, ein Justfog c14 mit Ego Akku und 12mg Virginia von E-Werk dort geholt, da die Bestellung erst 2 Tage später ankam und ich JETZT aufhören/umsteigen wollte.


    Ins Auto das Ding befüllt und 10 Minuten später das erste Mal eine E-Zigarette in der Schnute.

    Was ein Erlebnis es war einfach nicht zu beschreiben. Mal schauen wann ich Verlangen auf ne Kippe habe.......


    Dieses Verlangen bleibt bis heute aus.


    Da ich mich gerne mit Themen beschäftige, befasste ich mich Dank YouTube nun intensiver mit der Dampfe. Schnell war klar da muss was größeres her, da gibt's ja tolle Geräte und so "günstig". Schnell ging mein Zigarettengeld in andere Hard-und Software.


    Aus heutiger Sicht habe ich "auf der Jagd nach dem besten der besten" einiges an Lehrgeld gezahlt, ich glaube diese Phase macht fast jeder durch.

    Heute bin ich entspannt und es ist kaum noch der HWV vorhanden. Jedenfalls Verdampfer habe ich abgehakt.

    Akkuträger brauch ich eigentlich auch keine mehr, was mich allerdings noch vorm Ofen vorlocken kann, sind einige Stücke die es vor meiner Zeit als Dampfer gab, da spielt aber eher der Nostalgie Faktor eine Rolle.


    Ich dampfe heute zu 99% den FeV in allen Variationen (MTL, rDL, DL) mal mechanisch, gestackt oder geregelt (mit TC wurde ich nie warm)

    Für die restlichen 1% nutze ich Produkte von German Stil Vapor und ab und zu meine Tank Dinger, je nach Laune.


    So nun habt ihr einen kleinen Einblick meiner Anfänge bekommen, der Rest wird sich in Laufe der Zeit hier im Forum ergeben.....


    .... Man liest sich :doublethumbsup:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können. Als angemeldeter Benutzer geniest du weitere Vorteile, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden