Welches Werkzeug für eine Nut im Airflow eines KF Lite 2019?

  • Ich habe einen gebrauchten KF erhalten, der nachträglich im Airflow geritzt o.ä. wurde und beim Dampfen ohne Pfeifen ruhig durchzieht. Welches Werkzeug wäre hierfür geeignet?

    Die beiden Kerben links sind kaum sichtbar, dämpfen den Ton aber sehr effektiv. Hat das jemand schon mal gemacht? Meine anderen beiden sind unversehrt und sollen verbessert werden. Das Plus Upgrade reduziert nur etwas, der hohe Ton bleibt aber.

  • Ahoi


    Besseres Photo wäre hilfreich ! Soweit ich das erkennen kann , würde ich auf Einsatz einer > > > Nadelfeile < < < tippen . Könnten auch Spuren eines > > > Hakenentgraters < < < sein . Kann aber ohne bessere Ansicht leider nicht sagen .

    Ich pimpe meine Geräte meist mit dem Dremel und einem dazugehörigen Hartmetallfrässtift . Auch gut zum Kanten brechen (abrunden ) ist ein Kugelkopfbohrer ( Zahnarztfräse ) , auch mit dem Dremel zu benutzen .


    :winke::renn:

    3 Mal editiert, zuletzt von 3ME ()

  • Vielen Dank 3ME


    Den Hakenentgrater kenne ich noch nicht, auf die Nadelfeilen bin per Suchen schon gekommen. Die zwei Kerben sehen auch mehr wie gekratzt aus als gefeilt. Die Lösung finde ich persönlich eleganter als die komplette Rundung zu phasen.


    So dann schaue ich mir mal Hakenentgrater für ES an - 👌


    Mein SM kann nicht bessere Bilder... ein neues mit 128 MP ist angedacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Wattewichtel () aus folgendem Grund: Optional

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können. Als angemeldeter Benutzer geniest du weitere Vorteile, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden