EShisha Kloß Gefühl im Hals

• Servus,

ich hätte eine Frage.

Und zwar rauche ich ab und zu Eshisha ohne Nikotin(bzw. Selten 1 mal maximal in 3 Monaten). Ich verspüre jetzt seid dem letzten Mal rauchen vor ca. 3 Tagen wie ein Klos Gefühl im Hals.

Gedampft habe ich mit einer 12€ Kiosk Eshisha, also nix professionelles.

Was könnte das sein?

Grüße und danke an alle im Voraus.

• asiul

Hat das Thema freigeschaltet
  • Vielleicht ausgetrocknete Schleimhäute, da kann mehr trinken helfen oder du verträgst irgendeinen Inhaltsstoff nicht. Dann kommt es zu einer Art allergischen Reaktion. Bei hochwertigeren E Zigaretten Liquids tritt es bei manchen Menschen auf das sie das PG (Polyglycerin) nicht vertragen. Das ist in dem 12€wahrscheinlich auch enthalten. Bei ner richtigen E Zigarette könntest du probieren ein Liquid mit weniger PG und mehr VG Anteil zu verwenden. z.B. 70%VG 30 %PG (70/30) oder (80/20). Kauf dir am besten irgendein Einsteigergerät kann auch ein Pod Gerät sein, aber eins das du selbst nachfüllen kannst. Das ist sicherlich besser als so ein 12€ Einweg Teil. Und kosten mäßig falls du öfter dampfst auch wesentlich billiger und auch viel besser vom Geschmack

• Allergie!!! Mach mal nen Test, vielleicht bist tasächlich gegen einen der Inhaltsstoffe allergisch.

Ich bin allergisch auf manche sachen....da hab ich dann auch immer so ein Kloßgefühl nach dem Konsum

• Hallo,

ich würde auch auf etwas in Richtung Unverträglichkeit tippen. Das kann alles Mögliche sein... entweder die Inhaltsstoffe des verwendetend Liquids (Basisflüssigkeiten oder Aromabestandteile) oder (für die Aussage wurde ich in anderen Dampfen-Foren schon fast angefeindet) des Heizdrahtes. Mein bester Kumpel reagiert relativ heftig auf Nickel und hatte ein halbes Jahr nach dem er mit dem Dampfen angefangen hat eine zum Verdampfer beigelegte Coil probiert... war Nickel Chrom... und ihm ging es gar nicht gut, so dass er das Dampfen erstmal einige Tage hat sein lassen. Nach erneutem Versuch waren die Symptome wieder da... bis wir dann auf die Coil gekommen sind... Coil weg, Symptome kamen nie wieder.