Hall of Vape Stuttgart 2023 (06.05 + 07.05)

• Hi, bin am Überlegen.

Warst du letztes Jahr dort? War ehrlich gesagt massiv enttäuscht, war davor aber auch das letzte Mal 2018 ...

• Jep, extrem viele Disposables, wenig Aromen/Liquids und bis auf wenige Ausnahmen (Dash, Bang Juice, Dinner Lady und noch 1-2 andere) keine wirklich guten Angebote verglichen mit den vorherigen Jahren. Einen Hardware-Stand mit akzeptablen Preisen gab es und die Modder-Ecke. PJ kam trotz Ankündigung nicht, genauso wie ein paar andere Hersteller. Aber immerhin konnte man angenehm durch die Gänge laufen ...

Vielleicht war ich zu verwöhnt, aber mich hat der Anblick eher traurig gemacht.

• Mehr als Disposables und 10ml Liquids machen ab diesem Jahr keinen Sinn. Sind ja dann schon Steuerbanderolen dran.

Ob der Zoll schon am Ausgang bereit steht? :D

• Sicher, mit 20 Mannschaftswagen und Sturmhaube, sowie MG im Anschlag....."rofl" "lol"

Naja bisschen übertrieben, aber ich kann mich an einige Technik Messen erinnern wo Asiatische Stande vom Zoll auseinander genommen worden ;)

• Mich würde das schon interessieren. Aber soweit weg -,- Lüneburg <--> Stuttgart... Da leg ich noch paar Euronen drauf und könnte eine Hyperion dna100c kaufen.

Das ist es mir denn doch nicht so ganz wert...

• Olly4you wenn dann hättest du wohl auch dein Geld für eine Enttäuschung heraus geworfen.

Ich habe von einigen Bekannten gehört das die letzte Hall of Vape schon eher langweilig für sie war da sie schon sehr disposable Lastig war.

Das wird in diesem Jahr dank Steuer wohl noch schlimmer werden. Leider

• Viel neue Hardware würde ich nicht erwarten, ebenso hat schon 2022 gezeigt, dass die Hersteller/Händler kein Interesse daran haben wirkliche Schnäppchen anzubieten, da kommt jeder durchschnittliche (online) Sale besser unterwegs.

Um unkompliziert neue Aromen und Liquids zu probieren, bietet sich die Messe aber immer an ... wenn denn die Anzahl der Disposable-Stände nicht noch steigt :D

Daher: Messeplan bzw. vertretene Hersteller/Händler abwarten und dann hoffen, dass diesmal auch wirklich alle kommen.

• da wir bei Stuttgart wohnen, gehen wir auch wieder hin dieses Jahr .. seit 2017 waren wir bei jeder Messe. 2018/2019 zur Primetime des Dampfens war es eine mega geile Veranstaltung, Gott und die Welt waren dort und es war von A-Z ein richtig geiles, auch super organisiertes Event. Zudem hast du da Preise bekommen, die du nirgends bekommen hast ... außerdem stelle ich mal die These auf: Wenn du dir nur ein Samstag-Ticket gekauft hättest, du hättest das ganze Jahr umsonst dampfen können wenn man es drauf angelegt hätte (Liquidmäßig).

Die Messe 2022 war dann eher das Gegenteil, wenig Hardware, schlechte Angebote, viele Hersteller abgesagt, es wurde kaum was verteilt ... man merkte einfach, dass Corona allen zugesetzt hatte. Dennoch sind wir mit über 20 Gratis Einweg-Dampfen nach Hause, wenn ich bedenke das ein Kumpel sich jeden 3. oder 4. Tag an der Tanke für 12€ sich so ein Ding holt. :D

Dennoch werden wir dieses Jahr wieder hingehen, den Flair spüren, macht einfach Spaß dort und wir probieren gerne neue Sachen/Liquids und ein paar Schnapper gibts sicherlich auch ... 2022 hab ich mir 5 Headshots für 50€ geholt und diese Aromen sind so ziemlich das beste, was es in meinen Augen aufm Markt gibt.

• wenn ich bedenke das ein Kumpel sich jeden 3. oder 4. Tag an der Tanke für 12€ sich so ein Ding holt. :D

Das ist etwas, das ich nie verstehen werde. Warum sich nicht für den dreifachen (oder sogar nur doppelten) Preis ein Podsystem holen, von dem man viel länger etwas hat, verschiedene Liquids reinmachen kann und außerdem nicht so sehr der Umwelt schadet? Aber ich hab auch so einen Bekannten.

• Gibt auch Leute in meiner Filiale die jeden Tag kommen um eine Schachtel Zigaretten zu kaufen. Auf meine Frage warum die nicht gleich ne Stange mitnehmen und auch den täglichen weg sparen kommt nur: Ne Stange ist viel zu teuer... :blink:

• CmYk Ich war zu Raucherzeiten auch immer so, muss ich zugeben. Der Kiosk lag bei mir aber auch auf dem Weg :D

Später, als ich dann gedreht hab, hab ich immer Tabbak auf Vorrat gekauft. War ja immerhin billiger als ne Stange xD

• Ich war letzte Woche und während der HoV mit Corona auf der Couch.

Fazit: Es gab zwar keine Disposables, kann man sich aber trotzdem sparen ... ||

Hat jemand schon was von der Messe gehört? Wie kam sie an?

• Laut berichten Disposables überall, Zoll war auch da und hat diverse asiatische Stände geschlossen und interessante Hardware gab es nur bei den moddern, aber da zahlt man auch hunderte Euros, falls man überhaupt was ergattern konnte, ist ja immer schnell weg

Einmal editiert, zuletzt von CmYk ()