Einfacher/robuster/kleiner Dual 18650 Akkuträger

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Akkuträger und hoffe hier etwas Input zu bekommen.

Folgendes sind die wichtigsten Eigenschaften die das Ding haben soll:

- 2x 18650 Zellen

- Robust (täglich mit mir unterwegs, fällt öfter mal runter)

- Klein & schmal (meist in meiner Hosentaschen)

- Einfach (einfach zu sperren/entsperren, kein 5 mal Drücken oder so, ich dampfe mit 60Watt, irgendwelche Sonderfunktionen sind nicht notwendig)

- Crown 3 muss drauf passen (bzw. ähnliche Verdampfer)

Grundsätzlich will ich einen "No Bull**it" AT der einfach seinen Job macht und ein paar Jahre hält.

Schonmal vielen Dank im Voraus!

MfG

Lilalu

• Es gibt allerdings noch diesen hier von GeekVape:

https://www.riccardo-zigarette…od-Akkutraeger-200-Watt-1

scheint eigendlich gut den gewünschten Anforderungen zu entsprechen :thumbsup:

LG Chris

footer1674375085_19849.png

Bisher Verdampft = Gesamt Ausgaben ( Alles von Geräten bis Vorrat und Verschleiß )

ASPIRE FLEXUS Q___________________________ASPIRE NAUTILUS 3 / ZELOS KIT_ _____________________ASPIRE FLEXUS BLOK

ASPIRE NAUTILUS 3 / ZQ ESSENT DNA75c_ _____________________ASPIRE VROD 200 / VAPEFLY ALBERICH RTA

P a p a P a p a , d a s s i s t j a v o l l d i e h ä s s l i c h e E - Z i g a r e t t e .......D e r O n k e l s p i e l t F l ö t e , K e v i n .....

• Der Aegis wurde mir zu Beginn auch mit den Worten "Da kannste nix kaputt machen" empfohlen :D

Was mir noch eingefallen ist:

Der Legend 2 ist auch durch 5x Klicken Ein- bzw. Ausschaltbar. Allerdings gibt es eine Tastensperre (+&- drücken). Damit könnte man das Gerät quasi auch außer Gefecht setzen.

Da es neben der normalen Sperre auch einen Stealth Mode zu geben scheint, denke ich das die Tastensperre auch die Befeuerung ausschaltet.

(Beim Stealth Mode kann man nur Feuern oder Ausschalten)

Das habe ich dieser Anleitung hier entnommen:

http://www.vaperclub.net/how-t…s-legend-kit-user-manual/

• rents

Du kannst die Legend 2 durch den Schiebeschalter eine komplette Tastensperre.

Im Stealth Mode kannst du zwar feuern,aber das Display bleibt dunkel.

Es gibt bei der Legend keine Einstellungssperre,

also so wie bei anderen Mod's,wenn man + u. - gleichzeitig gedrückt hält.

• und haste dir eine gekauft?

LG Chris

Bisher Verdampft = Gesamt Ausgaben ( Alles von Geräten bis Vorrat und Verschleiß )

ASPIRE FLEXUS Q___________________________ASPIRE NAUTILUS 3 / ZELOS KIT_ _____________________ASPIRE FLEXUS BLOK

ASPIRE NAUTILUS 3 / ZQ ESSENT DNA75c_ _____________________ASPIRE VROD 200 / VAPEFLY ALBERICH RTA

P a p a P a p a , d a s s i s t j a v o l l d i e h ä s s l i c h e E - Z i g a r e t t e .......D e r O n k e l s p i e l t F l ö t e , K e v i n .....

• Ich habe den Legend 2, nachdem ich über ein Jahr den Aegis X mit Display hatte (dieser sieht immernoch wie neu aus, wurde fast nur zu Hause benutzt). Jedoch hat der Legend 2 nun nach nichtmal 2 Wochen einen Riss im (kleinen) Display... nunja.

Und ja, wenn man den Schieber sperrt, kann man nicht mehr feuern.

• Ich habe den Legend 2, nachdem ich über ein Jahr den Aegis X mit Display hatte (dieser sieht immernoch wie neu aus, wurde fast nur zu Hause benutzt). Jedoch hat der Legend 2 nun nach nichtmal 2 Wochen einen Riss im (kleinen) Display... nunja.

Und ja, wenn man den Schieber sperrt, kann man nicht mehr feuern.

Das ist echt ärgerlich .

Bin auch immer sehr pingelig mit meinen Geräten und wenn dann was ist, stört mich sowas sehr

LG Chris

• Ist er dir heruntergefallen oder wie ist das passiert?

nein, nichts ist -soweit ich weiss- passiert. Ich weiss ueberhaupt nicht, woher das kommen kann. Dennoch aergere ich mich sehr und bin enttaeuscht, da er als robuster OutdoortAT verkauft wird. Wie gesagt, sein Vorgaenger (Aegis X mit viiiiel groesserem Display) ist nach 1 Jahr Benutzung noch wie neu. Ich weiss echt nicht, wie das passiert ist.

Edit. Wie bekomme ich das 'achja, Test' wieder weg? Habe gestern versucht in den Einstellungen finde ich es nicht.

Einmal editiert, zuletzt von KangerEVOD ()

• Schau mal, kannst du hier den Individuellen Benutzertitel ändern? (Musst ein Stück runterscrollen)

https://www.dampfer-board.de/w…r/16939-kangerevod/#about

Sehr komisch :kopfkratz:
    Stand er vielleicht bei Minusgraden draußen bzw. gab es hohe Temperaturschwankungen?

nein, das auch nicht. Einzig ist er ein paar mal umgefallen beim aufladen(also aus eigener Standhöhe halt flach, also kein runterfallen, nur umfallen), weil das Ladekabel etwas runter zieht und die Ladebuchse etwas blöd gelegen ist da oben. Aber ich find das dies ein robuster OutdoorAT schon aushalten können muss und wie gesagt, sein Vorgänger hat viel länger ohne Macken hier gehalten.

• 2Akkus?

Robust?

Und Klein ?

Ich kenne keinen Akkuträger, welcher alle 3 Sachen erfüllt. 2 Akkus macht alles schon mal Grösse. Robustheit bekommst du nur mit mehr Material hin.

Da ist es schwer, einen kleinen Akkuträger mit 2 zu finden, welcher gleichzeitig Robust ist.

Ein robuster Akkuträger mit 2 18650 wäre die Aegis Legend. Aber die ist nicht klein.

Wenn du merkst, deine Seele ist am verkrampfen
    gehe erst ein mal Liquid verdampfen.

• Ich nehme alles zurück.

rents Danke für deine Hilfe!

Es war eine Schutzfolie drauf, habe ich vorhin gemerkt (wusste ich gar nicht) und diese hatte einen Riss. Jetzt habe ich sie entfernt und alles ist sauber und einwandfrei! :)

• Geekvape Obelisk 200 Mod ist der kleinste dual 18650 den ich kenne von den Maßen. Und der stabilste bis jetzt war der vaporesso revenger x. Der hat sehr viel Baustelle mitgemacht jeden Tag 3 jahre lang und läuft immer weiter.

• Es gibt viele Akkuträger , aber macht das echt einen unterschied wegen 1cm in der höhe ?

LG Chris

• Das wiederspricht sich alles irgendwie. Aber okay, Wismec Reuleaux RX GEN3, sind relativ klein, Metall Gehäuse.

Extra Sperrschieber hat Geekvape, die sind aber relativ schwer...

Aber wenn es noch kleiner werden soll, evtl. SBS mit 21700er Akku. ?

Einmal editiert, zuletzt von Olly4you ()

• Teslacigs Punk Nano 120W

Ursprünglich Mal um 60 Euro

Gibt es zwar nur noch vereinzelt zu bekommen (wenn dannn eher um 70 bis 90 Euro), aber

Klein in den Abmessungen, Verdampfer bis 25mm bündig, Chip/Board mit den Akkus Akkus flach auf einer Ebene, Chip/Board nicht sehr dick. Ungefähr die gleiche Größe wie ein Argus GT. Übrigens auch empfehlenswert, aber nicht so unkaputtbar.

Simpler Chip, Watt, Volt, Temperaturkontrolle, 3 Speicherplätze, "Taschenrechner Display" (Stealthmodus quasi ab Frühlingssonne Always on)

Einstellungen können gelocked werden UND was fast kein anderer Akkuträger hat....

einen E.C.H.T.E.N Ein/Ausschalter ! ! !

3-Klick nur um in die Einstellungen zu kommen.

Fast unkaputtbar, weil ....

ähm, ja, ....Vollmetall, ca 300g, ohne Akkus...also für die Hosentasche braucht es dann einen starken Gürtel.

Akkufach etwas locker, hält aber durch den Druck der Akkus sehr gut. Was beim Auspacken noch billig wirkt, ist bei einem Sturz praktisch oder auch nicht, Akkudeckel geht auf. Bei einem unglücklichen Sturz auf die Kante werden die Pole der Akkus nicht eingedrückt vs. sie kullern vielleicht Mal durch die Gegend (bei einem Sturz).