Ich hatte zwar schon im Vorstellungsthread die Frage gestellt, doch ich denke hier passt sie besser.
Und zwar suche ich einen auslaufsicheren und robusten Verdampfer für Unterwegs. Für sportliche Aktivitäten wie biken und klettern nutze ich eine Caliburn GK3. Aber ich bin nicht gerade ein großer Freund von diesen Plastik Pod Systemen weswegen ich noch einen Verdampfer suche welcher auch trocken bleibt wenn er mal in der Tasche liegt.
Derzeit habe ich einen Expromizer v1.4 und einen Kayfun Lite 2021. Beide haben aber Gemeinsam dass sie genau in ungünstigen Situationen anfangen das Liquid über die Airflow zu entleeren.
Jetzt hätte ich mir mal den Kayfun X oder den Chariot in das Auge gefasst.
Zum Kayfun X:
Mir Gefällt die Konstruktion der Befüllung ohne Abnahme der Topcap sowie die Liquidcontrol welche durch Anheben des Tanks schließt. Hat hier jemand Erfahrung ob diese aus Versehen wieder geschlossen wird?
Zum Chariot:
Diesen würde ich offline hier bei mir auch zu kaufen kriegen. (Bestellen geht nicht da ich aus Österreich komme)
Ich bin mir aber nicht sicher wie gut hier der Tank bei geschlossener Liquidcontrol am Bajonettverschluss hält. Nicht dass mir in der Jackentasche / Rucksack dann der Tank abgeht.
Der Chariot würde auch nur die Hälfte kosten.
Geschmacklich denke ich mal dass sich die aktuellen Verdampfer hier von Arcana Mod, SvoeMesto, Smokerstore, ... nicht mehr großartig unterscheiden werden.