Display für iStick Pico 75Watt

• Hi ihr Lieben,

ich habe 3 iStick Pico 75W, die zwar noch feuern, aber bei denen das Display aufgegeben hat.Vaping Trudero war ja so lieb, eine Zerlegungsanleitung für den Pico einzustellen; als ich mir die anguckte, dachte ich, oh weh, das kann ich nie... Dann hab ich diese meinem Freund gezeigt (Techniker mit Leib und Seele - der nimmt alles auseinander ;-)) und dann sagte der doch prompt "probier ich!" Nen Torx T5 hat er auch (hat er mir gleich gezeigt), jetzt bräuchte ich nur noch nen Link, wo ich die Displays bestellen kann, da hab ich nämlich null Plan.

Weiß jemand, wo man die kriegt?

Liebe Grüße, Daniela :winke:

Einmal editiert, zuletzt von Daniela ()

• Wenn das Display so aussieht wie der Link da, könnte man das versuchen. das ist ja nur nen Kabel das da reingesteckt wird in die Buchse. Das ist ja nicht mit 100 Beinchen verlötet oder so. Also wenn das passt mit der größe usw. 5,- stück ist ja nicht wirklich viel. Ich glaube ich würde das versuchen... zumindest bei 1 nachbestellen wenn es funzt kann man ja immer... :doublethumbsup:

• Von den 13 Picos, die ich habe, funzt das Display nur noch bei 3 super (hell wie am Anfang).

Bei dreien ist wie gesagt das Display schon tot und bei den anderen hat die Helligkeit inzwischen soweit nachgelassen, dass man die Ziffern kaum noch erkennen kann.

Ich glaube ja mittlerweile, dass das Display bei den Picos eine "Sollbruchstelle" ist.

Nur jammerschade, dass ich mich nicht trennen kann: der Pico ist und bleibt meine Alltagsdampfe... Da bestell ich wohl oder übel immer wieder neue nach... :schaem:

Aber einen Versuch mit dem Einbau ist es auf alle Fälle wert!

Kennt ihr das Problem mit den Pico-Displays auch oder ist das ein universelles Problem aller Akkuträger mit Display???

Gruß, Daniela:saint:

• Sorry für die späte Rückmeldung... :facepalm:

Also: Das mit dem Einbau funzt nicht - das Display (bzw. das Bauteil) wird nicht einfach nur gesteckt, sondern ist an allen winzigen Beinchen verlötet. :bawling:Da hatte mein Freund im Schweiße seines Angesichts den Pico komplett auseinandergenommen und dann dass... Sch...

Daniela :saint:

• Sag mal, hast Du mal eine andere Software da drauf gemacht? ActivFox ? vielleicht sind die Displays ja gar nicht kaputt? Nur Dunkel eingestellt?

Nur mal gerade so ein Gedanke... Ich kann dir auch einen Link geben, zu einem anderen Forum wo ein Picco-Liebhaber Thead gibt, wo Du nochmal nachfragen könntest?

• Vllt noch eingeworfen:

In vielen Städten gibt es "Selbstreparaturläden". Die Leute haben meist ne kleine Hobbywerkstatt mit 3D Drucker und definitiv Löterfahrung.

Ich kenn den Inhalt der Pico nicht, geh aber davon aus, dass es sich um SMD-Komponenten handelt, also diese winzig kleinen die man üblicherweise von Industrieplatinen kennt.

Mit entsprechendem Equipment kann das so ein Spezialist für günstiges Geld austauschen. Nachfragen kostet bekanntlich nichts und wenn die Displays günstig nachbestellbar sind... :)