MTL Verdampfer (Fertigcoil)

• Moin zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen MTL Verdampfer mit Fertigcoils. Aktuell habe ich den Geekvape Z MTL und Nautilus 3S ins Auge gefasst.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Verdampfern für MTL und kann berichten? Welcher dieser beiden Verdampfer ist euer Favorit?

Evtl. hat jemand eine weitere Alternative?

Beste Grüße

• Hier im Board wird bei der Frage eigentlich immer relativ einstimmig der Nautilus 3 empfohlen. Der 3S ist ja baugleich, hat nur zustätzlich ein Metallschild um den Tank, und dafür etwas weniger Liquidkapazität.

Als größten Vorteil vom Nautilus sehe ich die Coils, nicht dass die besser oder schlechter wären, sondern die Auswahl ist größer, jeder Dampfershop führt sie, und die Gefahr, dass die in den nächsten Jahren mal eingestellt werden, dürfte sehr gering sein.

• Aktuell habe ich den Geekvape Z MTL und Nautilus 3S ins Auge gefasst.

Den Geekvape Z MTL habe ich vor ein paar Monaten meiner Frau gekauft.

Geschmacklich finde ich den gut,kleines Manko in meinen Augen ist das "Z" im Tank Shield.Dadurch wird die Sicht (evtl. liegt es auch nur an der Farbe des Liquids) zur Füllmenge im Tank sehr erschwert.

Ansonsten aber ein schönes,kleines,geschmacklich gutes Teil.

• Das Z am tank-schild... ist ein Produktions fehler...^^ Ich kann nicht mehr zählen wieviel Leute das auffen keks geht^^ :lol: aber vom Geschmack sind sie beide Okay.

BadBatch man bekommt im Moment alles egal was nur relativ schlecht, weil die Shops alle umgebaut werden und auch bei vielen Inventur ist. Das gibt sich bald wieder...

• naja der Nautilus 3s ist ja wie mein nautilus 3 . Ich find den eigendlich ganz ok. Die Coils halten auch lange ( benutze aber 1.8 Coils) hab auch schon mal 1.0 genommen bis sie alle waren . Verbrauche jetzt meine 1.8er und würde mir dann wieder die 1.0 kaufen .

LG Chris

footer1674375085_19849.png

Bisher Verdampft = Gesamt Ausgaben ( Alles von Geräten bis Vorrat und Verschleiß )

ASPIRE FLEXUS Q___________________________ASPIRE NAUTILUS 3 / ZELOS KIT_ _____________________ASPIRE FLEXUS BLOK

ASPIRE NAUTILUS 3 / ZQ ESSENT DNA75c_ _____________________ASPIRE VROD 200 / VAPEFLY ALBERICH RTA

P a p a P a p a , d a s s i s t j a v o l l d i e h ä s s l i c h e E - Z i g a r e t t e .......D e r O n k e l s p i e l t F l ö t e , K e v i n .....

• Ich habe den Geekvape Nano. Ich finde ihn super. Aktuell gibts den Nano 2. Mit gut geschlossener Airflow und einem mtl driptip kann ich den auch mtl dampfen.

Ein versuch ist es evtl wert, teuer ist er nicht.