Diskussion für Shop-Empfehlungen

• Hallo ihr lieben,

Ich bin relativ neu beim Dampfen und neu im Forum. 😁

Leider habe ich es verpasst genügend Vorrat zu kaufen. 🙈

Habe aber bereits bei Chemie Discounter bestellt für Base. 🤪

Nun habe ich ein paar Fragen worauf ich hoffe antworten von euch erfahren Dampfern zu bekommen. 🤗

1. Bin ich richtig der Annahme das ALLE Aromen von Flaywer zum Dampfen geeignet sind? (

2. Wie hoch dosiert ihr das Aroma persönlich bzw. was ist da ein guter Wert?

3. Wo bekommt man jetzt aufgrund der Steuer aktuell noch die günstigsten Nikotin Shots (gerne auch Salz) inklusive Versandkosten zu bestellen?

4. Hat schon einmal jemand das Aroma Dampflion White King erfolgreich oder annähernd nach gebaut?

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Mühe. 😊

• 2 jeder hat seinen eigenen Geschmack, bei meinen sind 3-8% angegeben, selbst austesten was dir schmeckt

3 in Deutschland momentan überhaupt nicht, was nur z.T an der Steuer liegt. Die Händler hauen jetzt nochmal richtig fett was drauf und das ergibt dann insgesamt den sehr hohen Preis

2 Mal editiert, zuletzt von Ncc1701 ()

• 3. Wo bekommt man jetzt aufgrund der Steuer aktuell noch die günstigsten Nikotin Shots (gerne auch Salz) inklusive Versandkosten zu bestellen?

auf jeden Fall nicht mehr in DE ;)

Die shots musst du dir ausm EU Ausland bestellen. Hab mir diese Woche 40 Stück aus FR bestellt. 70cent der Shot + knapp 10€ Versand. War ein guter Deal u kam ohne Zoll innerhalb von 3 Tagen an. Reicht mir locker 6 Monate

• auf jeden Fall nicht mehr in DE ;)

Die shots musst du dir ausm EU Ausland bestellen. Hab mir diese Woche 40 Stück aus FR bestellt. 70cent der Shot + knapp 10€ Versand. War ein guter Deal u kam ohne Zoll innerhalb von 3 Tagen an. Reicht mir locker 6 Monate

Okay, für den Tipp. Aber eigentlich müsste da der Zoll eingreifen oder nicht. 😬🙈

Hast du eine Seite direkt als Empfehlung? 😊

• Mit Glück kommt es durch, mit Pech nicht

Du kannst aber auch (wenn dir möglich) etwas mitbringen (Grenze in der Nähe? z.B. Holland)

Oder eben ohne Risiko hier kaufen und mehr zahlen.

Diese Optionen haben wir alle gleich, momentan :-)

• Ja. Aber jedes EU Paket prüfen schafft der Zoll nicht. Ein gewisses Risiko ist aber da.

RE: kriminelle Tabaksteuer aufhalten

Legal geht nur noch mit 'selbst über die Grenze tragen'. Idealerweise aus der Schweiz (da gibt es noch höher konzentriertes Nikotin in 150 ml Flaschen).

Okay, was passiert denn wenn das Paket der Zoll aufhält. 🤔

Wird dann nicht nur 0,16 Euro pro ml fällig damit man das Paket bekommt?

Wenn ja wäre es ja selbst dann noch günstiger als hier. 😁

Kann jemand etwas zu Der Aroma Seite sagen ob man die alle benutzen kann oder nur bestimmte? 🤔

• Was genau passiert denn wenn das Paket der Zoll aufhält kann ich dir nicht sagen. Nur 0.16€ pro ml nachzahlen aber sicher nicht. Strafe gibt es auf alle Fälle. Wie hoch die ausfällt weiß ich nicht.

Bei den Aromen gilt: Wenn sie in PG gelöst sind, sind sie auch zum Dampfen geeignet. Ich werde jetzt sicher nicht alle 1000 Aromen bei flaywer darauf überprüfen. Sehr wahrscheinlich gilt das aber für alle.

• Es mit 100 stück direkt zu versuchen wäre wahrscheinlich zu unverschämt oder? 🤣

Laut meiner Recherche kommt man nirgends günstiger als bei flaywer mit Aromen. Oder hat noch jemand einen Geheimtipp?

• swiftylein

https://www.aromes-et-liquides.fr/

👆 das ist der shop aus dem ich bestellt habe. Tipp kam hier ausm Forum.

Bzgl. Zoll usw:

Die Strafe (falls es abgefangen wird) wird höchstwahrscheinlich die steuernachzahlung + die selbe Summe als Strafzahlung sein, also die Steuer x2. So wird es jedenfalls gehandhabt wenn man mit zu viel Zigaretten an der Grenze erwischt wird. Ich denke so o ähnlich wird es ablaufen.

Jetzt musst du für dich selbst einschätzen wie hoch das Zoll Risiko tatsächlich ist. Ich persönlich halte es für SEHR GERING.

Dann musst du nur noch eine Rechnung aufstellen wie viel du pro Bestellung sparst verglichen mit dem legalen abzockpreisen in DE. Wie hoch der Verlust wäre wenn es beim Zoll liegenbleibt. Gegenrechnung aufstellen. Dann wirst du sehen, dass der Zoll wirklich jedes Paket abfangen müsste damit es zu einem minusgeschäft für dich wird.

Aber das musst du wirklich selber wissen. Ich gehe dieses geringe Risiko gerne ein.

U ich würde bei deiner ersten Bestellung nicht aufs Ganze gehen. Kauf ein bisschen was als Testlauf. Wenn das klappt kannst du beim nächsten mal ja mehr bestellen.

Ob es strategisch besser ist seine Lieferungen zu stückeln ohne lieber eine gr Bestellung aufzugeben, darüber kann man sich natürlich lange streiten ;)

• Da gebe ich dir völlig recht. Aber wenn sie es abfangen und man Strafe zahlen erhält man die Ware

Ja sicher trotzdem nicht. Zumindest war es bei Zigaretten über die Grenze doch so oder nicht? 🤔

• Da gebe ich dir völlig recht. Aber wenn sie es abfangen und man Strafe zahlen erhält man die Ware

Ja sicher trotzdem nicht. Zumindest war es bei Zigaretten über die Grenze doch so oder nicht? 🤔

Klar kriegst du die Ware, die Ware ist ja legal bezahlt (U DAMIT DEIN EIGENTUM für den EIGENGEBRAUCH) u nicht illegal, der Zoll kann sie nur solange einbehalten, bis du sie verzollst u die Strafe abbezahlt hast.

Wenn du mit zu vielen Zigaretten an der Grenze erwischt wirst, musst du auch Zoll + Strafe zahlen, kannst dann aber die Zigaretten behalten, es sind schließlich deine die du legal erworben hast.

Anders ist das natürlich wenn du das Auto mit 100+ Stangen voll hast o du dir n 5l Kanister Nikotin base bestellst u die beim Zoll landet. Die siehst du beide nie wieder u kriegst noch n Strafverfahren oben drauf

• Ja ich denke die Grenze dabei ist ob die Menge noch als Eigenbedarf durchgeht oder ob der Zoll vermutet das du das Zeug verkaufen wolltest.

Das ist dann auch ein völlig anderer Straftatbestand.

• Hallo,

wie war euer update bei Chronopost in der Sendungsverfolgung nach der Bestellung bei https://www.aromes-et-liquides.fr/?

Bekomme seit gestern morgen kein update mehr der Sendung.

Letzte Meldung ist folgende:

HUB CHILLY MAZARIN CHRONOPOST
    Outbound linehaul scan

Bedeutet das jetzt der Zoll hat das Paket. 🙈

Geht das Paket per Flugzeug oder auf dem Landweg?

Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße

• Das kommt über den Landweg nach DE.

Das liegt ganz einfach in der Post Verteiler Station in Frankreich. Einfach abwarten. (würde ich machen)

Einmal editiert, zuletzt von Olly4you ()

• Drücke dir die Daumen, halte uns auf dem Laufenden.

• Chronopost Paketzentrum in Chilly Mazarin

Ausgehender Linienverkehr Scan

Alles noch im normalen Bereich bei dir

Der Status müsste dann aber auch bald weiter fortschreiten

...wenn da nicht gestreikt wird, da war doch was wegen Rentenreform...

Für die Versandkosten, die du bezahlt hast, geht das natürlich per Raumschiff Enterprise zu dir.

Ne, Spaß ...meine das sind so um die 5€, dafür gibt es nur Autos ab Grenze dann mit DPD zu dir.

Einmal editiert, zuletzt von Ncc1701 ()

• Ein Rückmeldung zur Lieferung. Sie ist eingetroffen nun letztendlich ohne Probleme. Montag Nachmittag bestellt und nun heute Freitag mittag angekommen. 🤗

Nikotin für mindestens 1 Jahr für zwei Personen ist gesichert. 😎👍