Base mischen

• Hey! Ich dampfe seit ein paar Jahren und mische immer mein Liquid selbst, aber ich kenne mich nicht so gut aus. Ich habe immer die Fertig Bases gekauft, meistens 50/50. Jetzt sind sind ja so unglaublich teuer. Ich habe aber gehoert dass man die einzelnen PG und VG steuerfrei kaufen kann (wenn man sie nicht fuer Vapen benutzt aber das muss ja keiner wissen).

Aber ich habe irgendwie total angst das zu machen weil ich mich frage, ob die stoffe die nicht fuer vapen verkauft werden wirklich rein sind und wirklich dafuer geeignet?

wo kann man pg und vg kaufen, das wirklich dazu geeignet ist?

• Hallo, das gleiche wie Du Witchyona hab ich mir auch schon überlegt.

Leider keine Antworten bisher die helfen würde. Im Grunde ist PG und VG separat doch nichts anderes als wie die gemischten. Hab gehört das eins von den beiden als Trägerflüssigkeit in sämtlichen Hustensäften zu finden sind. Die sind ja auch nicht versteuert. Es gibt hier bestimmt eingefleischte Profis die dazu Auskunft geben können. Wäre wirklich nett von euch zu hören

• Wir haben extra eine List von rents frisch gemacht bekommen HIER

So da klickste auf Chemie Handel, und bestellst dir die gewünschten mengen. DANN eine Schüssel oder Kochtopf oder irgendein Behältnis... für 70/30 usw. ein Messbecher,

Kippst das ganze zusammen, rühren fertig. Ich versteh nicht was so schwer daran ist, für 50:50 einfach die gleichen teile PG-VG zusammen kippen. Für 70/30 halt 700ml VG und 300ml PG... usw.

(Am Schluss 20 shots rein für ca. 4mg Nikotin Gehalt. Das kann man aber auch ausrechnen mittels Basen Rechner.)

• Isolatech hat im Moment das Problem mit den Gebinde größen, oft ist nicht das Vorrätig was man gerne hätte. Aber im Chemiediscount sind 1-5-10L Gebinde jeweils gerade erhältlich PG als auch VG... einfach mal lesen und zuhören...

• Falls es wirklich am zusammenkippen scheitert, gibts die auch hier fertig gemischt, aber halt etwas teurer: https://flavor-world.com/aroma-shop/lebensmittelzusaetze/

50VG/50PG für Lebensmittel...:lol:

Ist das so legal? Dachte man darf es nur einzeln legal steuerfrei verkaufen?

Solche Shops werden jetzt wie Pilze aus dem Boden sprießen. VG, PG und Aromen für "Lebensmittel". Kein Nikotin und keine Dampfgeräte. Weil dann könnte man ja unterstellen, dass sie illegal unversteuert Vape-Liquids verkaufen.

Man hät einfach die Steuer an den Nikotingehalt binden können, dann gäbe es diesen ganzen Affenzirkus gar nicht. 1 Cent pro Milligramm. Das wären dann 2€ Steuer pro Booster gewesen. Und am besten noch 5€ Steuer pro Disposable oben drauf. Aber ne, unsere tolle Regierung muss ja unbedingt versuchen Dampfer abzuzocken, die schon längst vom Nikotin runter sind. Ekelhaft.

• Hi, mein erster Post, hier.
    Ich hatte mir noch mitte November in einem Dampfshop DIY Basen 50/50 mit glaube 15-17 Nikoshots (20mg) bestellt und bin damit komischerweise bis heute gut über die Runden gekommen. Sicher bin ich mir nicht, aber laut Bestellhistorie war es wohl so, kann aber auch Ende Dezember, Mitte januar gewesen sein. Muss wohl an meinem Zeitgefühl arbeiten LOL
    Als ich vorhin nochmal bestellen wollte, der Schock und schon konnte ich mein ganzes Repartoire an Schimpfungen abrufen :D

Long Story short:
    Bin dann aus Neugier über google auf dieses Forum gestoßen nach dem Wieso Weshalb Warum und "seh ich net ein" Ding

Nach Recherchen dann zum Entschluß gekommen mir 10L VG und PG für Küchenexperimente von Isolatech zu holen, danke nochmal für den Link.
    Von Herrlan gibt es ja noch aus direkter Hand die Lebensmittelaromen, die sich jetzt preislich nicht von alten shoppreisen unterscheiden (Sind direkt von Herrlan sogar etwas günstiger und mit heutigen Preisen deutlich günstiger. Ist auch dasselbe Aroma, was shops verkaufen). Damit der Kuchen auch einen guten Geschmack hat natürlich ^^

Als Nikotin habe ich mir Nikotinsalt bestellt, weil es neu sein soll und weniger kratzen soll. Bin mal gespannt. Denke das ist dann wohl auch das einzige, das preislich woanders nicht "günstiger" zu bekommen ist. Habe dazu auch nirgendwo was gefunden. Für Tips, gerne eine PN :)

Ich denke mit einem Messbecher und einem Online Rechner sollte das jeder hinbekommen etwas zu experementieren.
    Fürn Liter sind das halb davon und halb hiervon.

Was ich früher für 3mg Nikostärke immer gemischt habe:
    50/50 Base 850ml inkl. 15x Nikoshots als DIY Paket fertig zum selbstmischen gekauft.
    Herrlan Apfel Aroma bei 1L immer ca. 30-35ml hinzugemischt, 3 Tage ziehen lassen, fertig.
    Damit die Rechnung auch aufging, habe ich erst das Aroma in die base gemischt, dann erst das Nikotin. Es sind dann zwar immer ein paar Nikoshots übrig gewesen, aber die liegen hier noch rum und denke die können auch noch genutzt werden, naja.

Online Rechner würde sagen bei meinem aktuellem Rezept für 1L:
    815ml base
    35ml Aroma

150ml nikoshots, also 15x

Haut also alles hin soweit

Nochmal, also Nikotin habe ich jetzt regilär bestellt. Welche erfahrung habt ihr mit nicht DE shops dafür gemacht? Was beachten usw.?

• Nach Recherchen dann zum Entschluß gekommen mir 10L VG und PG für Küchenexperimente von Isolatech zu holen, danke nochmal für den Link.
    Von Herrlan gibt es ja noch aus direkter Hand die Lebensmittelaromen, die sich jetzt preislich nicht von alten shoppreisen unterscheiden (Sind direkt von Herrlan sogar etwas günstiger und mit heutigen Preisen deutlich günstiger. Ist auch dasselbe Aroma, was shops verkaufen). Damit der Kuchen auch einen guten Geschmack hat natürlich ^^

5,20€ für 10ml find ich schon recht teuer.

Bei Flavorika (ehemals Inawera) in Polen gibt's auch leckere Kuchenaromen.

Mein Favorit: https://flavours-world.com/de/….html#/2-kapazitat-100_ml

Werd mir die Tage ne 100ml Flasche bestellen für 9,78€. Das kleine 10ml Fläschchen ist nämlich leer. Der Mangokuchen ist einfach zu lecker.

Als Nikotin habe ich mir Nikotinsalt bestellt, weil es neu sein soll und weniger kratzen soll. Bin mal gespannt. Denke das ist dann wohl auch das einzige, das preislich woanders nicht "günstiger" zu bekommen ist. Habe dazu auch nirgendwo was gefunden. Für Tips, gerne eine PN :)

Hast ne PN.