Frage mischen> Geschmack eJuice7 "Fresh & Mint"

  • Hallo ihr Lieben


    kennt jemand dieses Liquid?


    Ich mag es total gern, es hat was fruchtiges und halt minziges.


    Ich würde gern sowas in der Richtung mischen. Jemand ne Idee, was da aromamäßig rein kommen könnte?


    Ich kann nicht wirklich definieren, wonach genau es schmeckt ;( , außer, dass es gut schmeckt :)


    Wenn wer helfen könnte, wär supi.

    Grüße von limon vapo


    zitronig, praktisch, gut > sauer macht lustig


  • Niemand kennt es? Keiner ne Idee? :bawling:

    Grüße von limon vapo


    zitronig, praktisch, gut > sauer macht lustig


  • Hab ich auch keine Ahnung. Fresh wird oft für Menthol und Mint eben Minze benutzt...

    Viele Dampfergrüße
    Ralph


    Hardware:
    2x eGo-T (Typ B) + 1x 1000 mAh eGo Akku; 1x CE4+; 2x DCT 6ml; 1x Vapor V2 Akkutraeger; 1x X-Bomb; 1x Patriot Mega; Genisis LV; Lavatube 1.5; Kayfun :klatsch:
    erwarte A.R.T.
    Bilde mich derzeit zum eLiquid-Mixer aus :)

  • Ich kenn das Liquid auch nicht. Da gibts nur eins: Ein paar fruchtige mischen und jedesmal in den Tank
    ein klein bissel Menthol dazugeben. Schwierig ist das...

    .
    .
    .
    .
    .
    Um eindrucksvoll meinen Namen zu tanzen, ist er zu kurz :tanz: - und um alles haarklein auszudiskutieren, ist das Leben zu kurz :viktory:

  • Hm, so wichtig isses ja auch nicht.


    Häääättttte ja sein können, dass es zufällig jemand kennt. Bin ich der einzige hier, der sowat dampft? Es geht halt jetzt langsam zur Neige und ich dachte, ich könnt ja mal versuchen, etwas ähnliches zusammen zu panschen.


    Aber ich hab ja nicht mal wirklich ne Idee, nach was genau es schmeckt.


    Der minzige Anteil schmeckt schon viel deutlicher heraus, nur ein Hauch von wat fruchtigem... irgendwie. Aber Wurscht. War nu n Gedanke. Momentan fahr ich voll auf erdbeer- Menthol von Freaky Ally ab. Wenn mein Erdbeeraroma eintrudelt, werde ich mich mal daran versuchen.


    Ah, da fällt mir noch was ein: hab mir Mentholkristalle bestellt, da steht auf der Seite dabei, dass man diese mit PG anmischen soll. Muss es wirklich reines PG sein, oder geht ne VPG Base auch?

    Grüße von limon vapo


    zitronig, praktisch, gut > sauer macht lustig


  • Die Kristalle zuerst nur mit hochprozentigem Ethanol anmischen. Aber Vorsicht, it´s cool man!
    Dann kannst Du dieses Konzentrat mit Deinen Bases verdünnen. Vorsichtig anfangen, 2%, oder max. 3%

    .
    .
    .
    .
    .
    Um eindrucksvoll meinen Namen zu tanzen, ist er zu kurz :tanz: - und um alles haarklein auszudiskutieren, ist das Leben zu kurz :viktory:

  • Wat? Mit ethanol? Warum steht da da net *grmpf* :vogel1:

    Grüße von limon vapo


    zitronig, praktisch, gut > sauer macht lustig


  • Kristalle lösen sich in allem andderen sehr schwer auf und es soll wohl auch dazu kommen, dass sie sich wieder pulverrisieren im Verdampfer. Kauf Dir die selbe Menge Ethanol (reiner Alkohol mit 95%) in der Apotheke und mische es 1:1. Behandle es dann beim Mischen wie ein Aroma!
    Wenn ich fragen darf, wo hast Du die Kristalle gekauft und für was für einen Preis?

    Viele Dampfergrüße
    Ralph


    Hardware:
    2x eGo-T (Typ B) + 1x 1000 mAh eGo Akku; 1x CE4+; 2x DCT 6ml; 1x Vapor V2 Akkutraeger; 1x X-Bomb; 1x Patriot Mega; Genisis LV; Lavatube 1.5; Kayfun :klatsch:
    erwarte A.R.T.
    Bilde mich derzeit zum eLiquid-Mixer aus :)

  • Danke euch :lieb:




    Hab meine von Dreams of Steam



    Und Edit sacht da steht:



    Zitat

    Nur mit 9 ml PG auffüllen und verflüssigen

    Grüße von limon vapo


    zitronig, praktisch, gut > sauer macht lustig


  • Da habe ich auch einiges fürs Selbstmixen gekauft, zB die serologischen Pipetten und den Ball (erstlassig!)
    Aber die Kristalle hab ich von Mentholkristalle gekauft. Zugegeben, 100g sind etwas viel, aber im Kühlschrank wird es nicht schlecht und vielleicht will man ja einem Kumpel auch was abgeben.
    Bei 3g müsste ich jetzt schon Panik bekommen oder gar auf dem trockenen sitzen. Außerdem, geh mal in die Apo und verlange 3ml Ethanol ;)
    Wer eine Feinwaage zum Mischen nutzt, der hat dann auch gar keine Probleme mehr... naja, außer dass sich die Kristalle irgendwo durchfressen :thumbsup:

    Viele Dampfergrüße
    Ralph


    Hardware:
    2x eGo-T (Typ B) + 1x 1000 mAh eGo Akku; 1x CE4+; 2x DCT 6ml; 1x Vapor V2 Akkutraeger; 1x X-Bomb; 1x Patriot Mega; Genisis LV; Lavatube 1.5; Kayfun :klatsch:
    erwarte A.R.T.
    Bilde mich derzeit zum eLiquid-Mixer aus :)