Dampfer-Board Ticker

• Hallo,

ich versuche gerade einen Ticker zu machen. Also so ein Teil, was in der Signatur z.b. anzeigt wie lange man schon dampft etc. Ihr kennt das ja. Ich will halt eines für die Benutzer hier im Forum machen. Eventuell auch mit einer Anzeige von der Anzahl der Themen die er Bentuzer schon geschrieben hat oder so. Ach, hab keine Ahnung. Einfach halt ne Alternative für die, die es bereits gibt :-D

Aber, wenn ihr Ideen habt, was der so alles können muss, lasst es mich hier wissen. Ich werde die Ergebnisse, dann auch hier zur Ansicht posten. Kann aber etwas dauern, hab wenig Zeit die Tage.

Wenn sich jemand damit auskennt, kleine Grafiken zu erstellen, welche symboliesieren sollem -> von Rauchen zum Dampfen, dann immer her damit.

Gruß
    Snatch

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Je mehr Käse, desto weniger Käse.

• Danke dir, das freut mich. Aber zu frieden bin ich noch nicht. Ist aber auch nur der erste. Wenn ich mal weis. wass ich alles angezeigt haben möchte, dann wird es nen kleines Script geben in welchem die Bentuzer sich dann die Optik und die Texte etc. Aussuchen dürfen.
    Naja, so wie man das halt kennt....

Grüßle

• Mir gefällt der auch, werde mir aber mal Gedanken dazu machen.
    Ich hätte es gerne wenn man auch angeben kann wie viel man für`s dampfen ausgegeben hat.
    Also nicht nur eine durchschnittliche Liquidmenge mit einem durchschnittlichen Preis, sondern von Hand eingeben könnte was man grad ausgegeben hat. Ich hoffe, das ich mich verständlich ausgedrückt habe ?(

• Ja klar, ist angekommen und notiert.
    Aber bis ich soweit bin kann es noch dauern, denn da müsst ihr ja ne Seite haben
    die Ihr Pflegen könnt und das zu Programmieren ist :wacko: für mich zumindest.
    Aber ich werds auf jeden Fall versuchen....

Gruß
    Snatch

• Also ich finde das auch ganz gut so...würde aber vielleicht den weißen Teil noch farbig machen...in einem Ton wie das andere.Also so ein leichtes rot-braun vielleicht.
    Finde so sieht es zu abgeteilt aus.

• Wen ich ehrlich sein darf:-)

Warum alles selber machen wen es das woanderst besser gibt - und der Ticker sieht nicht wirklich besser wie die anderen aus bzw. kann mehr *g*

Ich würde erstmal gucken das Du Dich gegen die großen Foren die diese Themen behandeln durchsetzen kannst...aber das ist halt auch nur meine ehrliche Meinung.

• huhu,

klar, darsft du erhlich sein, sonnst kommen wir ja nicht weiter. Hmmm also ich muss dir da etwas wiedersprechen. Natürlich stellt sich die Frage, warum selber machen, wenns wo anders sowas schon gibt. Aber hey, besser ist das andere nicht. Das ist ja momentan nur ein bischen PHP was nichts kann, dass habe ich in kurzer Zeit so zusammengeschustert. Können tut das Teil nachher alles, was hier gewünscht und für gut befunden wird oder besser, was ihr wollt. Was andere können, können wir auch ;-D Optik, ist ja Geschacksache ich find den hier, auch wenn es nur ein Muster ist schöner als viele andere die ich bisher gesehen habe.

Du hast vollkommen recht, dass man die Prio. auf den Wachstum hier setzen muss. Das mache ich auch so gut es geht, auch hier nehme ich gerne Tipps an. Aber die Zeit die über bleibt, stecke ich halt in so Spielereien weil es mein Ziel ist, alles aus einer Hand zu bieten, so das die User nicht lange suchen müssen und alles an ihrem Gewohnten Ort haben. Das ist so ein bischen das Konzept hier. Einfaches Handling...

Ach ja, und es steck natürlich auch der Gedanke dahinter, dass auf unseren Tickern auch unser Logo ist :-D

Nochmals Danke für deine ehrlich Meinung, gerne wieder.

Gruß
    Snatch

• ist ja erst der erste Versuch wie du geschrieben hat. Von daher muss ich sagen, gefällt mir das Teil schon sehr gut. Ich bin auch der Meinung, dass ein Ticker aus diesem Forum schon super wäre. Man könnte so ein bisschen Werbung in seinr Signartur bei anderen Foren mache. Ich denke wir warten man ab was bei raus kommt. Auf jeden Fall steht das Design den anderen Tickern in nichts nach.

Ich hätte da auch einen Vorschlag:
    Mache doch ein paar Ticker in Verschiedenen Farben und dann biete statt dem Smily noch andere Symbole an, die man dann wechseln kann. Aber ich denke jetzt mal, das sowas sowieso geplant war. Vom Informationsgehalt her finde ich es so ausreichend. Ich finde, das mit der "Ersparnis" ist eh schmu, oder besser gesagt nur ein circa Wert.

lg,
    Hans

• So, nur damit ihr nicht glaubt, da geht nichts. Ich bin dabei. Die Seite nimmt gestallt an. Aber ich habe kaum Zeit dafür. Vor lauter Arbeit, Familie und anderen Dingen. Ich denke aber, dass ich euch bals das erste Ergebnis derTickerseite vorstellen kann.

• So, nur damit ihr nicht glaubt, da geht nichts. Ich bin dabei. Die Seite nimmt gestallt an. Aber ich habe kaum Zeit dafür. Vor lauter Arbeit, Familie und anderen Dingen. Ich denke aber, dass ich euch bals das erste Ergebnis derTickerseite vorstellen kann.

Hallo aus Tirol, gibt es denn die Tickerseite schon? Hab ich was überlesen? :ka:

lG aus Tirol