Meine ersten Versuche mit Linux

  • Angeregt und neugierig gemacht durch die Linux-Hardcore-Fraktion habe ich mir mal ein Linux-Ubuntu herunter geladen.
    Ich habs tatsächlich geschafft es zu installieren und eine Internetverbindung herzustellen. :jump::jump:


    Scheint doch nicht soooo schwer zu sein, wie ich es in Erinnerung hatte.
    Meine allerersten Versuche mit Linux sind schon min. 15 Jahre her, damals bin ich kläglich gescheitert.


    Jetzt haben wir ja kompetente Helfer im Hangout und hier im Board, so daß ich mal weiter machen werde :thumbsup:


    Ich mag Leute mit einem gepflegten Dachschaden;-))


    Signaturen werden überbewertet

  • ich versuche nur mal so obs funktioniert und dann wird vielleicht der Haupt-PC auch mit Linux belästigt :lol:


    Ich mag Leute mit einem gepflegten Dachschaden;-))


    Signaturen werden überbewertet

    Einmal editiert, zuletzt von Junker ()

  • Jetzt bin ich gespannt wo mein Beitrag geblieben ist
    ich habe darin ueber Ubuntu geschrieben nicht mit Ubuntu :lach:


    Also ich habe mir Ubuntu auf ein altes Netbook gespielt
    Es lief von Anfang an gut Internet Mail usw.
    Nichts erinnerte mehr an die Zeiten mit Suse und Konsorten.
    Unzaehlige Passwoerter fuer Roots und Kernel.
    Nur was mich verunsichert snd immer noch was lade ich herunter
    und vor allem wo ist dass dann geblieben :tanz:


    Ich sollte mir mal ein wenig mehr Zeit nehmen und mich damit mehr
    auseinander setzen.
    Also wenn wir uns nicht mehr hier treffen
    bin ich mit Ubuntu unterwegs :lol:

  • Ich nutze Linux fast 14 Jahre. Angefangen mit Suse, Kubuntu und jetzt Linux Mint 16 Petra.
    Ubuntu oder Linux Mint ist halt Geschmackssache. Ich finde Linux Mint etwas besser für
    Windowsumsteiger. Windows habe ich nur als Grundprogramm. Nutze es eigentlich nie.

  • Musik abspielen funktioniert inzwischen auch - muss mich erst dran gewöhnen, daß ich für jede Anwendung erst mal was runterladen und installieren muss.
    Auch die Anzeige ist inzwischen in Deutsch


    Merci für die Tipps hier und im Hangout


    ich werde weiter berichten.....


    Ich mag Leute mit einem gepflegten Dachschaden;-))


    Signaturen werden überbewertet

  • wenn ich das als absoluter Computerlaie hin bekomme, kanns wirklich jeder :thumbsup:


    obwohl die Axi sollte vielleicht die Finger davon lassen :lol:


    Ich mag Leute mit einem gepflegten Dachschaden;-))


    Signaturen werden überbewertet

  • Ich wüsste nicht, was bei einer normalen Nutzung von Linux für Probleme entstehen sollten. Da gibt es bei Windoof
    mehr. :ja:

  • Ich weiß nicht was ihr für Updates macht. Bei Ubuntu sind die wichtigsten unten in der Updateliste.
    Das andere Zeugs braucht man normal nicht.

  • ...ach Canis ich habe seit 9 Monden nicht mehr
    mit Ubuntu gearbeitet.
    Die waren alle in der Aktualisierungen,
    Aktualisierungsverwaltung drin.
    Aber du siehst ich bin noch da also läuft es. :thumbsup:

  • Ich weiß nicht was ihr für Updates macht. Bei Ubuntu sind die wichtigsten unten in der Updateliste.
    Das andere Zeugs braucht man normal nicht.


    Hmmm


    Ich habe auf ein Bild geklickt um es mir anzusehen und schon geht ein Fenster auf in dem steht, ich soll.... runterladen und installieren.
    Mach ich halt als treudoofer User


    und?


    Es geht ...........
    noch


    ...............mal sehen wie es weiter geht :lol:


    Ich mag Leute mit einem gepflegten Dachschaden;-))


    Signaturen werden überbewertet

  • Naja, so ein Entwicklungsprogramm mit herunterladen ist ja auch nicht schlecht. Kannst ja mal damit einige
    Verbesserungen programmieren. :lach:

  • So war das nicht gemeint. Es kann alles. Und wenn es etwas nicht kann, dann
    halt in einer Box. Ich habe auch sehr lange parallel damit gearbeitet.
    Aber es ist eben doch oft ein Kompromiss den man eingehen muss,
    wenn man Jahrelang Windows gewohnt ist. Warten wir einfach mal ab :-D

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • obwohl die Axi sollte vielleicht die Finger davon lassen

    :arschverklopp: wart Du nur bis ich di verwitsch :schlag2:

    .
    .
    .
    .
    .
    Um eindrucksvoll meinen Namen zu tanzen, ist er zu kurz :tanz: - und um alles haarklein auszudiskutieren, ist das Leben zu kurz :viktory:

  • ich bin schließlich nach einem NUR drölfstündigen crashkurs mit Win8 klargekommen :schmoll:
    UND ich habe Jörg geholfen, das Internet zu löschen :ja:

    .
    .
    .
    .
    .
    Um eindrucksvoll meinen Namen zu tanzen, ist er zu kurz :tanz: - und um alles haarklein auszudiskutieren, ist das Leben zu kurz :viktory:

  • so weiter gehts


    hab den PC hoch gefahren und was zeigts an?


    249 Aktualisierungen will er machen :ka:


    ich hab mal auf runterladen und aktualisieren geklickt und jetzt rödelt er vor sich hin...... :gaehn:


    Ich mag Leute mit einem gepflegten Dachschaden;-))


    Signaturen werden überbewertet

  • so der 2. Bildschirm ist auch eingerichtet und zeigt an was er soll


    und nein - ich bin nicht schuld an den Boardproblemen - die Axi wars :hyaene:


    Ich mag Leute mit einem gepflegten Dachschaden;-))


    Signaturen werden überbewertet