510er Gewinde

  • Hallo,


    sagt mal, was ist denn das 510er für ein Gewinde? Ist das ein Normgewinde oder ist was etwas exotisches?
    Ich möchte mir nämlich einen Akkuträger mit digitaler Steuerung basteln und da ich ja da auch totaler Anfänger bin....


    Gruß
    Snatch

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • Denis dann Lech ma los, ich hab in nem anderen Forum, auch schon jemanden gefragt, ob er mir einen Akkuträger bastelt.
    Und der aller,aller Gutste macht mir einen. :jump:
    Muss ihm nur noch einige Teile zuschicken, die ich allerdings bestellen muss. Ja und die Adresse von ihm brauch ich auch noch.
    Hab ich doch glatt vergessen, danach zu fragen. :schaem:

  • Das 510er ist jedenfalls im Dampferalltag das gängigste Gewinde und in dem Fall "Dampfer-Norm" :)

    .
    .
    .
    .
    .
    Um eindrucksvoll meinen Namen zu tanzen, ist er zu kurz :tanz: - und um alles haarklein auszudiskutieren, ist das Leben zu kurz :viktory: