Ich verkneife es mir nicht - und schreib es hier hinein

  • Es ist aber klar, dass dieses nicht unsere Puschen sind.

    Dann würden dort mehr stehen und ich hätte kein Geld mehr für die Stromrechnung um hier zu schreiben ;-))

    Es ist nett, wichtig zu sein. Aber noch wichtiger ist es, nett zu sein.

  • Was für eine Woche....

    Am Black Friday haben wir uns zum Saturn begeben, da wir dringend eine neue Spülmaschine benötigten. Kaum im Laden liefen wir dann geradeaus direkt auf die TV-Abteilung zu, wo ich meiner Frau sagte "Schau mal, das ist der 75"-Sony Bravia, den sich unser Sohn gestern gekauft hat".

    Ihre Antwort: "Hmmmmmmmm....der hat ja schon was.....und unser 55er war mir ja von Anfang an irgendwie doch zu klein".

    Ich konnte sie dann doch erstmal dazu bewegen, dass wir uns um den Kauf einer Spülmaschine kümmerten.....Zack, Haken dran, wird Montag geliefert.


    Sie wollte dann doch nochmal den Fernseher anschauen. Tja, was soll ich sagen....ich kann meiner Frau ja schlecht widersprechen, zumal ich nicht wirklich kochen kann. Also wurde dann mal eben noch ein 75" Bravia erstanden.


    Da der Transport im PKW unmöglich war, fuhren wir kurz das Gefährt tauschen und holten den TV mit dem Wohnmobil ab.

    Zuhause ausgeladen angeschlossen, Surround-Anlage drangeklemmt und............nix, kein Ton aus den Boxen. Komplette Verkabelung gecheckt, das optische Kabel nochmal getauscht, mit dem Sony-Support telefoniert, aber der Sony wollte nicht mit der Samsung-Anlage...weiß der Geier woran es lag.


    Also: Der Sound aus dem TV alleine war uns beiden viel zu bisken, so dass es keiner großen Überredungskunst bedurfte, dass auch noch eine neue Soundanlage her musste. Es wurde dann eine 5.1 von Pioneer.

    Angeschlossen, eingerichtet...und........das Display ging aus und konnte nicht wieder erweckt werden.

    Also: Soundanlage wieder zurückgebaut, komplett verpackt und ab zum Saturn....Austausch.

    Angeschlossen...läuft!


    Dann kam der Montagmorgen.

    So ziemlich genau gegen 5.00 Uhr wurden wir durch Sturmgeschelle an der Haustür geweckt. naja, ehrlich gesagt meine Frau, denn ich hab gepennt wie ein Stein.

    Meine Frau öffnete die Tür und wurde von der Polizei begrüßt, die uns mitteilte, dass ihr PKW in Brand gesteckt wurde. Es sei aber schon gelöscht

    Die Zeitungsbotin hatte gegen 4.45 Uhr das Feuer bemerkt und die Feuerwehr gerufen, die (zum Glück!?) nur wenige hundert Meter entfernt stationiert ist. Mit weggeschmorter hinterer Stoßstange, stark beschädigtem Kotflügel, Heckklappe, Reifen und Rückleuchten dachten wir zunächst "das sollte reparierbar sein". Der Gutachter meinte hingegen, dass es durchaus auch auf einen Totalschaden hinauslaufen könnte....was wir dann Anfang kommender Woche erfahren werden.


    Yeah.....Ich liebe die Vorweihnachtszeit :facepalm:

    Gruß vom Teddy


    Stammtisch-Ruhrpott3.png  Ruhrpott-Stammtisch am 11. Januar 2020 in Marl..... KLICK

  • Ojeh Conny , das wird teuer...

    Das Like gab es als Trost... :knuddel:


    Und ich hab schon wieder die neuen Küchenmesser am Zeigefinger getestet, obwohl ich - aus Erfahrung der letzten Woche - extra aufgepasst habe.

    Die Dinger sind sowas von scharf... :bawling:

    Viele Grüße, Mia

  • Ich wünsche allen Pechvögeln dass es ab sofort wieder besser kommt.

    Gruß, Harvey56


    Rechtschreibfehler sind auf ein fehlerhaftes Speichermanagement zurückzuführen.

  • ich frage mich soeben, da wir grad beim Thema Film sind. Ob sich hier jemand beflissen fühlt einen Experimental Film zu erstellen, in Anlehnung an dieses wohlbekannte allweihnachtliche

    tschechische Märchen. ;)


    Nur eben auf unsere Leidenschaft hier gemünzt - Arbeitstitel: 3 Coils für Marillenknödel :zaehne:

  • Tracken lasse ich mich nicht.


    Ich habe gerade mal nach geschaut, das Forum benutzt schon Google Analytics@

    Joyce , ich bin ja nur halbwissend: Vielleicht solltest Du das noch einmal etwas krasser / konkreter darstellen. Danke!

    Es geht ja nicht darum, dass hier etwas Werbung gezeigt werden könnte, die man mit einem AdBlocker abstellt?

    Die Kunst des Ausruhens ist ein Teil der Kunst des Arbeitens. (J. Steinbeck)

  • Ich kann es mir nicht verkneifen, den ice-land zu fragen, ob der Kerl auf dem neuen Avatar-Bild er selber ist ... hier entbrennt gerade eine hitzige Diskussion zwischen Elitesteamer und mir darüber ... :zwinker3::lachen:

    Es kann vielleicht ein Jahr dauern, oder sogar nur einen Tag,
    aber was feststeht ist ...


    ... was sein soll wird auch geschehen und findet immer einen Weg.

  • Wobei mir eine überaus fähige Gesichtserkennungssoftware angeboren ist...:zaehne:


    "Die Couch sieht kuschelig aus, gell...?" "Ich sehe gar keine Couch... :facepalm: "


    Abwarten...und 'ne Buddel voll Rum...

  • ... die vielleicht mal dringend ein Update nötig hat ... :zaehne:

    Es kann vielleicht ein Jahr dauern, oder sogar nur einen Tag,
    aber was feststeht ist ...


    ... was sein soll wird auch geschehen und findet immer einen Weg.

  • Lola


    Schön wäre es, dann hätte ich euch hier das Forum kaufen können.

    Die vorletzte Gage waren Einhundert Millionen Dollar.

    Es ist nett, wichtig zu sein. Aber noch wichtiger ist es, nett zu sein.