Wer kennt die Dochtschnur?

  • Hallo Leute,
    ich habe gestern das Wanderpaket 1 bekommen und darin auch 3 Sorten Dochtschnur gefunden.
    Die dünnste kenne ich ,die wird auch von Bulli-Smoker verkauft. Aber die anderen beiden kenne ich nicht, kann mir jemand etwas über die Dochte sagen und vielleicht eine Bezugdquelle nennen?


  • Die Rechte sieht nach der billigen Orthmann aus.
    80m ~10€
    http://www.kapillar-ortmann.de/F01-1.html
    Ich mag die aber überhauptnicht.


    Die mittlere könnte ne Silikatschnur sein aber bin da echt nicht sicher.

    Konstruktive Kritik ist bei meinen Fotos immer erwünscht.


    Kameras:

    Sony Alpha 7 III Vollformat (24,2MP)

    Sony Alpha 6500 APS-C (24,2MP)

    Sony DSC-WX220 Typ 1/2,3 (18,2MP)

  • Die linke ist die Schnur die ich beim Griechen zum Odysseus dazu gekauft habe, diese nehme ich für alle meine Wicklungen. Einen Markenname habe ich leider nicht für dich.


    Ich mag Leute mit einem gepflegten Dachschaden;-))


    Ich mag keine Heuschrecken, egal in welcher Form sie zubereitet werden

  • Die Linke ist die 1mm Cetin-Schnur, die Mittlere ist die 2mm-Peleon-Schnur und die rechte ist die Orthmann-GF.
    Alle drei haben einen wesentlich niedrigeren Schmelzpunkt als die Silikat.


    Falls ich falsch liege, bitte korrigieren

    .
    .
    .
    .
    .
    :zaehne:

  • ich habe im Moment nur Silikatschnur, und die sieht anders aus.


    Am ehesten so wie die ganz linke, also relativ glatt.
    .
    .
    .

    Gruss


    Uwe


    Wenn ich alt bin werde ich nur nörgeln.
    Das wird ein Spaß :thumbsup:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können. Als angemeldeter Benutzer geniest du weitere Vorteile, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden