Guter Horrorschocker

  • Hey,


    mein Mann und ich wir schauen gerne mal Horror- oder Gruselfilme. Haben schon echt vieles gesehen, aber was habt ihr denn vielleicht so für Tips. Welchen Film muss man gesehen haben?


    Danke für Eure Tips

  • Als die Horrorfilme populär, so in den 70er/80er Jahre, also wie es so richtig mit den Videorekorden anfing, da habe ich mir auch einen Horror nach dem Anderen angesehen. Heute nix mehr, ist doch immer das Gleiche.

  • Ich find SAW krass ist aber nichts für schwache Nerven weil es oft Szenen gibt die wirklich schaurig sind ;)

  • Also richtig geil finde ich...


    Wrong Turn (alle Teile)
    Ginger Snaps (auch alle Teile)


    Naja und Zombie Filme da hab ich irgendwie ein Hang dazu....


    Zu empfehlen sind da Shaun of the Dead und Untote wie wir, ich könnt mich kugeln bei den Filmen.


    Absolute Klassiker sind bei mir auch Aliens...alle Teile wobei Teil 1&2 einfach die besten sind.

  • Ginger Snaps ist einer der wenigen guten verfilmungen die sich mit dem Thema Werewolf beschäftigen...ist zwar auch nicht so die klassische Story aber ingesamt machts Spaß die Filme anzugucken. Ich finde eh das es zu dem Thema zu wenige wirklich gute Filme gibt.

  • Lamar ,
    kennst Du die Werwolf Klassiker Das Tier 1 u. 2
    oder American Werwolf 1 u. 2?
    Underworld hat auch viel mit Werwolf zu tun.

  • Na logisch kenne ich die:-)


    Das Tier finde ich auch wirklich gut...American Werewolf eigentlich nur den ersten Teil...und Underworld - naja ich finde Werewölfe sind ansich spannend genug und würden guten Stoff für Unterhaltung liefern da muss ich nicht noch Kreaturen aus anderen Genres mit reinmixen...das gilt übrigens auch für Twilight...auch wen ich mir jetzt unter den weiblichen Nutzern einen gewissen Grad an Unbeliebtheit zusicher :wacko: der Film ist eine verpackte Liebeschnulze und das beste daran war im Free TV die Werbung. Aber auch das ist halt wieder die Sache mit dem Geschmack und der persönlichen Meinung. Meine Frau zbs. will irgendwan demnächst einen Abend mit Ihren Freundinen machen und sich alle Teile hintereinander angucken...ich bin echt schon krampfhaft am Suchen wohin ich in dieser Zeit auswandern kann ;(

  • Einer der seltenen Filme wo das Buch sogar noch schlechter war...wen ich mich richtig erinner war dieses als Kalender aufgebaut und stinke langweilig - hat mit dem Film selber so richtig nix zutun gehabt.


    Was auch noch ein klasse Film ist, zumindest von der Spannung ist Blairwitch der erste Teil.

  • Oh ja,
    blairwitch 1 ist in meinen Augen ein Meisterwerk.
    Der Film hat mich damals so richtig aufgewühlt und ich hatte weder davor,
    noch danach wieder einen Film der mich so beeindruckt hat.

  • Jup, ist ein super Streifen, mag den auch.
    Bin sonnst totaler Fan von Postapokalyptischen Filmen. Zombie, Welterungang etc...
    Habd dazu soger ein kleines Forum. Ist aber eher ein Reinfall, da die Deutschen da eher
    zurückhaltend sind.


    Wen es interessiert: http://www.postapokalypse-board.de/

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • Immerhin:-) 4 Mitglieder...nicht wirklich viel aber seh einfach den Vorteil daran - solltet Ihr ja mal ein Forentreffen veranstalten langt ein VW Polo um alle Mitglieder einzusammeln :zunge:


    Aber Du hast da absolut Recht, solche Filme sind bei uns nicht wirklich gefragt - warum auch immer ?(

  • Heute abend gehen wir ins Kino und schauen den neuen Horrorthriller "Devil Inside" mal sehen ob der was taugt

  • Aha,
    na dann wünsch ich euch viel Spaß und gutes Gruseln.

  • Soll ja nicht so dolle sein der Film, bin auf euren Bericht gespannt :)

  • Ja, also der Film war wirklich nicht so der Renner. Es ehr was für ne DVD zu Hause als fürs Kino. Das bescheuertste daran war ja, dass gerade wo es anfängt wirklich gut zu werden, ist der Film aus. Und das mit einem einem dermaßen benackten Ende.......


    Von mir absolut keine Kino-Empfehlung. Scheut euchl lieber den Exorzisten an, habt ihr mehr von!


    Gruß
    Snatch

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • Ne das war echt nix...Denis hatte mich ja schon vorgewarnt, aber ich wollte ihn ja unbedingt schauen :whistling:
    Naja, erst ist er tot langweilig, und dann wenn es interessant wird is schluss...man hätte da echt einiges drauß machen können, aber so ist es einfach mist.

  • Heute Nacht hab ich mir "Doghouse" angeguckt - ich hab es zwar nicht erwartet aber der Film ist geil. Die Story zwar flach aber insgesamt ist er aufjedenfall mal ein Blick wert.

  • Mein Schatz steht auch total auf Horror. Ich kann mich da nur mäßig begeistern, weil ich den Eindruck habe, so oft nur sinnloses Gemetzel gesehen zu haben. Manchmal versucht er mich dennoch zu überreden von etwas, das ich UNBEDINGT gesehen haben muss ;) . Naja und dann haben wir uns jetzt n neuen DVD Player vom Media Markt in Köln besorgt, und da musste ich natürlich gleich mal wieder ran und einen Klassiker GENIEßEN. Es gab Shining ... - und ich finde tatsächlich auch, wer Horror mag, sollte Shining gesehen haben. :thumbsup: Aber jetzt reicht es auch erstmal wieder für ne Weile ..

    Einmal editiert, zuletzt von tiramisu ()

  • Ich lieeebe Horror-Filme!
    Final Destination und Saw muss ein Fan gesehen haben.
    Ja, ich weiß... ich bin eine Komische. :rolleyes:

    .
    .
    .
    .
    .
    Um eindrucksvoll meinen Namen zu tanzen, ist er zu kurz :tanz: - und um alles haarklein auszudiskutieren, ist das Leben zu kurz :viktory:

  • Shining ist aber auch gut, dass ist absoluter Kult :thumbsup:
    Und auf pures Gemetzel stehe ich auch nicht, ich will mich gruseln ^^

  • Guten Morgen,


    also ich finde paranormal activity 1 + 2 ganz cool..
    ist zwar nicht wirklich so Horror wie man es kennt, aber es gibt szenen die echt komisch sind..
    ich lag letztens beim teil 1 alleine im Bett..alle waren am schlafen und da habe ich mir den Film angeschaut und ich hatte ehrlich keine lust mehr zu schlafen :D


    Oder Der Exorzismus von Emily Rose............... OMG ne den gucke ich nie wieder.....
    House of Waxx ist auch ganz gut..
    (geschmackssache) :thumbsup:


    Och jaa es gibt schon gute Filme :D


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von MrDampfwolke ()

  • paranormal hat mich eher gelangweilt. Kicher.
    Ist mir zu "echt" ^^

    .
    .
    .
    .
    .
    Um eindrucksvoll meinen Namen zu tanzen, ist er zu kurz :tanz: - und um alles haarklein auszudiskutieren, ist das Leben zu kurz :viktory: