Anfängerfragen - Bitte alle Fragen, die ihr habt hier posten. Hilfe wird garantiert.

  • Das was ich von Dotmod habe mag ich sehr. Vor allen Dingen die Dual Mech Mod Box und den Single RDA.

  • BUNKERBASE ist eine Nikotinhaltige VG oder PG oder VG/PG Flüssigkeit. Es gibt sie in verschiedenen Gebindegrössen und mit unterschiedlichem Nikotingehalt. 3mg, 6mg, - 72mg und noch höher. Dieses wird dann zum anmischen deines Liquid genommen.

  • Damals vor der TPD 2 war die Base mit Nikotin ( die gabs ja in versch. Gebindegrößen) viel günstiger.
    Deshalb haben viele Dampfer für Jahre im voraus gebunkert. Jetzt duch die Nikotinshots ist sie wesentlich teurer, da Base mit Nikotin z.B. nicht mehr in 1l Gebinden verkauft werden darf!

    Einmal editiert, zuletzt von HAKI ()

  • Ich verzweifle am OBS Engine, meine Wicklung hat immer so einen verbrannten Beigeschmack.
    Welche RTA ist einfacher zu wickeln? Hab noch nen Dead Rabbit, aber der schmeckt mir irgendwie nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von luuul ()

  • Da stimmt die Watteverlegung nicht, der Nachfluss ist wenig bis gar nicht vorhanden, ein Bild der Wicklung wäre hilfreich. Suchfunktion im Forum bringt sicher auch einiges zum Engine!! ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von HAKI ()

  • Welchen hast du den? Dual, Mini, Nano


    Am besten mal Bilder zeigen, bei mir laufen alle 3 ohne Probleme wenn ich sie mal ab und an nutze.

    LG


    Balu


    Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung.



  • @luuul Wenn du den OBS Engine (oder Mini) also einen Dualcoiler haben solltest.
    Kann dir eventuell eine Singelcoilwicklung helfen . Damit hast du quasi 4 Liquidlöcher für eine Coil und soit gtenug Liquid am Coil Bei Youtube gibt es schöne Videos zum Beispiel von Diane Smokewolke -> OBS Engine als Singelcoil von Diane Smokewolke gewickelt
    Oder (wenn du den bayrischen Dialekt verstehst) von Dampfpost Bavaria -> OBS Engine Dualcoil und Singelcoil gewickelt von Dampfpost Bavaria

    Wenn du merkst, deine Seele ist am verkrampfen
    gehe erst ein mal Liquid verdampfen.

  • @luuul Du hast doch schon in einem eigenen Thread danach gefragt und Empfehlungen bekommen. :kopfkratz:
    Auch hier würde ich wieder den Supreme V2 empfehlen.

    Gruß vom Teddy


    Stammtisch-Ruhrpott3.png Ruhrpott-Stammtisch am 29. Juni 2019 in Marl..... KLICK

  • @spliff



    Rechts zum Vergleich noch ne Pico


    Ich finde die Aegis mini für unterwegs sehr praktisch. Macht aber ca 250 Züge bei 18 Watt, ist aber dafür mit fest verbautem Akku schnell wieder aufgeladen


    Nochmal andere Perspektive


    3 Mal editiert, zuletzt von Quinox ()

  • @TomKyled-dampft jaaa, der pöse HWV, der kann einen pöse schnell erwischen, aber ich finde, die lohnt sich!
    Bisschen schade mit fest verbauten Akku, aber jetzt bei Glatteis und nass und so muß ich keine Angst haben, dass sie mir irgendwo aus der Hand fällt.
    Bisschen den HWV noch anheizen :jaajaa:

  • @Quinox
    Na ja ich habe ja noch meine Aegis Legend und 2 Pico 75 Watt. Die sind sehr rubust.
    Aber sind halt grösser und nicht so ver%&)"§=?&$ gut ausehend . :bigmad:



    @Mia tolles Angebot danke dir. Leider ist der Führerschein von meiner Tochter so teuer, das ich sie mir nicht leisten kann. ;(:heul:

    Wenn du merkst, deine Seele ist am verkrampfen
    gehe erst ein mal Liquid verdampfen.

    Einmal editiert, zuletzt von TomKyled-dampft ()

  • @Matrixpro
    Salve!
    An sich hat Base einen eher süßlichen Geschmack.. Ist die Frage, ob du evtl. was an den den Fingern hattest, was den sauren Geschmack erklären könnte...
    Base kann kippen, wenn sie verunreinigt ist/wird... Ist aber eher die Ausnahme da PG (Propylenglycol) ein Alkohol ist...
    Und ja, verschiedene Hersteller unterschiedliche eigengeschmäcker..

    Vape safe -n- vape on

    Einmal editiert, zuletzt von Seelendampfer ()

  • @Matrixpro
    Salve!
    An sich hat Base einen eher süßlichen Geschmack.. Ist die Frage, ob du evtl. was an den den Fingern hattest, was den sauren Geschmack erklären könnte...
    Base kann kippen, wenn sie verunreinigt ist/wird... Ist aber eher die Ausnahme da PG (Propylenglycol) ein Alkohol ist...
    Und ja, verschiedene Hersteller unterschiedliche eigengeschmäcker..

    Moin. Nein an den Fingern hatte ich nicht. Da ich sie vorher erst gewaschen hatte. War btw. aber bei einem Nachbarn der schon ne ganze Weile dampft. Er meint das es süßlich sei. Hm Also ich finde immer noch das es nicht süß ist mehr so bitter. Verunreinigt kann sie eigentlich nicht sein da ich immer aus der Flasche kippe wieder zu mache und gleich wieder in den Kühlschrank stelle.


    Heute habe ich mit mal eine andere Base 50/50 gekauft. Somit kann ich mal vergleichen. Das dauert natürlich eine weile bis ich darüber Berichten kann dann.
    Aber ich kann schon mal sagen. Das mein empfinden zu der "neuen" Base auch mehr Bitter als süß ist. Es kann natürlich auch sein das meine Geschmacksnerven grade ne Macke haben.


    Aber danke schon mal für die Info. Ich melde mich wieder.

  • Es kann natürlich auch sein das meine Geschmacksnerven grade ne Macke haben.


    Zumindest mir hat der Umstieg anfangs so manche Geschmackskapriolen beschert. Z.B. dachte ich, ich hätte das Essen heftig versalzen was aber absolut nicht der Fall war.

    UNFUCK THE WORLD - if not us, who? - if not now, when?

  • Bei Youtube gibt es schöne Videos zum Beispiel von Diane Smokewolke -> OBS Engine als Singelcoil von Diane Smokewolke gewickelt

    So habe ich meinen neuen Engine gestern Abend auch mal gewickelt (mit Fused Clapton Nichrome80)) und muss sagen... TOP! :thumbsup: Super Geschmack und 25 Watt reichen völlig aus.