Erfahrungen Avoria Basen und Aromen

• Moin Moin,

Mal ne Frage : nutzt von Euch einer / eine Avoria Basen (50/50 und die Traditionale) sowie Aromen und kann was zu deren Qualität sagen? Den Preis pro Liter finde ich nahezu Spott billig, und würde gerne mehrere Liter einlagern.

Vielen Dank schonmal.....

• Zu den Aromen kann ich dir nix sagen,aber die traditionale ist gut!
    Hab mir damals auch bei ner SB nen Liter bestellt,kann ich bedenkenlos empfehlen!
    Aber wie in nem anderen Fred schon steht,zum einlagern ist VG und PG einzeln besser geeignet als Vpg.

Tapatalk/S3/Cm11

• Ich kann zu den Aromen auch nichts sagen, aber die Base ist einwandfrei.
    Da habe ich (wir) schon einige Liter verdampft.

Your freedom ends where mine begins

• Ich kauf ständig die Basen von Avoria. (Bei Intaste erhältlich ab 20€ Versandfrei)
    Die Aromen sind echt Geschmackssache. Einige find ich recht Lecker und andere sind für mich nichts.

Konstruktive Kritik ist bei meinen Fotos immer erwünscht.

Kameras:

Sony Alpha 7 III Vollformat (24,2MP)

Sony Alpha 6500 APS-C (24,2MP)

Sony DSC-WX220 Typ 1/2,3 (18,2MP)

• Ich habe bei Avoria vor einigen Wochen 100 (ja, einhundert) Liter Base gekauft, 50 Liter PG, 50 Liter VG.
    Muss ich das noch weiter kommentieren?

Edit: Hm ja, vielleicht doch ..... Aromen von Avoria kaufe ich nicht, weil die keine Herrlan-Aromen haben und bei mir GAR NICHTS über mein Herrlan-Schokolade geht.
    Habe ich aber auch nie gekauft, kann ich also nicht sagen, ob die gut sind oder nicht.

• Ahoi, na dann werde ich mal zuschlagen. Habt vielen Dank. Bei den Aromen bin ich bisher bei Clubderdampfer Aromen glücklich. Die sind echt lecker. Probeweise werde ich dann dennoch mal von Avoria Aromen bestellen. Denn habt mal vielen Dank.

• Ich kenne nur Bragger von Avoria als Aroma. Und das finde ich richtig lecker. Habs mir gerade wieder nachbestellt.

• @DonThomas , habs kaum glauben können was Du da schreibst. Sag mal, wie viel ML knallst Du so am Tag weg?

Ich selber brauche so etwa 1 Liter pro Monat, also gute 30ml pro Tag.
    Da würden die 100 Liter so etwa 8 Jahre reichen, aber ich bin ja auch Sammelbesteller für so etwa 25 Leute, da verteilt sich das schon.
    Avoria war halt unter denen die wir für absolut vertrauenswürdig gehalten haben der Shop, der uns bei dieser Menge den grössten Rabatt angeboten hat.

Genau genommen waren die 100 Liter noch viel zu wenig, aber wir haben im E-Mail-Austausch mit Avoria besprochen, bei NOCH mehr, WENN denn mal eine Kontrolle wäre, würde uns keine Sau mehr glauben, dass das ein Kauf von privat ist.
    Rein theoretisch brauchen wir jedes Jahr 100 Liter und wenn an den Gerüchten was dran ist, dass Dampfshops demnächst auch nikotinfreie Basen nur noch in 10ml Portionen abgeben dürfen und Apotheken demnächst PG und VG nicht mehr an Endkunden abgeben, dann haben wir hier schon beschlossen mal kurz 1000 Liter zu bestellen.

• @Mak8903

Also zu den Aromen, es gibt gute und es gibt auch verdammt Schlechte Aromen von Avoria.

Gut sind z.B. Bratapfel, schmeckt richtig lecker nach Apfel mit nem minimalen Hauch von Zimt, schön frisch. Grannys Vanilla Dream, schmeckt wie frisch gekochter Vanille Pudding nach Hausfrauen Art.

Schlecht war meiner Meinung definitiv der American Strawberry Cheesecake, schmeckte wie saures erbrochenes, ging mal garnicht.

Die Basen benutze ich auch wobei ich anscheinend eine nicht so dolle erwischt habe, meine Schmeckt Scharf in einigen Verdampfern, vieleicht ist auch mein Nikotin verhalten inzwischen anders.

• Moin @DonThomas , also wenn dieses wirklich eintreten sollte, dann werde ich auch mal lieber bisschen mehr ordern. Da ich nur max 10ml am Tag verbrauche (dampfe 12er und 18er) und das meist nur auf Arbeit, dann sollte ich mit einigen Litern ne ganze Weile hinkommen.

@Gharond , Danke für Deine Meinung. Das mit der Schärfe bei ein und derselben Base habe ich auch. Aus dem GT kommen die meist etwas milder. Der Lemo hingegen bringt etwas Schärfe ins Spiel. Allerdings wird der GT auch mit 3x2mm Silikatschnur auf 1,8 Ohm, und der Lemo auf 1,1 Watte betrieben. Gut, merke selbst, sollte wohl mal identische Wicklungen testen um nen Vergleich machen zu können.

• Also ich Bestelle jetzt auch schon seit langem bei Avoria sowohl Base als auch Aromen und bin super Zufrieden. Was ich dir auf jeden Fall empfehlen kann ist RipBlue mit einem Schuss Pfefferminz. Ist mein Standard Liquid. Habe auch immer so 5 Liter im Eisfach und komme damit 1 Jahr hin.

• [quote='Mak8903','https://www.dampfer-board.de/index.php/Thread/8816-Erfahrungen-Avoria-Basen-und-Aromen/?postID=216927#post216927'] wenn an den Gerüchten was dran ist, dass Dampfshops demnächst auch nikotinfreie Basen nur noch in 10ml Portionen abgeben dürfen und Apotheken demnächst PG und VG nicht mehr an Endkunden abgeben, dann haben wir hier schon beschlossen mal kurz 1000 Liter zu bestellen.

Du scheinst mir gut informiert zu sein. Wenn es zu dem Supergau kommen sollte, dann gib kurzfristig hier im Forum bitte bescheid. Dann werde ich mir bei meiner Quelle nämlich auch noch >40 Liter bestellen. Bitte mach dann ein @Cuthbert draus.
    Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, da ich PG und VG ja auch für meine Cremes brauche, aber die Methoden der letzen Monaten haben mich stutzig gemacht.

• Hallo Guten Abend
    Ich bestelle auch regelmäßig bei Avoria. Habe auch meine ganzen Aromen dort bestellt. Die 50/50 ist ganz gut. Nur das Menthol finde ich ein wenig lasch. Vielleicht könnt Ihr mir ein gutes Menthol empfehlen. Danke.

• Hi,
    habe mir 3 verschiedene Aromen von Avoria bei meinem Offline-Händler zum selbstmischen gekauft.
    Die ersten beiden ( Bragger und Fresh Apple ) sind nicht übel, doch das Aroma Ice Bonbon kann man absolut nicht dampfen,es riecht extrem nach Nagellackentferner
    und hat auch so einen chemischen Nachgeschmack.
    Ich nutze eine 50/50 Base und habe es mit 4% gemischt ( empfohlen 4-6% ), selbst nach 2 Wochen lagern riecht es noch genauso.
    Hatte es auch schon versucht mit nur 2% aber nix wird.

• Laut meinem Händler soll man es aber sofort Dampfen können,er würde es sogar mit 10% mischen.( 10% halte ich für arg übertrieben)
    Ein Mitarbeiter von Avoria bestätigte ebenfalls,das Ice Bonbon keine Reifezeit benötigt im Gegensatz z.b. zu Bragger (Tabak) und anderen von ihren Aromen.
    Soll das Ice Bonbon Aroma bitte an Avoria senden

2 Mal editiert, zuletzt von Boni ()

• Bragger kommt tatsächlich erst nach 1-2 Wochen richtig gut. Ich mische Bragger mit 5%

Gesendet von iPhone 6 plus mit Tapatalk

:zaehne:"Mir scheiß egal, wer dein Vater ist, wenn ich angel läuft hier niemand übers Wasser." :zaehne:

• Ich hatte damals Aromen in der Anfangszeit von Avoria mit getestet. Mein Fall waren alle nicht.
    Ist halt eine individuelle Geschmackssache. In laufe der Jahre etliche Aromen getestet aber
    letztendlich bin ich bei FA Aromen geblieben.

• Wir haben auch mehrere Aromen von Avoria und sind zufrieden. Schmecken gut und sind sehr ergiebig, d.h. ich mische sie meistens mit max. 4-5%. :thumbsup:

Auch das Ice Bonbon schmeckt, aber es ist eindeutig persönliche Geschmacksache und Du solltest den Rat von @Kaubacke befolgen und es mal mit etwas Reifezeit versuchen. Auch wenn's schwer fällt :whistling:

Lass beim Mischen mal etwas "Luft" oben in der Flasche und mache sie nicht bis zum Rand voll. Dann entfalten sich meiner Meinung nach die Aromen besser und man kann sie besser beim Reifen durchschütteln.

Today is the first day of the rest of your Life .::Hängematte::.

• Ich habe inzwischen Bragger mit 5%, Cola mit 3%, Fresh Apple ebenso 3% getestet alle 3 shmecken Wunderbar,
    aber dieses Ice Bonbon echt das schlimmste Aroma das ich bis jetzt hatte.
    Steht jetzt knapp 3 Wochen hier und riecht immer noch nach Lösungsmittel (genauso stark wie am ersten Tag).
    Meine Braunglasflaschen mache ich immer nur halb bis 3/4 voll das noch Luft drinne ist.
    Habe es jetzt mal zu einem Offline-Händler mitgenommen,der dachte er wäre in einer Lackiererei gelandet.

• Ich hab bisher das Bananenaroma von Avoria getestet (mit 8%) und bin echt begeistert.

Bei der hohen Konzentration haben sich die Wespen über das Aroma auch sehr gefreut :zaehne:

Ich mixe mit der 50/50 Basis von Avoria mit 6mg Nikotin (ich habs durchgerechnet, die Preise sind günstiger als würde ich 48er kaufen und mit 0mg Basis mischen.. Absolut fair also) und gebe noch 5% Wasser hinzu, dann das Aroma und Zack, wir haben ein absolut dampfbares Liquid.

Habe noch diverse andere Aromen von denen da und werde berichten, sobald ich die getestet habe.

Zum Shop: Sau schneller Versand, gute Kaufabwicklungen, bin absolut zufrieden. :ja:

Dampfen fetzt und fördert die Kameradschaft!

• (ich habs durchgerechnet, die Preise sind günstiger als würde ich 48er kaufen und mit 0mg Basis mischen.. Absolut fair also)

Die Rechnung würde mich ja interessieren... ;-)
    Vermutlich rechnest du mit der 48er Base von Avoria!? Aber selbst dann biste für einen Liter 6er 50/50 Basis immer noch bei ca. 15€, wo der bereits vorgemischte 6mg 50/50 Liter knapp 20€ kostet.
    Na ja, den Fünfer Aufschlag kann man verschmerzen - den zahlt man eben für die Bequemlichkeit.
    Diese sog. Bunkerbasen, egal woher, sind eben sehr praktisch zum Einlagern für die kommenden schlechten Zeiten. :winke:

• Die Rechnung würde mich ja interessieren... ;-)Vermutlich rechnest du mit der 48er Base von Avoria!? Aber selbst dann biste für einen Liter 6er 50/50 Basis immer noch bei ca. 15€, wo der bereits vorgemischte 6mg 50/50 Liter knapp 20€ kostet.

Ja, habs auf die 1L basen bezogen..

• Ich muss jetzt noch eine Arie auf die Avoria sachen und den Shop singen..

Habe gestern noch 4 Liquids angerührt und zuvor bereits Banane mit Cookie gemischt... (4 Tage Reifezeit)

WOW! Gut, das Buttermilch-Zitronen Liquid ist sicher nicht für jedermann, schmeckt eher nach Zitronenschale mit etwas minze, geht also geschmacklick nicht so "tief"

Aber Banane-Cookie ist mein neuer Favorit!

Meine 50/50 Basis mit 5% Wodka macht unverhältnismäßig viel Dampf und kratzt auch nicht mehr, so wie mit Wasser. Also hier bin ich von der Qualität definitiv überzeugt (auch von der des billigen Wodkas :thumbsup: )

Sehr gut finde ich auch, dass man dort 2ml Test-Aromen-Gebinde für 1,45€ bestellen kann, so brauch man
    1. nicht den Rest der nicht schmeckenden Liquids herumstehen lassen (wegkippen tuts eh keiner, gebts zu!) und
    2. hat man bei 5 neuen Aromen nicht gleich einen Warenkorb von 25€, zudem
    3. sind die Aromen so ergiebig, dass man damit 20ml Liquid anrühren kann, was für einen "Alltagsdampf-Test" durchaus genügt.

Hatte leider noch keine Gelegenheit einen Offlineshop zu besuchen, da ich keinen in der Nähe habe. Aber die Jungs expandieren gut, da bin ich zuversichtlich.

Ich bleibe dort definitiv Kunde, bin echt begeistert. :klatsch:

• Dann bin ich mal gespannt auf meine Lieferung.
    Hab jetzt als Neueinsteiger 48 BB und einige Liter VG/PG Nuller bestellt.
    Aromen nur 7 Stück als Probe.

Ich hoffe,das ich das nicht bereuen werde.

• Die Basen von Avoria finde ich persönlich top, aber ich habe mir vor ca. 10 Wochen ein paar Aromen bestellt darunter auch Granny's Vanilla Dreams und das ist für mich trotz sehr vieler guter Bewertungen nicht dampfbar.
    Es reift seit 10 Wochen in zwei unterschiedlichen Mischungen aber es schmeckt nur ganz leicht nach Vanille und hat dafür einen undefinierbaren widerlichen chemischen Geschmack, auch das Aroma wenn man es vom Finger leckt schmeckt einfach nicht.
    Kann es sein das es einfach ne schlechte Charge war? Oder kann wer ein gutes Vanille Aroma empfehlen?

• Hab mir mal bei Avoria 0er base bestellt. Dann kam diese. Naja ich gemischt, in den Goon und gezogen. So einen Flash den ich hatte. Den wollt ihr nicht haben. Naja nach etlichen Telefonaten und besuchen bei avoria (bei mir ums eck) hat sich rausgestellt das die base keine 0er war sondern 36mg Nikotin hatte. Anstandslos umgetauscht und gratis Sachen bekommen. Ansonsten alles top ;-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro