Tapatalk - kann nicht antworten

  • Hallo Ihr,


    mal abgesehen davon, dass Tapatalk für IOS mit jedem Update unübersichtlicher wurde und nach und nach mit unsinnigen Festures vollgestopft wurde kann ich in der aktuellen Version ganz oft nicht antworten obwohl ich eingeloggt bin. Ein erneutes Einloggen, das Neustarten der App und auch ein Neustart des IPhones helfen leider nicht. Bei anderen Foren habe ich das Problem nicht.


    "Nicht antworten" heißt, dass die Leiste zum Antworten unten in der App fehlt. Auch unter "..." fehlt die Option zum Antworten, stattdessen bekomme ich den Punkt "Share" angezeigt.


    Ist das Problem bekannt oder gibt es sogar eine Lösung?


    Gerade funktioniert es mal wieder...


    Ich grüße Euch!



    Sent from iPhone while ruling the world from my toilet.

  • Hi Wincerind,


    woran das liegt kann ich dir leider nicht sagen, scheint wohl ein Fehler im Update zu sein.


    Ja die neue Version gefällt mir ganz und garnicht, überall Werbung und alles zusammen gefasst mit feeds hier, feeds da, rss und co.


    Macht kein Spaß mehr die App, werde mir demnächst die APK (Android) einer älteren Version raussuchen und die Updates für diese App deaktivieren.


    Gruß Gharond

  • Die Konversationen gehen bei der neuesten bei mir auch nicht, Benachrichtigung ? Gibts auch nicht, zumindest nicht als Push Nachricht, wozu also die vollgeballerte App nutzen ? ;)

  • Feeds, Push-Notifications sowie PMs funktionieren bei mir in KEINEM Forum korrekt. Damit kann ich allerdings gut leben, in dem Moment wo man allerdings nicht mal mehr antworten kann wird es wirklich ärgerlich.


    Ich vermute allerdings auch, dass dies an einem Setting hier im Board liegt. Unter Safari macht das Board mobil allerdings leider auch nicht besonders viel Spaß.



    Sent from iPhone while ruling the world from my toilet.

  • Ich habe leider auch keine Lösung parat, aber selber ein kleines "Luxusproblem" mit Tapatalk für Android, das mich so nervt, dass ich es kaum benutze.
    Egal, in welchem Thema ich antworte, abonniert Tapatalk das Thema; und nein, automatisch abonnieren ist in allen Foren im Profil/Einstellungen deaktiviert.
    Nervt extremst. Nur die Geschwindigkeit, Seitenaufbau etc. gefällt mir bei Tapatalk.

  • Was meinst du jetzt? Dass man nicht jedes Thema abonniert, in welchem man schreibt, lässt sich am Rechner in deinen Profileinstellungen justieren.
    Tapatalk ignoriert aber diese Einstellung und abonniert jedes Thema, in dem ich schreibe. Und das nervt. Man sieht es auch erst nach z. B. Neuladens der Hauptseite, timeline. Da, wo ich zuletzt geschrieben habe, ist dann ein Stern (abonniert). Dann muss ich wieder in den Thread rein, um den Stern (das Abo) zu deaktivieren.
    Und das ist es, was mich nervt. Erstens, das Tapatalk Profileinstellungen meines Accounts hier und anderswo missachtet und zweitens, keine eigene Option für diesen "Bug" anbietet.