Beiträge von vaporetta

    Smoant Knight V2 bei Gearbest. Aber wahrscheinlich nur noch in weiss. Weiss und Schwarz hab ich im Bunker. Ist ein sehr schönes weiss. Ganz leichtes Cream-weiss.


    Eleaf iKonn Total. Halbmechanisch aber mit Schutzfunktion. Den gibt es auch in einer XL Grösse. Müsstest in DE-Shops selbst noch etwas suchen. Hier.

    Ich finde ihn super.


    Teslacics Stealth 100 Watt, mit eingebautem Akku. Hab ich viel genutzt.


    Mehr fällt mir gerade nicht ein.:)


    Ich bin leider nicht in DE, sonst hätte ich auch noch zwei (fast ganz Neue) Witcher weiter zu geben im Bunker.

    django55


    Nebst all diesen Tips nochmals was zum Lesen. Mein Shop hat hier ein bisschen was darüber geschrieben. Klick

    So weisst Du wenigstens, dass Du nicht der einzige bist.

    Leider gilt hier: Der Weg hinaus ist der Weg hindurch.

    Wenn Du allerdings immer wieder zur Kippe greifst, kann das alles etwas länger dauern.


    Ich kann mich noch erinnern, hatte ziemlich Schleimhaut Probleme im Rachen aber die Bronchien waren schnell besser. Viel Trinken hat geholfen aber nur ein bisschen. Dann hab ich viel Bonbons gelutscht. Es gibt doch diese Pastillen, die befeuchten Nachhaltig. Die bestehen hauptsächlich aus Glycerin. Das könnte auch etwas helfen.


    Ansonsten probier weiter mit allen Möglichkeiten, das kommt schon. :winke:


    Gerne.


    Du musst Dir da auch keine Sorgen machen. Watte wird braun bei den Drähten, das ist normal. Bei Dir ist ja noch nicht der ganze Coil verkrustet. Wenn es nicht mehr gut ist, schmeckt man das eigentlich schon. Damit könntest Du noch weiter dampfen, bis die ganze Watte mehr Farbe angenommen hat.


    Es gibt allerdings Liquids, welche die Watte in kürzerer Zeit verfärben als jetzt bei Dir. Auch das macht nichts, solange es noch schmeckt und nicht verkrustet ist.


    Gut Dampf :dampf:

    Und ich bin begeistert....nur kann ich en leider nicht mehr zu späterer Stunde dampfen, bekommt man ja gleich Alptraüme von dem Gruselgesicht drauf :schock:

    Ich finde sie auch super! Die gibt es doch auch neutral - ohne Gruselgesicht. :klatsch:


    Gewickelt ist sie sehr schnell. Nur stealth Dampfen wird etwas schwierig, wegen der Dampfmenge. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.


    Für mich ist es auch ein Vorteil, dass man nur kurz den Deckel heben muss um die Farbe der Watte zu sehen, denn ich dampfe eigentlich nur La Tabaccheria Aromen und die können die Watte relativ schnell verdunkeln. Dann einfach schnell wechseln und alles wieder gut.


    Feine Sache:dampf:!


    Edit: Ich finde die Jester ist für einen Einsteiger, der sich mal mit selber Wickeln auseinandersetzen möchte, ideal. Völlig unkompliziert mit einfachen Coils.

    Hier seht Ihr, welchen Dampfer ich nutze.

    Zugtechnik


    Ich möchte hier noch einen Vorschlag bringen, nebst mehr Nikotin:


    Nimm ein offeneres DripTip. Wenn Du ziehst, schau, dass Du seitlich mit den Lippen etwas Luft dazu nimmst und öffne die Airflow. Das Mundstück nicht zu eng umschlingen mit den Lippe, lass sie ganz locker. Mit diesem DripTip was ich da auf dem Bild sehe, wird der Zug ziemlich heiss. Das kann reizen. Bei mir wäre es so und würde mich auch zum Husten bringen.

    Dampfmacher hat damals ein Video über Zugtechnik gemacht.


    Motorhead


    Das ist überhaupt kein Problem.:)

    Das Thema "Geräte" ist unglaublich komplex weil es Tonnenweise Pod-Systeme gibt und die Standard Geräte sind auch schon ein paar Jahre alt und es kommen laufend neue dazu. Habe volles Verständnis, wenn man sich nicht gleich auskennt. Deshalb habe ich auch nicht viele Pod-Systeme erwähnt. Glaub mir, nachher weisst Du weniger als vorher. >MyBlu kann sie unkompliziert bekommen.


    Alles Easy halten - das kommt schon, noch früh genug sobald man meint, alles haben zu müssen. Das ist so ein Virus, der herumschleicht und HWV heisst.


    :hwv:

    und zwar eine Nautilus Aio

    Leider hab ich auch keine Erfahrung mit diesem Gerät. Da es kein Pod-System und auch keine Cigalike ist, wäre der Post evtl. besser in einem anderen Thread aufgehoben. Speziell auch, weil ich die Leute, welche hier reinschauen, dies wegen Pod-Systemen tun. So hast Du vielleicht nicht so viele Antworten.


    Ich würde diese Frau nochmals zum Offi schicken und ihr explizit auftragen, sie soll nach einem Pod-System fragen für ihren Mann und dann ein Gerät kaufen für wenig Geld, wo sie/er nur den Pod reinstecken muss, evtl. bereits vorgefüllt. Zum Beispiel die MyBlu. Die gäbe es wahrscheinlich auch am Kiosk in Deutschland. Kannst ja mal nach MyBlu googeln, falls Du sie nicht kennst.


    Viel Glück :)

    Wenigstens bin ich nicht die einzige, der es wie Lotto erscheint mit den Kartuschen :omi: Juchuu, ein Omasmiley!!!

    Liebe Iris, Du hast schon recht. Das Liquid sollte eher dünnflüssig sein. Hab ich inzwischen auch gelesen. Also, es hat nichts mit Deinem "Sösschen" zu tun.

    Die Kartuschen die Du erhalten hast sind einfach eine "Fehlkonstruktion". Der Beweis ist, die Bewertung, die Du gefunden hast.


    Das Gute an Dampfi ist, die tauschen problemlos, was Dir jetzt aber nicht weiterhilft. Es kann vorkommen, dass eine Charge eben nicht gut ist, da müsste man den Shop informieren aber natürlich schwierig wenn sich der am anderen Ende der Welt befindet.

    Auch kann ich verstehen, dass Du keine Lust hast immer wieder neue zu besorgen, da Du ja nicht weisst, ob die dann auch Probleme machen.


    Ich weiss jetzt gar nicht ob in DE diese Kartuschen in einem anständigen Shop erhältlich sind? Dann könnte man diese Leute evtl. im voraus informieren. Hat halt immer mit Umtrieben zu tun, die man sich sparen könnte. Vielleicht eben doch einfach etwas abwarten.


    Auch ich hab keine Lust das ganze Case zu bestellen, wenn dann die Beilage für die Katze ist.


    Mal sehen .... ;)

    VBDampferin


    Welcome back (Zwischendurch) :blumen:

    Soeben eine Bewertung gefunden bei Dampfi:


    Zitat:

    Das wohl beste Pod-System zur Zeit, und ich habe Viele getestet!!

    Dampf und Geschmack für diese Grösse ist phänomenal. Einziger „Schönheitsfehler“ ist, dass die Tanks ein wenig siffen. Einfach ab und zu mal wie „früher“ den Fieberthermometer einmal abschütteln und gut ist. Für mich KEINESWEGS störend und KEINE andere Dampfe kommt der Ziggi soo nahe wie diese! Auch high VG tauglich, ich mische ca. 80% VG - 20% PG (Aroma und Nic) bei 14mg Nikotin.


    Dieser Herr dampft VG-Lastig und da sifft sie sogar ein wenig.

    Mein Verdacht: Möglicherweise verstärkt Dein dünnes Liquid dieses Problem. Nicht alle Geräte vertragen 80/20 oder 70/20/10 PG/VG/H2O.

    Sicher bin ich natürlich nicht aber die Möglichkeit besteht.


    Lieber Gruss :kaffee:



    Wie ist dass denn dann mit dem Akku der eingelagerten. Wird der über die Zeit auch schwächer, wenn ich das Teil gar nicht benutze?! Ich meine, geht ein Akku kaputt, wenn er gar nicht benutzt wird? Gibt es da so etwas wie eine Haltbarkeit?

    Ich hab jetzt gerade mal nachgeschaut in der mitgelieferten Broschüre des Herstellers. Leider steht nicht, wie lange der Akku hält bei Lagerung.


    Es steht aber unter Punkt 6. "Bitte laden Sie das Gerät mindestens einmal im Monat auf."


    Gruss Vaporetta :kaffee: