Beiträge von Joyce

    Mal was zu Jugendschutz gesagt.

    Die machen so ein Tam Tam wegen den Kindern, denen ist wohl lieber das die zur Zigarette greifen als zur E-Zigarette.

    Viele Jugendliche finden es mittlerweile viel Cooler gar nicht zu rauchen.

    Ich kann mich nicht entsinnen das so viel Palaver gemacht wurde, die Kinder von der Zigarette fern zu halten.

    Auch Kindersicherungen an Zigaretten Packungen gibt es bis heute nicht.


    Meine Kinder haben ziemlich früh angefangen zu rauchen, zwar war mir das nicht Recht aber verhindern konnte ich es nicht.

    Hätte es damals schon E-Zigaretten gegeben, hätte ich ihnen eher eine E-Zigarette gekauft und ihnen erlaubt diese zu dampfen.

    Jetzt bekomme ich sie einfach nicht umgepolt das sie dampfen, die rauchen fleißig weiter.

    Die haben zwar alles da, aber nutzen tun sie diese selten bis gar nicht.


    Wenn ich jetzt noch ein Jugendlichen hätte, der anfängt zu rauchen, würde ich ihm eher die E-Zigarette schmackhaft machen, wenn ich ihn von rauchen nicht weg bekäme.

    So weis ich wenigstens, das er sich nicht tausende Schadstoffe zufügt und vielleicht an Lungenkrebs sterben wird.


    Die Kinder die jetzt schon dampfen, sind mir dreimal lieber als wenn die mit einer Zigarette herum laufen.

    Aber bisher habe ich noch kein Teenager gesehen der mit einer E-Zigarette herum läuft.

    Ich muss gerade feststellen das ich es leicht übertrieben habe. :schaem:

    Habe mir Druckerfarbe gekauft und das direkt für 4 komplette Sätze.

    Dabei drucke ich so wenig :zaehne:

    Hat irgend einer ein Canon Pixma IP-7250 IX-6850 MG-5450 MG-5550 MG-5650 MG-5655 MG-6450 MG-6650 MX-725 MX-925 und braucht Farbe inkl. Schwarz?

    ice-land

    Mir ist das letzte Zeit so auf den Keks gegangen, das ich die Lust verloren habe hier weiter Aktiv zu sein.

    Wenn zwei sich in die Köppe haben, müssen anderen immer noch was drauf legen. Manchmal Frage ich mich ob die kein anderes Hobby haben. Das ist jetzt mal Lieb ausgedrückt.

    Das man nicht immer einer Meinung ist, kann ich verstehen. Aber ich muss keinem meine Meinung aufzwingen.

    Jeder sollte seine Meinung vertreten können, ob es richtig ist bleibt mal dahin gestellt.

    Hier fehlt bei manchen einfach der Respekt und die Toleranz der Person gegenüber.

    Ich weis jetzt schon, das es wieder zur einen Sinnlosen Diskussion kommen wird. Von daher bin ich mal wieder weg.


    Freue mich auf den Stammi der bald statt findet :D

    ice-land

    Darum lese ich nur noch, weil mir so einiges an Diskussionen auf den Keks gehen.

    Da wird der Fliegenschiss an der Wand Tod geredet.

    Man muss ja schon aufpassen was man schreibt. Wenn sich alle mal langsam wieder einkriegen, schreibe ich auch wieder mit.

    Aber so bleibe ich im Hintergrund und wenn ich meine ich muss was schreiben, dann melde ich mich schon.

    Allen einen schönen Abend noch.

    Alexander_NRW


    Danke Greta.... thank' s f4f !


    "Oh ... Oh ... Knallende Türen, wildes Gekreische


    Unsere Tochter kam gerade von der bescheuerten FFF Schulschwänzerei zurück.

    Sie war stocksauer, weil wir sie (klimaschonend) nicht abgeholt haben und sie geschlagene 3 Stunden in Bus und Bahn abhängen mußte.

    Beim trockenen aber immerhin veganen Sojakuchen (nur für sie, wir hatten Käsekuchen) gab´s dann noch ne Überaschung.

    Sie darf jetzt morgens mit dem Bus zur Schule. Das ist zwar etwas blöde, weil der hier nur jede Stunde fährt und sie dann entweder ne Stunde zu früh in der Schule ankommt (der wir heute vorgeschlagen haben, sie nicht mehr zu heizen, weil das immernoch mit Öl passiert) oder eben zu spät erscheint.


    Mit dem Fahrrad will sie auch nicht, wegen der vielen Berge und Steigungen und außerdem ist ja bald Winter..., es sei denn, sie bekommt zu Weihnachten ein E-Bike.

    Auf mein väterliches Erstaunen "Weihnachten" ?, das ist doch voll anti-öko, all die bunten Lichter und erst der Co2-Ausstoß der Kerzen !" kam dann schon der erste prä-pubertäre Protest, der ihrer Trotzphase zwischen dem 2. und 3. Lebensjahr erstaunlich ähnelte.

    Und wie jetzt.... "E-Bike" ?

    Hat unser Töchterchen die verwüsteten Gegenden noch gar nicht gesehen, die bei der Gewinnung seltener Erden für die Akkus entstehen ?


    Jetzt sitzt sie oben in ihrem Zimmer, bei 8 Grad. Wir haben die Heizung schon wegen des ökologischen Gewissens abgeschaltet.

    Wahrscheinlich tippt sie sich wenigstens ihre Finger warm, indem sie auf dem I-Phone wütende Mails über ihre "Scheiß Eltern" an ihre Freund+innen tippt.

    Wir haben ihr angekündigt, daß sie dieses I-Phone um 19 uhr los ist.

    Denn schließlich ist es unverantwortlich, weiter Strom zu verschwenden um mehr oder weniger nützliche Konversation zu betreiben und zweitens... siehe Lithium-Gewinnung und ökologische Folgen...

    Ihren Protesten gegen diese Enteignung versicherten wir mit ruhiger Stimme, daß wir das I-Phone entweder direkt an hungernde Kinder in Afrika schicken oder es verkaufen und den finanziellen Gegenwert zur Rettung des südamerikanischen Regenwaldes spenden würden.


    Richtig lustig wird´s ab Montag:

    Da tauschen wir ihre hübsche Kleidung gegen Jute, Wolle und Hanffaser gewebte Sachen aus. Ihre Nikies mit Plastesohle werden konsequent gegen holländische Holztreter ersetzt.

    (Und wenn jetzt jemand meint das wär Satire: Nein, wir ZIEHEN DAS DURCH !)


    Wenn sie dann immernoch rumkreischt hat sie 2 Möglichkeiten:

    1) zu erkennen, welchen hirnlosen Öko-Faschisten sie da gerade aufliegt

    2) zu erkennen, welchen hirnlosen Öko-Faschisten sie da gerade aufliegt !


    Danke Greta.

    Du hast uns inspiriert, wie es in Erziehungsfragen sonst wohl niemand geschafft hätte.

    Mutti und ich haben gerade zu Töchterchen hochgerufen: "Wir FAHREN jetzt zu Mc Donalds, willste mit ?"

    Wir hoffen, das hysterische Geschrei hat aufgehört, wenn wir zurück sind.""

    Wie kriegen es 95cm kleine Kinder hin (bzw. eins davon) ein 1,80m breites Bett so zu belegen, dass kein erwachsener jemals darin Platz finden kann, geschweige denn darin schlafen kann?!?!


    Ach das ist ein Kinderspiel und ganz einfach :lach: Man legt sich quer mit seinen 95cm spreizt die Beine und breitet die Arme aus. Wenn das Kind auch noch was unruhig schläft, machen Papa und Mama platz und mit viel Glück, kann man jeder für sich ganz am Rand seitlich schlafen :lach::lach::lach:

    Ganz am Rand zu schlafen hat auch Risiken, sollte das Kind dir im Schlaf einen Tritt in den Rücken geben, könntest du aus dem Bett fallen .

    Mache bloß nicht den Fehler das Kind zu wecken, wird sonst eine lange Nacht wenn das Kind munter wird :lach::lach::lach:

    Sicher wissen sie das, es wird aber auch Zeit das sie mal richtig recherchieren und richtige Fakten auf den Tisch legen.

    Man kann es nur versuchen. Vielleicht mal an den Jenke schreiben, oder an Akte in Sat1 oder wen auch immer.

    Gar nichts in der Richtung machen, ist auch nicht richtig.

    Man müsste zum Beispiel auf einen Trödelmarkt Stände aufbauen, wo man sich informieren kann über die E-Zigarette, wo auch geschildert wird, was gerade so in den Medien schief läuft.

    Auch mal Fernsehsender anschreiben oder irgendeine Tageszeitung und die dazu anregen mal richtig zu recherchieren.

    Leider bin ich darin nicht so gut, sonst hätte ich das schon längst getan.


    Ich lese zwar alles und schaue mir die Videos an, aber ehrlich gesagt lasse ich mich da nicht verrückt machen. Ich dampfe einfach weiter.

    Leute die mich persönlich darauf ansprechen, gebe ich passende Antworten dazu wo nach sie bitte googln sollen.

    Ich weise sie auf Bernd Mayer und Simon hin, das sie sich diese Videos anschauen.

    Sodele, bin jetzt auch wieder online. Bildschirm bekam kein Signal. Anderen Bildschirm probiert, gleiches Spiel. Den PC zum Doc gebracht, da ich dachte es sei die Graphikkarte. Ne,ne, war dann doch "nur" das blöde Kabel. Hat irgendeine Macke. Von jetzt auf gleich.


    Der ganze Spaß hat 100 Tacken gekostet. Na toll. Aber der PC-Doc hat den Rechner gleich mal ordentlich von innen gereinigt. Meinte, es sei echt an der Zeit gewesen. :schaem:

    Wer gibt den 100€ für so etwas aus? :blink:

    Mit Technik hast du es wohl nicht so :D

    Also ehrlich gesagt, geht mir dieses Thema auf den Keks.

    Da wird so viel TamTam drum gemacht das es in anderen Thread schon rüber schwappt.

    Ich habe es zur Kenntnis genommen und gut ist es.

    Da ich absolut Süßstoffe meide, weil es einfach Bäh ist, habe ich eh kein Problem damit.

    Wir sind hier alle erwachsen genug um selbst entscheiden zu können was gut und was nicht gut ist.

    Es wird auch in Zukunft immer wieder Stoffe auftauchen in Aromen die nicht gut sein sollen. Dann wird wieder ein Fass aufgemacht.

    Sollte es in Zukunft was schädliches gebe was ich so dampfe, dann ist es so. Ändern kann ich dann eh nichts. Ich werde es dann meiden und das nächste Aroma nutzen.

    Die Radieschen von unten betrachten, werden wir eh alle. Der eine früher, der andere später.


    Indem Sinne, alle einen schönen Tag noch.

    Werde nun das Abo dazu heute noch entfernen.