Beiträge von E-Dampflok

    Pass auf, dass Du nicht zu tief bohrst und die graue Masse weiter oben beschädigt. Danach kommt es offenbar je nach angebohrter Region zum Beispiel zu ekeligen Beiträgen im Mißgeschicke-Thread.

    :renn:

    Ähhh... bei mir is da nix was beschädigt werden kann. 🤪 Hat das noch keiner mitbekommen? 🥴


    Habe meine Must Have V Flaschen zusammen gekippt. 4 hatte ich und wollte eine raus machen. Extra so einen Öffner für die Chubbis angeschafft. Deckel Nummer 3 meinte liquide aus Daumen und Zeigefinger zu flutscht.

    Ergebnis : Pc Tisch ist wieder tiefensauber. Monitor geputzt und ich sehe beim Flugzeugjagen keine feindlichen Flieger mehr in weiter Entfernung die doch nicht da sind. 🤣

    Bevor ich in fremden Nasen popel, weil meine schon längst sauber ist, kühl ich fette Coils mit etwas Liquid.

    Sauber ist ne Nase nie. Je tiefer du kommst desto mehr schodder kommt zum vorschein.

    Zur Not de Mittelfinger nehmen. Der ist länger wie der Zeigefinger 😁

    Sollte die Nase doch sauber sein dann kann man ja mit de Ohren weiter machen 😉

    :renn:

    Wozu Coils kalt pusten?

    Kühlen von alleine ab. 5 Min. Nasenbohren und dann die Watte einfädeln 😊


    Habe meinen VG 5M reaktiviert und will ihn komplett auffüllen. Im Gedanken war ich noch beim GT4 und denke an nichts bösen wo ich die Topcap los schraube.

    Da ergab sich ca. folgendes Geräuschbild: Schraub, FLÖPP, KLACK, kullerkullerkuller.... *unsichtbar*

    Habe ne viertel Stunde auf dem Fußboden nach der Topcap gesucht. Gefunden habe ich sie in 2m Entfernung unter der Couch!

    Scheiss Couch. Da kommt ne neue her in transparent 😁

    Och ich hatte für die Bremsanlage einen fähigen Ing. Er guckte mich an, überlegte und meinte das wir das schon hin bekommen.

    Drei andere Tüv Stellen in NRW wollten ein seperates GUTACHTEN.

    Das einzige was er gefordert hatte war nur eine Bremsdifferenz von 10%. Also zwischen rechts und links.

    Alles eintragen und einmal Tüv, null problemo!

    Und der C20xe hat 150Ps. Passt mit einem kleinen Trick auch das F15 Getriebe drauf.

    Damit zersägst du alles im Anzug.

    C20LET mit F28 Getriebe und kurzen Antriebswellen hast du nen Turbo im Opel Tigra A und kannst für große Augen sorgen.

    Letzteres wollte ich immer machen.

    Turbo Bremsanlage und KW Fahrwerk waren schon eingebaut. Fehlte nur noch der Motor und die Hinterachse vom Corsa C.

    Die hat nämlich Scheibenbremsen und das will der Tüv, weil der Motor dann mehr als 150Ps hat.

    *seufz* Die gute alte Zeit 🥴

    Ich habe meine Aegis mal gesucht. Zu Hause, auf der Arbeit, bei der Schwiegermutter, im Auto und habe sie nicht gefunden 😕

    Wieder zu Hause bin ich gefrustet auf den Balkon zum Dampfen. Da stand sie auf dem Balkongeländer 😳 Hatte sie am Vortag da vergessen und zum Glück hat sie den Regen überstanden 😊👍


    Vorhin ist mir die Alien das zweite mal runter geklatscht. Gürteltasche gerissen 😡😭

    Ab jetzt kommt sie in die Hosen oder Jackentasche!

    Ähhhh Frau_Tetzlaff wenigsten können zwei Hunde damit spielen 🤣

    Und ja ich gebe dem Recht der sagt das sich die Hunde dran verletzen KÖNNEN!


    Unserer kleiner Wildfang bekommt nur ein Stückchen Seil zum gemeinsamen zerren oder MEINS! spielen.

    Dann weißt du jetzt das man neue Liquids am besten mit ner nuller Base anmischt.

    Schmeckt es dann BB oder Nic Shot rein.

    Schmeckts nicht einfach weiter geben und andere haben dann das selbe zu tuhen. 😊


    Gestern die Coil ausgeglüht auf dem Balkon.

    Die Dampfe aufs Balkongeländer gestellt und noch ein Paar Züge aus der anderen Dampfe gezogen. Die andere Damlfe schnappen und rein. Heeeeiiiiß!

    Nicht mit der Handfläche auf die Coil fassen!

    Ist keine Flasche! 🤣

    Wenn nicht morgen dann irgenwann.

    Viele AIM Tools sind ja schon universell 👎

    Bei War Thunder merke ich es immer bei den Realistic Battles. Aber nu rollt ja Easy Anti Cheat aus 😁


    Aber bei Rdr2 sind 120GB schonmal ne ordentliche Ansage!

    Hoppladi Danke für den Tipp aber das wirkt bei mir nicht. Also Tigerbalsam. Weder das rote noch das weiße.


    Mia Kombipreparate sind eigentlich nicht so meins. Manchmal wirkt eine Ibu nur für ein paar Stunden. Dann haue ich mir aber ein Red Bull oder eine Tasse Afri Kola mit 25mg Koffein in den Magen und dann gehts wieder.

    Paracetamol alleine wirkt bei mir garnicht.

    Nur bei Gliederschmerzen.


    Kann eine Migräne auch getriggert werden?

    Vllt. durch ein Aroma beim dampfen?

    Wenn du da wirklich so drunter leidest, dann würde ich an deiner Stelle mir vielleicht doch mal eine Überweisung an den Neurologen beim Hausarzt holen, der das eigentlich kennen sollte..

    Dafür habe ich erst nächstes Jahr Zeit.

    Ich weiß das sich das blöd anhört aber ist leider so.

    Danke für den Link! Aber ein richtiger Neurologe ist wohl nur außerhalb von WSF anzutreffen. Ist so dünn gesät wie die Phlepologen. Hab ich bestimmt falsch geschrieben 🤷‍♂️

    Migräne? Laut (meinem) Hausarzt lässt sich Migräne nicht mit Ibuprofen behandeln.

    Er fand es auch komisch das ich direkt nach dem aufstehen schon sagen kann ob ich an dem Tag Kopfschmerzen bekommen werde.

    Geht ganz leicht los bis hin zu Geräusch, Licht und Geruchsempfindlichkeit. Selbst bewegen verstärkt den Schmerz extrem. Bishin zur Übelkeit.

    Als Jugendlicher habe ich mich ins Bett gelegt und entspannt. Schon fast meditiert.

    Da war ich dann schmerzfrei. Allerdings war der pochende Schmerz schlagartig wieder da wenn mich was aus der "Meditation" gerissen hat.

    Manchmal habe ich ne Woche oder 14 Tage ruhe. 😊 Das passte meinem Hausarzt auch nicht. Der war nähmlisch schon bei einer Ibuprofen Abhängigkeit.


    Auch meine ersten extremen Kompfschmerzen weiß ich noch. Als Jugendlicher wo ich bis 13 Uhr gepennt habe.

    Das erste mal in meinem Leben habe ich so lang geschlafen. Selbst ein abriss des Kamins oder meine Oma haben mich nicht wach bekommen 🤷‍♂️

    Das freut mich für dich Mia 😊👍

    Genieße dein schmerzfreies Leben 😊



    Ich gehe erst garnicht mehr zum Arzt. Habe des öfteren Kopfschmerzen. Wenn ich mir deine "Geschichte" nämlisch so durchlese habe ich angst das ein Arzt mal feststellt das mein Hirn Tod ist 😂

    Scherz beseite. Immer wieder Schmerzen is gacke. Bei mir reicht manchmal ein bestimmter Geruch und BÄMM die Rübe brummt. 🤷‍♂️ Mehrere Orthopäden haben nix gefunden.

    Die Kniften muss Mutti machen Herzogu 😂

    Das schlimme ist wenn die Handwerker denken das sie alles dürfen weil sie ja arbeiten.

    Bei uns haben sie mal den gemauerten Grill demoliert weil die mit nem Container dagegen gedongt sind.

    Ich bin empört aber noch freundlich dazugekommen und habe gefragt was das den soll.

    Dem Fahrer des Container LKWs wars sichtlich peinlich aber der Dachdecker wurde erst frech und dann beleidigend. Vonwegen das der Grill eh scheisse gebaut ist wenn er nu ne schräglage hat und ich mir nen Job suchen solle als arbeitsloses Gesocks. Baff und überrascht über ein solches benehmen sagte ich nur: Runter vom Grundstück! Du hast hier Hausverbot!

    Hat er natürlich nur gelacht.

    Erst wollte ich die 110 anrufen wegen durchsetzung des Hausverbots aber dann rief ich den Chef der Hausverwaltung an.

    Keine 15 Min. später war er da und weitere 10 Min. später der Chef der Dachdecker.

    Ich erklärte meinen Standpunkt und was passiert war.

    Ich dachte erst das nun beschwichtige Worte kommen aber stattdessen sagte der Verwalter nur zum Dachdecker: Hausverbot auf allen, von uns verwalteten, Grundstücken!

    War wohl nicht das erstmal das er (Dachdecker) negativ aufgefallen war.


    Was lernte daraus? Freundlich sein und bleiben ist immer besser!

    Wir haben damals gefragt ob wir mal die Steckdose nutzen dürfen wenn wir was in der Mieterwohnung machen mussten.

    Wenn ein nein kam sagte wir nur das wir mal schnell die Kabeltrommel holen. Aber immer freundlich!


    Ich erinnere mich an 3 Baustellen wo wir erst garnicht angefangen haben. Kein Baustromverteiler 🤷‍♂️

    Das "lustige" dadran.... der Elektriker fängt nicht an zu arbeiten weil kein Baustromverteiler da ist 😂